Die weiße Nelke

alle shops

Isidore Kaulbachs Krimidrama lässt das Flair des „alten“ Berlins zwischen Invalidenpark und Tiergarten lebendig erscheinen.

Auf der Flucht

alle shops

Berlin, zu Zeiten der Weimarer Republik: Eigentlich läuft es gut im Leben der jungen Sif. Doch dann gerät sie völlig unvorhergesehen in einen Strudel unheilvoller Ereignisse.

Heldensagen

alle shops

Die wichtigsten Heldensagen der Deutschen um Gudrun, Sigfrid, Kriemhild und die Nibelungen.

Dickens’ Detektivgeschichten

alle shops

Dickens’ unterhaltsame Geschichten, die bestens in die Tradition eines Doyle oder Poe passen.

Kleine Erzählungen

alle shops

Drei kleine, feine Erzählungen des großen deutschen Vertreters des poetischen Realismus’.

Zärtlich ist die Nacht

alle shops

Fitzgeralds Abgesang auf die „Wilden Zwanziger“ – man feiert noch, aber es zeichnen sich bereits die Katastrophen ab. Auch seine Helden müssen sich der Realität stellen – privat wie gesellschaftlich.

Wenn der Schläfer erwacht

alle shops

Wenn ein Mann aus der Vergangenheit die Zukunft regiert. Dieses Buch ist das prophetischte Buch Wells’ und gleichzeitig auch eines seiner unterhaltsamsten und spannendsten.

Der Kriminalkutter

alle shops

Das es sich der Erzähler mit seinem Hauswirt verdorben hat, such er nun sein Heil auf einem Wohnschiff. Eine kurzweilige Schmunzelnovelle aus dem Hohen Norden.

Frühlings Erwachen

alle shops

Frühlings Erwachen (Untertitel: »Eine Kindertragödie«) ist ein im Jahr 1891 erschienenes gesellschaftskritisches und auch satirisches Drama von Frank Wedekind.

Erotische Erzählungen

alle shops

10 kleine und feine erotische Gesichten von einem der größten Sprachkünstler des deutsche (Literatur)impressionismus.

Der Verschollene

alle shops

Wieder einmal webt der Meister düsterer Gesichten ein unvergessliches Netz aus Leidenschaft, Horror und Mord.

Kritiken und Rezensionen

alle shops

Walter Benjamin war der bedeutendste Kritiker seiner Zeit. Viele seiner Rezensionen sind immer noch erste Anlaufstelle für Literaturinteressierte.

Die Nilbraut

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Ägypten. Die Heldin des Romans, Paula, ist eine Griechin, deren Vater verschollen ist und die nun bei ihren Verwandten im ägyptischen Memphis lebt.

Fräulein Rosa Herz

alle shops

Ein spannender, zu Herzen gehender Roman über die Unbill des Lebens. Wer den poetischen Realismus eines Fontane mag, der muss die Sprache eines Keyserling einfach lieb gewinnen.

Eine Auswahl

alle shops

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Mäzen, Sprach- und Kulturkritiker.

Die Psychologie der Erbtante

alle shops

25mal soll eine reiche Erbtante ins Gras beißen, das Zeitliche segnen, endlich abkratzen und vor allem: Das Geld herausrücken. Die Erben warten schon.

Die Marquise von O…

alle shops

Kleists Novelle ist ein kleines Meisterwerk der Romantik und der Weimarer Klassik.

Horror

alle shops

Eine Auswahl gruseliger Geschichten von: Edgar Allan Poe, Friedrich Gerstäcker, Wilhelm Hauff, Gustav Meyrink, Paul Heyse, Arthur Schnitzler, Guy de Maupassant, E.T.A. Hoffmann und Goethe

Andrea Delfin

alle shops

Ein Meisterwerk des Literaturnobelpreisträgers Paul Heyse in neu bearbeiteter Fassung.

Therese - Illustrierte Fassung

alle shops

Schnitzler, der Meister des inneren Monologs, führt uns das Schicksal der Heldin so klar vor Augen, dass wir nur mitleiden können.

Ein Zweikampf

alle shops

Eine glänzende Studie über das Nachsinnen eines Scheiternden im Angesicht seins sicheren Todes.

Nord-Nordwest mit halber Kraft

alle shops

Ein spannender Schiffskrimi aus den Dreißigerjahren um Devisenbetrug, Diamantenschmuggel und Spionage.

Münchhausen – Illustrierte Fassung

alle shops

Jeder kennt den Ritt auf der Kanonenkugel, das halbierte Pferd, das nicht mit dem Saufen aufhört oder den Kraftakt, mit dem sich jemand am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht.

Die Tigerin

alle shops

Das Paris der 1920er: Fec, der kleine Gelegenheitsgauner und Bichette, die bessere Nutte, tun sich zur Zweckgemeinschaft zusammen; alles ist erlaubt, einzige Bedingung: Die Liebe darf beiden nicht daz

Das verschollene Schiff

alle shops

Ein spannendes Seefahrerbuch aus der Zeit der großen Windjammer und Klipper.

Märtyrer oder Verbrecher?

alle shops

Eine meisterhafte Kriminalnovelle um Moral und Religion

Der seltsame Milliardär

alle shops

Die Orte dieser spannenden Räuberpistole sind eine verlassene Insel im Golf von Mexiko und Berlin.

Das Herz von Midlothian

alle shops

Der erste Roman Scotts mit einer weiblichen Heldin.

Der Irre von St. James

alle shops

Ein spannender Krimi aus dem britischen Adel um Bruderzwist und Erbstreitereien – ganz in der Tradition eines Edgar Wallace.

Des Lebens Lust

alle shops

Ein Ehepaar, nach außen glücklich, nach innen schon fast verfeindet, kommunziert nur noch über kleine Zettel miteinander.

Der Traum

alle shops

Die Zukunft, 4000 nach Christus. Der Wissenschaftler Sarnac unternimmt eine Forschungsreise in die Vergangenheit. Er besucht 2000 Jahre alte Ruinen einer untergegangenen Kultur.

Jenseits des Sirius

alle shops

Mit seinem radikalen Utopieentwurf ist „jenseits des Sirius“ mit Sicherheit das komplexeste Buch Wells’.

Im Jahre des Kometen

alle shops

Science Fiction trifft Gesellschaftskritik – Der Komet wird anders auf die Menschheit einwirken als erwartet.

Die Zeitmaschine

alle shops

Der Erfinder einer Zeitmaschine im viktorianischen England berichtet seiner erstaunten Zuhörerschaft von seinen Abenteuern in der Zukunft.

Die Riesen kommen!

alle shops

Die Gefahren der Gentechnik im Gewand des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Die Insel des Dr. Moreau

alle shops

Wells’ vielleicht visionärste Roman – Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Wie weit darf Wissenschaft gehen? Wie leben wir mit den Konsequenzen?

Die ersten Menschen auf dem Mond

alle shops

Zwei britische Gentlemen, Bedford und Cavor, sind die ersten Menschen auf dem Mond.

Der Unsichtbare

alle shops

Mit seiner stimmungsvollen Schauergeschichte lädt uns Wells zum Fantasieren ein: Was würden wir machen, wenn wir unsichtbar sein könnten?

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

alle shops

Der kleine Nils, faul und böse, wird zur Strafe in ein kleinen Kobold verwandelt. Er zieht mit den Wildgänsen durch Schweden und wird über das, was er erlebt, ein anderer, ein besserer Mensch. Selma Lagerlöf erhielt viele Ehrungen, ein Höhepunkt der Literaturnobelpreis, den sie als erste Frau verliehen bekam.

Die Elenden - Les Misérables

alle shops

Victor Hugo beendete dieses Meisterwerk, das zu den wichtigsten Werken der französischen Literatur gehört, im Jahre 1862, als er im Exil weilte.

Band 2 - Lernen zu Fliegen - Zeitlos-Trilogie

alle shops

Eine Achterbahnfahrt im Kopfkino der Gefühle. Eine Geschichte, die den Leser in die übernatürliche Welt entführt - ein Drama voller Romantik, Erotik, und Spannung.

Band 1 - Verlorene Engel - Zeitlos-Trilogie

alle shops

Eine Achterbahnfahrt im Kopfkino der Gefühle. Eine Geschichte, die den Leser in die übernatürliche Welt entführt - ein Drama voller Romantik, Erotik, und Spannung.

Der Hexer von Hymal, Buch XXII: Zum Lohn ein Thron

alle shops

Beim Ständetag in Sinál läuft es für Nikko zunächst gar nicht so schlecht. Trotz großem Widerstand wird er als einziger Kandidat für die Nachfolge nominiert.

Der Krieg der Welten

alle shops

Der berühmteste Klassiker der frühen Science-Fiction-Literatur in der komplett aufgefrischten Erstübersetzung von 1901, illustriert mit 33 stimmungsvollen Zeichnungen.

Also sprach Zarathustra

alle shops

Dieses Buch machte Nietzsche in den Augen vieler endgültig zum geistigen Brandstifter und Volksverderber. Nietzsche selbst bezeichnete das Buch als „das tiefste Buch, das die Menschheit besitzt“.

Lenz

alle shops

Ein fragmentarischer, aus dem Nachlass stammender Text, wurde zu einem Lehrstück deutscher Kurzprosa.

Die letzten Tage von Pompeji

alle shops

Das Opus über den Untergang Pompejis. Vor dem Hintergrund des ausbrechenden Vesuv besiegelt sich das Schicksal zweier Liebenden.

Edgar Wallace – Sammelband

alle shops

Treffen Sie im »Gasthaus an der Themse« auf alte Bekannte: den Hexer, den Zinker, den Frosch mit der Maske und natürlich den grünen Bogenschütze.

Der Hexer von Hymal, Buch XXI: Mit neuer Kraft

alle shops

Nach dem Ritual scheint erst einmal alles besser zu laufen. So stellt der Herzog von Khondharr auch endlich die versprochenen Beamten zur Verfügung, die sogleich auf die Lehen verteilt werden.

Kulturgeschichte der Neuzeit

alle shops

Ein mannigfaltiges, unterhaltsames und sehr lehrreiches Vademekum der Geschichte Europas vom Ausgang des Mittelalters an bis zum Vorabend des Ersten Weltkriegs.

Quatermain und das Elfenbeinkind

alle shops

Ein spannender Afrikaroman mit dem Abenteurer Allan Quatermain.

Der gestohlene Bazillus

alle shops

Neu übersetzt: spannende, wissenschaftlich fundierte und sehr unterhaltsame Kurzgeschichten des bekannten „Vaters der Science Fiction.“

Die Pickwickier

alle shops

»Die Pickwickier« ist der erste Roman von Charles Dickens. Mit ihm begründete er seinen literarischen Ruhm.

BGB

alle shops

Mit Index und aufklappbarem Inhaltsverzeichnis zur schnelleren Navigation.

Hörbuch: Ein Junge aus den Bergen - Hymal 1

alle shops

Ungekürztes Hörbuch - Fantasy Made in Germany - Auflage: über 100.000 E-Books - Sprecher: Reinhard Kuhnert[audio mp3="http://null-papier.de/wp-content/uploads/2014/11/Der-Hexer-von-Hymal-Buch-1-Klappentext1.mp3"][/audio]

Der Ketzer von Soana

alle shops

Ein junger Priester verfällt einer aus einer inzestuösen Beziehung stammenden Kindfrau.

Bahnwärter Thiel

alle shops

Hauptmanns Erzählung um einen schleichend dem Wahn verfallenen braven Beamten zählt zu den bedeutendsten Werken des Naturalismus.

Atlantis

alle shops

Eine dramatische Gegenüberstellung von Alter und Neuer Welt des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann.

GEWO - Gewerbeordnung

alle shops

Mit Index und aufklappbarem Inhaltsverzeichnis zur schnelleren Navigation.

HGB - Handelsgesetzbuch

alle shops

HGB - Handelsgesetzbuch: Mit Index und aufklappbarem Inhaltsverzeichnis zur schnelleren Navigation.

Der Hexer von Hymal, Buch XX: Licht am Horizont

alle shops

In Hymal laufen die Dinge nicht gut. Abtrünnige Grafschaften bereiten dem Zauberer Kopfzerbrechen. Hat er wirklich das Zeug zum Herzog?

Grete Minde

alle shops

Grete Minde soll 1617 als Rache für einen Erbschaftsprozess eine ganze Stadt angezündet haben.

Die Poggenpuhls

alle shops

Eine verarmte und aus der Zeit gefallene Offiziersfamilie in alltäglichen Nöten.

Unterm Birnbaum

alle shops

Eine kleine Kriminalnovelle von Theodor Fontane.

Cécile

alle shops

Cécile ist die Geschichte einer jungen Frau modernen Typus‘, einer Frau, die nicht in ihre Zeit passt.

Erniedrigte und Beleidigte

alle shops

Der erste Roman, den Dostojewski nach seiner achtjährigen Verbannung nach Sibirien veröffentlichte.

Kulturgeschichte des Altertums

alle shops

Eines der unterhaltsamsten und erfolgreichsten Geschichtsbücher im deutschsprachigen Raum.

Der Kaiser

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Ägypten zur Zeit des römisches Kaisers Hadrian.

Ein Gottesurteil

alle shops

Ein historischer Roman vor der wilden Kulisse Österreich-Dalmatiens im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Frau Jenny Treibel

alle shops

Jenny Treibel predigt Wasser und säuft doch Wein. Ein „Clash“ von Moral und Pragmatismus.

Die Wandlungen des Mattia Pascal

alle shops

Eines der wichtigsten Bücher der italienischen Literatur. Der italienische Nobelpreisträger Luigi Pirandello (1867 – 1936) schildert in seinem Roman mit scharfer Feder das italienische Kleinbürgertum um 1900.

Lord Jim

alle shops

Ein aufwühlendes Psychogramm und gleichzeitig auch ein spannender vom Kolonialismus Asiens durchzogener Abenteuerroman.

Melusine

alle shops

Eine Geschichte von Liebe und Misstrauen, Vernunft und Abhängigkeit, Illusion und Realität.

Familienglück

alle shops

Eine junge Heldin leidet unter dem erdrückendem Ehealltag mit einem älteren Mann. Tolstois frühes Präludium zu Anna Karenina.

Der Hexer von Hymal, Buch XIX: Der Griff nach der Macht

alle shops

Mit den Kriegern des Ritters von Hygár kann Nikko endlich nach der Macht in Hymal greifen.

Der Stechlin

alle shops

Fontanes letzter Roman, eine versöhnliche Darstellung von Land und Leuten.

Die schwarze Tulpe

alle shops

Ein aufregender Roman und eine Liebeserzählung aus einer dramatischen Periode der niederländischen Geschichte.

Der Mann im Salz

alle shops

Ein spannender historischer Roman um Liebe und Aberglaube in Zeiten der Kriegswirren.

Der goldne Topf

alle shops

Die Novelle gilt als das erfolgreichste Werk Hoffmanns.

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

alle shops

Edgar Allan Poe ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Schriftsteller, der auch weit nach seinem Tod großen Einfluss auf Autoren, Filmemacher und Künstler unserer Zeit hat. Über 1000 Seiten. Dieses Buch wird Sie ein Stück begleiten bei der Entdeckung dieses großartigen Künstlers.

Der Doppelmord in der Rue Morgue

alle shops

C. Auguste Dupin von Edgar Allan Poe ist der erste Detektiv der Literaturgeschichte

Kurt Tucholsky - Gesammelte Werke - Prosa, Reportagen, Gedichte: Schloß Gripsholm, Das Lottchen, Rheinsberg, Was darf Satire?, Einer pfeift sich einen

alle shops

Kurt Tucholsky war der wichtigste Chronist der jüngeren deutschen und europäischen Geschichte. Sein Werk ist essentiell für das Verstehen zweier Weltkriege.

Schloß Gripsholm

alle shops

Tucholskys heitere Liebesgeschichte um einen Mann und zwei Frauen

Amerika

alle shops

Der große (und unvollendet gebliebene) Anti-Amerika-Roman Kafkas über einen jungen Mann, der in einer herzlosen Welt untergehen muss.

Kafka - Gesammelte Werke

alle shops

Kafka - Das umfangreichste digitale Werk zu Leben und Schaffen des bedeutendsten deutschsprachigen Autors der Moderne.

Ungeduld des Herzens

alle shops

Zweig, der Meister der Novelle, erweist sich auch in seinem einzigen Roman als ein profunder Schilderer tiefster menschlicher Regungen und Momente.

Stefan Zweig - Gesammelte Werke

alle shops

Stefan Zweig, zu seinen Lebzeiten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller weltweit. Sein Werk als umfangreich zu beschreiben, grenzt an Untertreibung. Zweig ist ein Multitalent : Lyriker, Erzähler, Dramatiker und Kulturhistoriker. Über 8000 Seiten

Schmunzellyrik - Christian Morgenstern

alle shops

Ausgesuchte Gedichte zum Kennenlernen von Christian Morgenstern.

Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

alle shops

Einer der größten Lyriker der deutschen Sprache.

Mark Twain - Gesammelte Werke: Huckleberry Finn, Tom Sawyer, Querkopf Wilson, Tom Sawyer als Detektiv, Lebensgeschichte, Auf dem Mississippi …

alle shops

Mark Twain ist einer der wichtigsten Schriftsteller der angelsächsischen Literatur. Hier finden Sie auf über 2700 Seiten (Gedruckte Fassung) seine wichtigsten Werke.

Eine Kriminalgeschichte & Das graue Haus in der Rue Richelieu

alle shops

Ein Adelskrimi aus dem 19. Jahrhundert.

Kleopatra - Ein historischer Roman

alle shops

Die Geschichte der rätselhaftesten Frau, die je lebte.

Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit

alle shops

Der zentrale Text der modernen Kultur- und Medientheorie von Walter Benjamin.

Stern der Ungeborenen

alle shops

Was ist das? Eine Utopie? Ein Drogentrip? Ein fantastischer Roman? – Alles und noch mehr. Dieses Werk beweist, dass Werfel der größte lyrische Expressionist seiner Zeit war.

Franz Werfel - Gesammelte Werke - Romane, Lyrik, Drama

alle shops

Stern der Ungeborenen, Der veruntreute Himmel, Die Geschwister von Neapel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, Verdi, Das Lied von Bernadette, Der Abituriententag, Nicht der Mörder, der Ermordete ist schuldig, Eine blaßblaue Frauenschrift

Ein Yankee am Hofe König Artus’

alle shops

Twains urkomische Abrechnung mit dem romantisch verklärten Rittertum

Die verlorene Handschrift

alle shops

„Indiana Jones“ trifft „Der Name der Rose“: eine Schatzsuche im Universitäts-Milieu des 19. Jahrhunderts.

Der Hexer von Hymal, Buch XVIII: Chaos in Hymal

alle shops

Nach der gewonnenen Schlacht muss Nikko erst einmal seine Verbündeten besänftigen. Schließlich hatten sich die Orks viel mehr von ihrem Sieg versprochen. Auch die Sache mit dem rätselhaften Geist duldet keinen Aufschub mehr.

Thomas Wolfe - Gesammelte Werke

alle shops

Der Chronist einer Zeit, als Amerika noch voll unschuldiger Hoffnung war, vor der aber schon der Albtraum einer ernüchterten Nation lauerte.

Die Marketenderin von Köln

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Köln und dem gebirgigen Westfalen.

Sherlock Holmes – Sammlung

alle shops

Der größte Detektiv aller Zeiten. Alle Geschichten und Romane illustriert und überarbeitet in einem Band.

Die Psychologie der Massen

alle shops

Das meist diskutierte Politikwerk seiner Zeit. Auch heute noch missverstanden, umgedeutet, fehlinterpretiert und missbraucht. Kein Buch zur politischen Welt war in seiner Wirkung einflussreicher.

Das Ende der Welt

alle shops

Drei Jahre nach den Vorkommnissen in »Die verlorene Welt« versammelt Professor Challenger wieder seine alten Gefährten, denn das Ende der Welt soll nahe sein.

Ivanhoe - Der Schwarze Ritter

alle shops

Der angelsächsische Ritter Ivanhoe kehrt aus dem Heiligen Land nach England zurück. In der Abwesenheit des Königs Richard Löwenherz hat dessen Bruder Johann versucht, die Macht an sich zu reißen. Der Roman wurde mehrfach verfilmt.

Der Hexer von Hymal, Buch XVII: Die Schlacht um Hymal

alle shops

Nach einer anstrengenden Reise durch Eis und Schnee gelangt Nikko mit seinen Gefährten endlich ans Ziel. Den Drachen wiederzuerwecken wird schwierig.

Die Spur des Dschingis-Khan

alle shops

Krieg zwischen Europa und dem Gelben Reich. Neueste Erfindungen und aufstrebender Pioniergeist begünstigen die europäische Expansion nach Osten.

Auferstehung - Leo Tolstoi

alle shops

Das große, letzte Werk von Tolstoi um Schuld, Sühne und Liebe

Hans Dominik - Befehl aus dem Dunkel

alle shops

Dominiks darstellerische Kraft verleiht dem phantastischen Geschehen die Überzeugungskraft des technisch Möglichen.

John Workmann

alle shops

Ein spannende Jugendgeschichte, kommentierte und illustrierte Fassung aller vier Bände. Die Abenteuer des John Workmann im technikverliebten Amerika der 1910er

Grimms Märchen - Vollständig überarbeitete Ausgabe in HD

alle shops

Das erfolgreichste Belletristik-E-Book 2011, 2012 & 2013 - Siebte neu überarbeitete Auflage in HD - Alle Märchen in Hochdeutsch - Mit Bilderverzeichnis - Dieses Buch beinhaltet alle vollendeten Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm der veröffentlichten Originalausgaben 1 bis 6 von 1812 bis 1850.

Große Erwartungen - Vollständige Übersetzung

alle shops

Dieser Roman wird heute zu den Klassikern der britischen Literaturgeschichte gerechnet und zählt zu den gelungensten Werken von Dickens.

Hans Dominik - Der Brand der Cheopspyramide

alle shops

Ein Bestseller des ersten deutschen Science-Fiction-Autors

Hans Dominik - Die Macht der Drei

alle shops

Das erste Buch des ersten deutschen Science-Fiction-Autors Hans Dominik.

Else Ury - Gesammelte Werke

alle shops

Die erfolgreichste deutsche Kinderbuchautorin des 20. Jahrhunderts. Alle Nesthäkchen-Geschichten, alle Romane und dutzende Kurzgeschichten.

Vater und Sohn - Band 3

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Vater und Sohn - Band 2

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Vater und Sohn - Band 1

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Tristram Shandy

alle shops

Eines der größten und sicherlich frühesten Experimente mit der Literaturgattung des Romans: Verspielt, sarkastisch und fordernd.

Die Nichten der Frau Oberst

alle shops

Ein Klassiker der erotischen Literatur. Mit Aktaufnahmen aus der Belle Époque.

Wilhelm Busch - Gesammelte Werke - Bildergeschichten, Märchen, Erzählungen, Gedichte

alle shops

Die umfassendste digitale Sammlung zum Werk von Wilhelm Busch

Der Wind in den Weiden

alle shops

Ein Klassiker der Kinderbuchliteratur - mit bunten Zeichnungen

Der Hexer von Hymal, Buch XVI: Kein Weg zurück

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Weihnachten - Gedichte und Geschichten

alle shops

Die schönsten Weihnachtsgeschichten und -gedichte der berühmtesten Autoren: Dickens, von Fallersleben, Goethe, Ringelnatz, Heine, Busch, Tucholsky, Grimm, Andersen, Hauff, Bechstein, Storm und E.T.A. Hoffmann.

Tristan und Isolde

alle shops

Wer hat nicht von Tristan und Isolde gehört? Eine der ältesten Liebesgeschichten, die wir kennen, doch was passiert eigentlich wirklich?

Der Untergang des Abendlandes - Komplettausgabe

alle shops

Das meist diskutierte Geschichtswerk seiner Zeit. Auch heute noch missverstanden, umgedeutet, fehlinterpretiert und missbraucht. Der Titel ist zum Fanal, zum Schlagwort geworden.

Robert Louis Stevenson - Gesammelte Werke

alle shops

Die Schatzinsel, Entführt - Die Abenteuer des David Balfour, In der Südsee, Doktor Jekyll und Mr Hyde, Der Selbstmordklub u.v.a.

The Warlock of Hymal - Book III: Journey to the South

alle shops

Three companions, three motivations, one goal: Zundaj, capital of the realm. But things already start to go wrong in Terys. But the journey onward turns into a nightmare, with Nikko's companions revealing unexpected sides.

The Warlock of Hymal - Book II: The Fall of Hocatin

alle shops

Back to Hymal, back to the orcs! And everything ends in disaster again, of course. Could Danuwil really be dead? At least Nikko is able to free a prisoner from the orcs' clutches. But who is he?

The Warlock of Hymal - Book I: A Boy from the Mountains

alle shops

An unexpected journey turns into a nightmare. Nikko, a simple farm lad, suddenly finds himself running for his life. Dark executioners, orcs, a strange land brimming with danger … and little hope of a happy end in sight! Only with the aid of an extraordinary weapon does Nikko manage to escape with his life.

Unvergänglich mit dir - Perlenzauber-Trilogie - Band 3

alle shops

Eden und Jessy, die lange kämpfen mussten, um ihre verbotene Liebe endlich leben zu dürfen, sind nun vereint. Doch die Schwierigkeiten und Prüfungen, die ihre Beziehung bestehen muss, sind noch lange nicht überwunden.

Joachim Ringelnatz - Gesammelte Werke

alle shops

580 Werke auf 2717 Seiten - Die Schnupftabaksdose, Turngedichte, Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrige Leid, …liner Roma…, Kinder-Verwirr-Buch

Rilke - Gesammelte Werke

alle shops

Rainer Maria Rilke (Geboren 4.12.1875 in Prag) gilt mit seinen von der bildenden Kunst beeinflussten Versen als einer der bedeutendsten Dichter der literarischen Moderne.

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teilausgabe

alle shops

Der Roman »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« (frz. Originaltitel: À la recherche du temps perdu, geschrieben 1908/09 bis 1922 und erschienen zwischen 1913 und 1927) ist das Hauptwerk von Marcel Proust.

Die Tore nach Thulien, Buch IX: Haltet die Furt!: Schlachtgesänge

alle shops

Krieg zieht auf und Leuenburg steht allein. Vom König verraten und verkauft entsendet der Herzog die stehenden Truppen der Stadt um die Furt an der Leue zu halten. HALTET DIE FURT ist die neunte Erzählung der "Tore nach Thulien“, mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Römische Geschichte - Komplettausgabe mit Kartenmaterial

alle shops

Schildert die Geschichte Roms bis zum Ende der römischen Republik und der Herrschaft Caesars. Ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur.

Der Hexer von Hymal, Buch XV: Eine Frage der Ehre

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Walden Oder Leben in den Wäldern

alle shops

In Walden beschreibt Thoreau sein Leben in einer Blockhütte. Thoreau wurde zu einem Prophet des zivilen Ungehorsams und des amerikanischen Anarchismus.

Sehnsucht nach dir - Perlenzauber-Trilogie - Band 2

alle shops

Eden lebt nun in Boston, Massachusetts - Jessy in London, England, doch das Schicksal wird sie erneut vereinen – wodurch neues Unheil heraufbeschworen wird.

Gebannt von dir - Perlenzauber-Trilogie - Band 1

alle shops

Eden und Jessy sind Geschwister, die gegen ihre verbotene, geächtete Liebe füreinander ankämpfen. Teenage Love Drama voller Herzschmerz, Witz,  Drama, Erotik.

A.C. Doyle - Die vergessene Welt - Illustriert

alle shops

Spannende und illustrierte Abenteuergeschichte. Eine bunte Forschergruppe entdeckt die letzten, noch lebenden Dinosaurier.

vita aeterna - Prolog - Fantasy (Gratis)

alle shops

Die Vorgeschichte zu »vita aeterna«! Für alle, die fantastische Geschichten mit einem Augenzwinkern lieben. Ein Muss für Fans von Fantasy Rollenspielen. In dieser kurzen Erzählung erfahrt ihr, wie sich die fünf Gefährten einige Jahre vor den turbulenten Ereignissen aus »vita aeterna« kennenlernen.

vita aeterna - Band 2 - Fantasy

alle shops

In dem Dorf Sichensteg geht es nicht mit rechten Dingen zu. Trixher, der Freund der Gefährten, steckt in schrecklicher Gefahr. Können die Vier ihn rechtzeitig finden, bevor ihm etwas zustößt? Erlebt eine Geschichte über schwarze Magie, eine verfluchte Gruft und eine unerbittliche Heldengruppe, die für das Gute kämpft. Für alle, die Fantasy mit einem Augenzwinkern lieben.

vita aeterna - Band 1 - Fantasy

alle shops

Erlebt eine Geschichte über schwarze Magie, eine verfluchte Gruft und eine unerbittliche Heldengruppe, die für das Gute kämpft. Für alle, die Fantasy mit einem Augenzwinkern lieben.

Rudyard Kipling - Gesammelte Werke - Romane und Erzählungen

alle shops

Rudyard Kipling war der große Chronist Indiens zur Zeit des britischen Empires. Kein Zweiter beschrieb in seinen Romanen, Reportagen und Kurzgeschichten die Fremde des Subkontinents lebendiger und spannender.

Japanische Geistergeschichten - Illustrierte Fassung

alle shops

Anfang des 20. Jahrhunderts notierte der Japankenner und Autor Lafcadio Hearn (1850 - 1904) mehrere japanische Gruselgeschichten, die uns die fernöstliche Vorstellung von Geistern nahebringen. Der vorliegende Band ist geschmückt mit 18 Horrorzeichnungen der bekanntesten Japanischen Meister.

Der Golem - Ein Phantastischer Roman

alle shops

Der Golem – ein früher Schauerroman der unbekannteren Art - Der namenlose Icherzähler träumt, ein Handwerker aus dem Prager Getto zu sein, der in zahlreiche Intrigen verwickelt wird, die ihn nicht nur des Mordes bezichtigen, sondern schließlich sogar an seiner eigenen Existenz zweifeln lassen. Es entsteht ein impressionistisches Vexierbild vor dem Hintergrund der Sage um den Golem.

Charles Dickens - Bleak House - Illustrierte Fassung

alle shops

Bleak House ist der neunte Roman von Charles Dickens. Ein viele Jahre anhaltender Erbschaftsstreit und eine verschleierte Herkunft stellen die Rahmenhandlung für diese Geschichte, die eher zu Dickens Unbekannten gezählt wird; aber umso mehr verdient, entdeckt zu werden.

Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Gudrun Sage - Neu erzählt

alle shops

Gudrun, wunderschöne Tochter der eigenwilligen Hilde, ist von Freiern umringt, doch niemand ist ihrem Vater gut genug. Als Herwig von Seeland mit Krieg droht, um ihre Hand zu gewinnen, willigt sie ein, seine Frau zu werden. Damit stößt sie jedoch ihre anderen Freier vor den Kopf. Das Blutvergießen, das sie vermeiden wollte, findet nun doch statt.

Die Tore nach Thulien, Buch VIII: Tränen der Herrin: Leuenburg

alle shops

Das Flüchtlingslager erweist sich schnell als zweischneidiges Schwert. Mildreth, die Anführerin und letzte Tochter derer von Hirschingen, hat den Verstand verloren. VERGESSENE WELTEN ist die siebte Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Theodor Fontane - Effi Briest

alle shops

Effi Briest gesellt sich in ihrem Schicksal zu den zwei anderen gefallenen Frauenfiguren der europäischen Literatur des endenden 19. Jahrhunderts : Flauberts Madame Bovary und Tolstois Anna Karenina. Frauen, die ihre Gefühle mit den überkommenen aber noch nicht überwundenen Moralvorstellungen einer unfreien Welt nicht in Einklang bring können.

Der Schimmelreiter

alle shops

»Der Schimmelreiter« im April 1888 veröffentlicht, ist Storms bekannteste Erzählung und zählt zu seinen Spätwerken. Die Novelle basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte befasste. Mit der Niederschrift der Novelle beginnt er jedoch erst im Juli 1886 und beendet seine Arbeit daran im Februar 1888, wenige Monate vor seinem Tod.

Sturmhöhe - Wuthering Heights - Vollständige Deutsche Fassung: Mit Personenverzeichnis und Stammbaum

alle shops

»Sturmhöhe«, 1847 erschienen, ist heute der beliebteste Roman aus dem Werk der allesamt als Schriftstellerinnen hervorgetretenen Schwestern Brontë, und gilt als ein Klassiker der britischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.

Clausewitz - Vom Kriege

alle shops

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz (1780 - 1831) war ein preußischer General, Heeresreformer und Militärtheoretiker. Seine Theorien werden bis heute an Militärakademien gelehrt und finden auch im Bereich der Unternehmensführung sowie im Marketing Anwendung.

Krieg und Frieden - Leo Tolstoi - Vollständige Ausgabe

alle shops

Krieg und Frieden: Tolstoi vereint in einer erzählerischen Breite auf bis dahin unerreicht kunstfertige Weise einen Historien-, Familien- und Bildungsroman

Das Dschungelbuch - Illustrierte Ausgabe

alle shops

Das Dschungelbuch ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors und Literaturnobelpreisträgers Rudyard Kipling von 1894.

Der Hexer von Hymal, Buch XIII: Ein zweifelhafter Bund

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

alle shops

Ein scheinbar naiver Tunichtgut entlarvt im bekanntesten Schelmenroman des 20. Jahrhunderts die gnadenlose Brutalität des Krieges. Obrigkeitsdenken, Kadavergehorsam, Sterben fürs Vaterland treffen auf die Bauernschläue eines Zivilbürgers.

Niccolò Machiavelli - Der Fürst

alle shops

Vom Erringen und Erhalten der Macht – »Ich muss leider zugeben, dass Machiavelli recht hat.« [Friedrich II.]

Don Quijote von der Mancha - Beide Bände - Illustrierte Fassung

alle shops

Don Quijote von der Mancha – Beide Bände – Illustrierte Fassung – Mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis - Der satirische Ritterroman „Don Quijote“ von Miguel de Cervantes Saavedra bildet den frühen Höhepunkt der spanischen Literatur und gilt als der erste moderne Roman überhaupt.

Der kleine Lord (Illustrierte Deutsche Ausgabe)

alle shops

Der kleine Lord. Bekannt aus der alljährlichen Weihnachtswiederholung im TV. Überarbeitete, illustrierte und korrigierte Fassung

Der Herr der Welt - Frühe Science Fiction

alle shops

Der Herr der Welt, (»Lord of the world«), gilt als Vorläufer der großen dystopischen Romane des 20. Jh. wie Orwells »1984« oder Huxleys »Brave New World«.

Die Tore nach Thulien, Buch VII: Vergessene Welten: Wilderland

alle shops

VERGESSENE WELTEN ist die siebte Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Joseph Conrad - Nostromo: Ein politischer Roman

alle shops

Einer der wichtigsten englischsprachigen Romane des 20. Jahrhunderts - vollständige Fassung, kommentiert und in Neuer Deutscher Rechtschreibung

Chesterton - Noch mehr Detektivgeschichten

alle shops

Seit Jahrzehnten unveröffentlichte Geschichten von Chesterton: Der Turm des Verrates, Schwert fünf , Der Garten des Rauches, Die Bäume des Hochmuts

Der Mann vom Meer: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

alle shops

In Schweden galt Maurice Wallion in den 1910er und 1920er Jahren als einheimische Antwort auf Sherlock Holmes.

Die blaue Spur: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

alle shops

Eine Familientragödie in einer noblen Villengegend vor den Toren Stockholms. Maurice Wallion, der schwedische Sherlock Holmes, ermittelt.

Der Tod im Kasino: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

alle shops

Philo Vance, der Sherlock Holmes aus New York muss diemals einen Fall in einer reichen Upper West Side Familie klären. Spannend und unterhaltsam.

Das verschwundene Haus: Eine Krimikomödie

alle shops

Erstmals neu aufgelegt: In »Das verschwundene Haus« erzählt der deutsch-jüdische Journalist Karl Ettlinger mit satirischem Scharfsinn eine Krimikomödie.

Fräulein Bandit: Eine Krimikomödie aus dem Budapest der 1930er-Jahre

alle shops

Die Wiederentdeckung eines vergessenen Erfolgsromans: In »Fräulein Bandit« - seinerzeit auch ins Englische übersetzt - erzählt der österreichisch-jüdische Regisseur und Schriftsteller Joseph Delmont eine wortwitzige Krimi-Komödie aus dem Budapest der frühen 1930er Jahre, die schließlich über Paris bis nach Biarritz, San Sebastián und Madrid führt.

Der Drachenteich: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

alle shops

Eine feuchtfröhliche Party in Inwood - einem ländlich geprägten Stadtteil im Norden von Manhattan: Der Schauspieler Sanford Montague springt zum Baden in den »Drachenteich« der gastgebenden Familie Stamm - und taucht nicht wieder auf.

Haschisch: Erzählungen

alle shops

Haschisch - Geschichtensammlung - Oscar Adolf Hermann Schmitz war ein erfolgreicher, aber auch umstrittener deutscher Schriftsteller und Gesellschaftskritiker des frühen 20. Jahrhunderts.

Der Mann, der zu viel wusste: Geschichten um einen Gentleman-Detektiv

alle shops

Horne Fisher ist das »Schwarze Schaf« einer englischen Aristokratenfamilie. Chesterton schuf hier ein zynisches Gegengewicht zum freundlichen Pater Brown.

Pater Brown - Das Paradies der Diebe: Detektivgeschichten

alle shops

Pater Brown ist ein katholischer Pfarrer, der als Hobby Kriminalfälle löst. Dies gelingt ihm, indem er sich in den Täter hineinversetzt - 12 Kurzgeschichten!

De Sade: Die Philosophie im Boudoir oder Die lasterhaften Lehrmeister

alle shops

De Sade und sein bekanntestes Werk, erstmalig die vollständige Übersetzung als E-Book - überarbeitet und kommentiert. »Die Philosophie im Boudoir« ist das 1795 veröffentlichte Werk des umstrittensten Schriftstellers seiner Zeit : Donatien-Alphonse-François, Marquis de Sade.

Der Hexer von Hymal, Buch XII: Des eigenen Glückes Schmied

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Edgar Wallace - Neues vom Hexer: Ungekürzte und überarbeitete Übersetzung von 1938

alle shops

»Nach einer angemessenen Zeit komme ich nach London und bringe Sie um.« So beginnt diese Sammlung neuer Geschichten um den Rächer und Meisterverbrecher Henry Arthur Milton, der von Scotland Yard und der Unterwelt nur der »Hexer« genannt wird.

Pater Brown: Das Geheimnis des Paters Brown - Und andere Kurzgeschichten

alle shops

Pater Brown, der Kriminalfälle lösende Geistliche mit 10 Kurzgeschichten. Pfiffig, Psychologisch und very british. Eben das Geheimnis des Paters Brown.

Edgar Wallace - Der Hexer: Ungekürzte und überarbeitete Übersetzung von 1926

alle shops

Der berühmteste Krimi von Edgar Wallace. 1964 mit Joachim Fuchsberger und Eddi Arent verfilmt. Spannend, in der Tradition britischer „Whodunit“-Krimis.

Die Kartause von Parma: Ein historischer Roman aus der Zeit der Napoleon-Kriege

alle shops

»Die Kartause von Parma« ist historischer Roman und eine große Liebesgeschichte der Weltliteratur.

Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten: Eristische Dialektik

alle shops

Shopenhauer »Die Kunst, Recht zu behalten« erklärt die Fallstricke menschlicher Kommunikation und zeigt die Tricks windiger Diskussionfabulierer auf.

Die Tore nach Thulien, Buch VI: Der geheime Rat: Leuenburg

alle shops

Fantasy Made in Germany. Erweiterte Auflage mit Kartenmaterial. DER GEHEIME RAT ist die sechste Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Ben Hur - Eine Geschichte aus der Zeit Christi

alle shops

Die Geschichte des jüdischen Prinzen Judah Ben Hur. Ein Bestseller und Prototyp des historischen Romans. Nur die Bibel wurde im 19. Jahrhundert öfter gedruckt als "Ben Hur".

Joseph Roth - Gesammelte Werke

alle shops

Joseph Roth - Literat, Denker, Provokateur, Trinker. Seine wichtigsten Werke: Die Geschichte von der 1002. Nacht, Hotel Savoy, Hiob, Radetzkymarsch, Das Spinnennetz, Die Flucht ohne Ende, Reportagen uvw.

Bibel - Elberfeld-Ausgabe für E-Book-Reader

alle shops

Die Elberfelder Bibel ist eine bedeutende deutsche Bibelübersetzung, die sich durch eine begriffsnahe Übersetzungsweise und Texttreue auszeichnet.

Hemmungslos: Ein ruchloser Krimi aus dem Wien der Zwanziger

alle shops

Bettauer zeigt in seinem Milieu-Krimi ein Sittenbild der 1920er-Jahre auf. Was bedeutet Handeln in Krisenzeiten, wann wird man wirklich schuldig? Wie hoch muss, wie hoch kann man moralische Maßstäbe noch ansetzen?

Der ewige Spießer - Erbaulicher Roman in drei Teilen

alle shops

In klarer Sprache und losen Episoden zeichnet der Autor die sich kreuzenden Lebenswege mehrerer Figuren in einer kleinbürgerlichen Gesellschaft nach: verkommene Adlige, als Künstler gescheiterte Intellektuelle und andere, zeitlose Spießerfiguren.

Der Hexer von Hymal, Buch XI: Auf tönernen Füßen

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Tore nach Thulien, Buch I: Dunkle Gassen: Wilderland

alle shops

Der Herzog von Leuenburg, dem nördlichsten Herzogtum im Reich der Herrin, plant eine Expedition ins Wilderland. Der Auftakt zu einem neuen Fantasy-Epos.

Grimms Sagen - Illustrierte Ausgabe

alle shops

Die Sagen der Gebrüder Grimm - Vollständige und Illustrierte Ausgabe. Gehört zu den wichtigsten Geschichtssammlungen der deutschen Sprache.

Dracula - Vollständige Deutsche Fassung

alle shops

Dracula, der erste und beste Vampirroman. Das Original in überarbeiteter deutscher Fassung mit zahlreichen Anmerkungen - Null Papier Verlag

Frankenstein oder Der moderne Prometheus

alle shops

Frankenstein als Ebook: Vollständige deutsche, überarbeitete und kommentierte Fassung mit Vorwort zu Autorin und Werk.

Jane Eyre - Vollständige & Illustrierte Fassung

alle shops

»Jane Eyre. Eine Autobiographie« von Charlotte Brontë, der Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19 Jahrhunderts. Das erste Buch aus der Perspektive einer jungen Frau.

Die Märchen des Wilhelm Hauff - Illustrierte Ausgabe

alle shops

Sämtliche Märchen mit 10 farbigen Bildtafeln und 21 Original-Graphiken. Hauffs Märchen fallen in die spätromantische Literaturphase. Die vorliegende Ausgabe bietet sämtliche Märchen, die Illustrationen der Erstdrucke und zusätzliche 10 farbige Bildtafeln.

Oliver Twist - Illustrierte Ausgabe

alle shops

»Oliver Twist oder der Weg des Fürsorgezöglings« ist Dickens’ zweiter Roman und wahrscheinlich sein heute bekanntestes Werk. Mit 24 Original Zeichnungen von George Cruikshank.

Émile Zola - Doktor Pascal - Die Rougon-Macquart

alle shops

Dr. Pascal Rougon hat seine Praxis aufgegeben, um sich ganz seinen wissenschaftlichen Studien zur Vererbungstheorie zu widmen - die fünf Generationen seiner eigenen Familie dienen ihm als Forschungsgrundlage. "Doctor Pascal" ist das letzte Buch in Zolas Reihe über die Familie Rougon-Macquart.

Anna Karenina - Vollständige Ausgabe

alle shops

»Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.« - Schon der erste Satz lässt einen nicht mehr los. Anna Karenina - Leo Tolstois Mammutwerk über Ehe und Moral in der adligen russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.

De Sade: Die 120 Tage von Sodom

alle shops

Wahrscheinlich gibt es kein umstritteneres Werk der gesamten Literatur. Die vorliegende Übersetzung des Hauptwerkes des Marquis de Sade ist die erste und vollständige Übertragung.

Die Kameliendame - Vollständige und überarbeitete Fassung

alle shops

Die tragisch-bittere »Kameliendame« ist ein Roman des französischen Autors Alexandre Dumas d. J., der lange Zeit im Schatten seines Übervaters stand, sich aber mit dieser Großen Leidenden der Literaturgeschichte freischreiben konnte. »Die Kameliendame« erschien 1848 und wurde zu einem der größten Erfolge der französischen Literatur.

Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch

alle shops

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken. Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm. Null Papier Verlag - www.null-papier.de

Die Brüder Karamasow - Vollständige Ausgabe, mit interaktivem Personenverzeichnis

alle shops

Der letzte Roman von Fjodor M. Dostojewskis übertrifft alle vorausgegangenen in der Breite und Komplexität. Das Buch ist (anspruchsvoller) Kriminalroman, Entwicklungsgeschichte, Psychogramm und Sittengemälde in einem.

Der Vampir

alle shops

Ein Vampir-Roman nicht im klassischen Sinne. Religiöser Wahn, Spiritismus und unerklärbare Phänomene schaffen ein dichtes, atmosphärisches Werk, das in der Vampir-Literatur absolut einzigartig ist. Von Literatur-Nobelpreis-Träger Władysław Stanisław Reymont.

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot: Vollständige & Illustrierte Fassung (HD)

alle shops

Die erste Sherlock-Holmes-Geschichte erstmals ungekürzt und illustriert (24 Zeichnungen) als digitale Ausgabe.

Attila: Historischer Roman aus der Völkerwanderung

alle shops

Attila, König der Hunnen, beherrschte Mitte des 5. Jahrhunderts weite Teile Europas, seine Herrschaft reichte vom Schwarzen Meer bis zu den Ausläufern der Alpen. Er war ein grausamer Eroberer, der keine Gnade mit seinen Feinden kannte. Unter rätselhaften Umständen starb er in seiner arrangierten Hochzeitsnacht mit der gotischen Prinzessin Ildikó.

Mademoiselle de Maupin: Illustrierte Fassung (Erotik bei Null Papier)

alle shops

Gautiers wundervoll in Wörter gefasste, schwungvolle Dreiecksbeziehung sprüht vor Freizügigkeit und Lebenslust. Eine frühe »Ménage à trois« der Literaturgeschichte, in der die Grenzen zwischen hetero- und homoerotischer Liebelei nur allzu leicht verwischen.

Der Hexer von Hymal, Buch X: Schuld und Schmach

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Tore nach Thulien, Buch V: Eine alte Macht: Wilderland

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Vom großen Heerwurm abgedrängt, führt Tristan seine Gruppe in den Norden. Die Zollfeste ist gefallen, alle Gebiete westlich der Leue verloren und der Rückweg vom Feind versperrt. Was bleibt, ist der lange Marsch durch die Kutten und die sorgenvolle Frage nach Shachin.

Die Tore nach Thulien, Buch IV: Grüfte und Katakomben: Leuenburg

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Die Jagd nach den Widergängern in Leuenburg hat begonnen. Alte Geheimnisse, verborgen in verstaubten Schriften, führen Taris und die anderen an längst vergessene Orte der Stadt und damit auf die Spur der Incubi.

Erotik: Lolotte oder Die Stufenleiter der Wollust

alle shops

Die erotischen Abenteuer eines jungen Mädchens... Die Jugend ist die Jahreszeit der Liebe. (Erotik bei Null Papier)

Die Tore nach Thulien, Buch III: Ferner Donner: Wilderland

alle shops

Die Anfänge der Reise ins Wilderland gestalten sich zunächst ruhig und beschaulich. Kaum im Grenzgebiet nördlich der Leue angekommen, sieht sich die Gruppe um Tristan jedoch ganz plötzlich mit einem verwahrlosten, halb verhungerten Mädchen konfrontiert.

Der Pirat: Piraten Abenteuer in zwei Bänden

alle shops

Die Geschichte hat einen wahren Hintergrund und basiert auf dem Leben des John Gow, der Anfang des achtzehnten Jahrhunderts vor der afrikanischen Küste und rund um die Orkney-Inseln vor Schottland sein blutiges Unwesen trieb und schließlich sogar zweimal gehängt wurde, weil beim ersten Male das Seil riss.

Die Tore nach Thulien, Buch II: Dämmerung: Leuenburg

alle shops

Eine innere Unruhe hat Taris, den Hauptmann der Stadtwache, seit der Niederlage der Schwarzen Skorpione in Leuenburg erfasst. DÄMMERUNG ist die zweite Erzählung der "Tore nach Thulien“.

Der Hexer von Hymal, Buch IX: Kein leichtes Spiel

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Sagen des klassischen Altertums - Erweiterte Ausgabe: Mit einem neuen Vorwort zur Einführung

alle shops

NEU - 4. Auflage mit Index und Bilderverzeichnis - Mit 96 Zeichnungen und ausführlichem, interaktiven Inhaltsverzeichnis. Überarbeitete Fassung mit neuem Einführungsaufsatz. Das einzige deutschsprachige Standardwerk zur griechischen Mythologie.

Witiko: Ein historischer Roman

alle shops

Witiko ist ein historischer Roman des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. Der Roman liefert einen historisch akkuraten Blick auf die großen politisch regionalen Umwälzungen des 12. Jahrhunderts.

Nesthäkchen und ihre Puppen: Band 1 - Originalfassung

alle shops

Lesen Sie die bekannteste Kinderbuchreihe der wilhelminischen Zeit hier erstmalig wiederveröffentlicht. Mit Aufsatz zu Leben und Werk der Autorin. Vollständige und illustrierte Originalfassung

Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren - von Jules Verne - Überarbeitete und illustrierte Ausgabe

alle shops

Michael Strogoff, der Kurier des Zaren. Jules Vernes spannende und vielleicht ausgereifteste Geschichte. Nun vollkommen überarbeitet und mit 83 stimmigen Graphiken versehen.

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

alle shops

Komplettveröffentlichung aller sieben Bände. Der erste deutschsprachige Historienroman und ein großer Erfolg.

Quo vadis?: Erzählung aus der Zeit Neros

alle shops

»Quo vadis? Wohin gehst Du?« fragt Petrus Jesus bei seiner Flucht aus Rom. Sienkiewicz (1846-1916) erhielt 1905 den Nobelpreis für Literatur, »Quo vadis?« war ein wesentlicher Grund dafür.

Balzac: Glanz und Elend der Kurtisanen

alle shops

Der junge Dichter Lucien von Rubempré liebt die Kurtisane Esther. Aber auch der reiche Baron von Nucingen ist von Esther angetan und er hat das Geld, Esther alles zu kaufen. In keinem anderen Werk hat Balzac seine Zeitgenossen so kritisiert und karikiert.

GRATIS: Sherlock Holmes - Das Tal des Grauens (HD)

alle shops

G R A T I S: Das Tal des Grauens (Originaltitel: The Valley of Fear) ist der vierte Roman von Sir Arthur Conan Doyle in dem die Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson auftauchen.

Die Nonne - Sittenroman aus dem 18. Jahrhundert

alle shops

Der Roman wurde erst durch seine Veröffentlichung in Deutschland, Jahre nach dem Tod Diderots, auch in Frankreich, dem Heimatland des Autors, bekannt. "Die Nonne" (1796), beschreibt den erfundenen Leidensweg einer unfreiwilligen Nonne.

Der Jüngling

alle shops

Arkadij Dolgorukij, ein zorniger junger Mann, unehelicher Sohn eines erfolglosen Gutsbesitzers, will nach oben. Wie schon in "Der Idiot“ macht Dostojewski auch in "Der Jüngling“ einen gesellschaftlichen Außenseiter zur Hauptperson

Die Memoiren einer russischen Tänzerin: Vademecum des Flagellantismus

alle shops

Die Lust an der Züchtigung, in einem mehrbändigen Werk detailreich geschildert. In der Bedeutung nur vergleichbar nur mit den Werken von de Sade.

Der Hexer von Hymal, Buch VIII: Freund und Feind

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Robinson Crusoe - Illustrierte und Überarbeitete Ausgabe

alle shops

Illustrierte und Überarbeitete Ausgabe. Robinson Crusoe ist ein Roman von Daniel Defoe, der die Geschichte eines Seemannes erzählt, der mehrere Jahre auf einer Insel als Schiffbrüchiger verbringt. Das Buch erschien 1719 und gilt als der erste englische Roman.

Emma - Vollständige Fassung

alle shops

Jane Austens Werk gilt als richtungweisend für die englische Literatur, sowohl stilistisch als auch inhaltlich. »Ich werde eine Heldin schaffen, die keiner außer mir besonders mögen wird.« [Jane Austen]

Erotik früher

alle shops

120 erotische Aufnahmen aus Großvaters Zeiten.

Eine Weihnachtsgeschichte - Illustrierte Fassung

alle shops

Der Weihnachtsklassiker von Dickens. Dieser bekannte Stoff, die Wandlung eines grantigen Geizhals zu einem gutherzigen Menschenfreund ist in den Bildungskanon der westlichen Kultur eingegangen.

Moby Dick: Vollständig überarbeitete und kommentierte Fassung

alle shops

Moby Dick: Die vorliegende digitale Ausgabe beinhaltet die vollständig neu überarbeitete und erstmalig mit 100 Fußnoten kommentierte deutsche Erstausgabe.

Das Bildnis des Dorian Gray

alle shops

»Das Bildnis des Dorian Gray« (»The Picture of Dorian Gray«) ist der einzige Roman des irischen Schriftstellers Oscar Wilde. Das seinerzeit als anrüchig geltende Werk war auch Gegenstand des Unzuchtprozesses gegen Wilde. Der Roman gilt als Oscar Wildes Prosahauptwerk und ist ein Klassiker der Weltliteratur.

Wilhelm Busch - Die fromme Helene

alle shops

Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör! - In dieser schicksalhaften Bildergeschichte, die nur vordergründig lustig, aber tiefgründig traurig ist, erkennt man deutlich Buschs antiklerikale Haltung.

Andersens Märchen, überarbeitete und illustrierte Ausgabe

alle shops

50 Märchen von Hans Christian Andersen, illustriert mit 124 Zeichnungen - Hans Christian Andersen ist der wohl berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks.

Georg Büchner - Gesammelte Werke

alle shops

Georg Büchner hat den deutschen Beitrag zur Weltliteratur des 19. Jahrhunderts maßgeblich geprägt. Dantons Tod, Lenz, Leonce und Lena, Woyzeck, Lucretia Borgia, Maria Tudor (Gesammelte Werke bei Null Papier)

Der Hexer von Hymal, Buch VII: Der leidliche Herzog

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

E. T. A. Hoffmann - Gesammelte Werke

alle shops

E. T. A. Hoffmann - Gesammelte Werke - Romane, Novellen, Märchen, Kurzgeschichten - Über 4000 Seiten (in der gedruckten Fassung) für Epub, Kindle, PDF in allen Shops

Gullivers Reisen: Überarbeitete Altfassung

alle shops

Gullivers Reisen, in der hier vorliegenden, unverfälschten und vollständigen Übersetzung der Originalfassung - KEIN KINDERBUCH

Die drei Musketiere: Überarbeitete Altfassung

alle shops

Der bekannteste Roman Dumas' und einer der ersten und beliebtesten Abenteuerromane der Literatur : Der junge d'Artagnan kommt 1624 nach Paris um Musketier, ein Leibwächter des Königs, zu werden. Statt dessen schafft er es in seinem Ungestüm, sich am Tage seiner Ankunft Duelle mit drei Musketieren einzuhandeln; mit Athos, Porthos und Aramis..

David Copperfield: Vollständige Fassung in zwei Bänden

alle shops

»David Copperfield« ist einer der bekanntesten Bildungsromane überhaupt. Viele Elemente der Geschichte folgen Ereignissen aus Dickens’ eigenem Leben, »David Copperfield« gilt daher als der am stärksten autobiografisch geprägte Roman seines Gesamtwerkes. Dickens selbst bezeichnete »David Copperfield« als seine Lieblingsgeschichte.

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder (Hochauflösend)

alle shops

Der »Struwwelpeter« gilt noch vor Max und Moritz als das erfolgreichste deutsche Kinderbuch überhaupt und wurde in viele Sprachen übersetzt. Überarbeitete Fassung in maximaler Auflösung (HD)

Die Beute (Die Rougon-Macquart)

alle shops

»Die Beute« (oder auch »Die Treibjagd«) ist Émile Zolas zweiter Roman aus dem Rougon-Macquart-Zyklus. Nach dem politischen Aufstieg von Eugene Rougon will sein jüngerer Bruder Aristide dessen Beispiel folgen. Eugene erklärt sich bereit, seinen Bruder zu unterstützen.

Max und Moritz (GRATIS) / Eine Bubengeschichte in sieben Streichen: Vollständige, kolorierte Fassung

alle shops

Gratis: MAX UND MORITZ - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen - Mit interaktivem Menü und Anmerkungen zum Autor.

Der Hexer von Hymal, Buch VI: Die Festung im Feindesland

alle shops

Wieder einmal Hymal, doch diesmal voller Erwartungen. Eine eigene Burg und dazu auch noch ein hohes Amt am Hofe. Schöne Aussichten eigentlich. Die Fortsetzung d

Der Spieler: Aus den Aufzeichnungen eines jungen Mannes

alle shops

Erzählt wird die komische, gelegentlich ins Groteske abrutschende Geschichte einer Gruppe von Menschen, in der jeder für sich kurz vor dem finanziellen Ruin steht. "Der Spieler" ist ein Roman von Fjodr Michailowitsch Dostojewski.

Der Idiot - Vollständige Deutsche Fassung

alle shops

»Der Idiot« gehört zu den bekanntesten Romanen Dostojewskis, die zur absoluten Weltliteratur gezählt werden. Es ist die Geschichte des Fürsten Myschkin, der aufgrund seiner Güte, Ehrlichkeit und Tugendhaftigkeit in der St. Petersburger Gesellschaft des 19. Jahrhunderts scheitert. Unschuldig und naiv gerät er hilflos in die Intrigenspiele der gehobenen Mittelschicht des russischen Adels.

Ruf der Wildnis - Illustrierte Neuauflage

alle shops

»Ruf der Wildnis« ist ein Roman von Jack London. Darin beschreibt der Schriftsteller das harte Leben zur Zeit des Goldrausches Anfang des 20. Jahrhunderts in Alaska aus der Sicht eines Hundes. Das Buch wurde ein früher Klassiker der Jugend- und Unterhaltungsliteratur und mehrfach verfilmt.

Eine Detektivin

alle shops

Matthias McDonnell Bodkin (1850 - 1933) war ein irischer Nationalist, Politiker, Journalist und Schriftsteller. Bodkin ist es, der mit der hier vorgestellten Dora Myrl die erste weibliche Ermittlerin präsentierte.

Utopia

alle shops

Der Philosoph und Staatsmann Thomas Morus (1478 - 1535) schildert in seinem bekanntesten Werk, das gleichzeitig auch das wohl wichtigste historische Traktat des zu Ende gehenden Mittelalters ist, eine in weiter Zukunft liegende ideale Gesellschaft.

Der Hexer von Hymal, Buch V: Rückkehr ins Unbekannte

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Traumnovelle

alle shops

Die scheinbar harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine kränkelt. In einer von sexuellen Fantasien und Geschehnissen aufgeladenen sonderbaren Nacht und dem darauffolgenden Tag werden die unter der Oberfläche liegenden erotischen Begierden beider bloßgelegt. "Traumnovelle" wurde von 1925 bis 1926 in der Berliner Zeitschrift "die Dame" als Fortsetzungsroman veröffentlicht. 1999 verarbeitete der bekannte Regisseur Stanley Kubrick den Stoff der Traumnovelle in seinem Letzten Film "Eyes wide Shut"

Knigge: Über den Umgang mit Menschen

alle shops

Viele denken bei Knigge an kleinliche Benimmregeln, welche Gabel man für welche Speisen nutzt oder ob zuerst die Dame begrüßt wird und erst dann der höhergestellte Herr? Vielmehr ist dies ein psychologisches Benimmwerk und als Buch voller zeitloser Lebensweisheiten.

Tausendundeine Nacht - 4 Bände - Erwachsene Märchen aus 1001 Nacht: Illustrierte Fasssung

alle shops

»Tausendundeine Nacht« ist die berühmteste Sammlung morgenländischer Erzählungen und zugleich ein Klassiker der Weltliteratur. Illustrierte Fassung aller 4 Bände.

Fanny Hill oder Geschichte eines Freudenmädchens

alle shops

»Fanny Hill« (im englischen Original mit dem Untertitel »Memoirs of a Woman of Pleasure«) ist ein erotischer Briefroman von John Cleland, der zuerst 1749 in London erschien.

Ansichten der Natur

alle shops

Dies ist Humboldts erstes größeres Werk und auch sein erfolgreichstes. Man könnte es auch als vorweggenommene Quintessenz des Mammutwerkes "Kosmos" bezeichnen.

Gefährliche Liebschaften (Vollständige Ausgabe)

alle shops

»Gefährliche Liebschaften« gilt als einer der besten französischen Romane des 18. Jahrhunderts. Der Stoff diente als Grundlage für mehrere Filme. Der Bekannteste sicherlich inszeniert von Stephen Frears mit John Malkovich, Glenn Close, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman und Keanu Reeves.

Der scharlachrote Buchstabe

alle shops

Der scharlachrote Buchstabe, 1850 von Nathaniel Hawthorne verfasst, gilt als eines der bedeutendsten Werke der amerikanischen Literatur. Erzählt wird die Geschichte der Ehebrecherin Esther Prynne, die trotz öffentlicher Anprangerung den Vater ihres unehelichen Kindes nicht nennen will.

Onkel Toms Hütte - Vollständige Ausgabe: Mit Anmerkungen

alle shops

In diesem Meilenstein der Literatur- und Friedensgeschichte wird über das Schicksal mehrerer schwarzer Sklaven in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts berichtet.

Geschmacksverirrungen im Kunstgewerbe

alle shops

Systematische Beschreibung des schlechten Geschmacks im Kunstgewerbe. Die vom Autor zusammengetragene Sammlung schlechter Beispiele gehört heute zum Landesmuseum Württemberg.

Jules Verne: Reise um die Erde in 80 Tagen - Kommentiert und illustriert

alle shops

Jeder kennt die Geschichte: Der exzentrische Gentleman Phileas Fogg wettet mit seinen nicht minder exzentrischen Klubfreunden, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umreisen. *** Komplett neu überarbeitet; reichhaltig illustriert und kommentiert ***

Der Mann ohne Eigenschaften

alle shops

In diesem gewaltigen Meisterwerk, das viele auch mit Joyces "Ulysses" oder Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" vergleichen, passiert oberflächlich wenig. Die Protagonisten verlieren sich in ihren Gedanken und Emotionen. "Der Mann ohne Eigenschaften' ist eine sperrige Lektüre, die sich dem Leser nur schwer erschließt.

Der Tee der drei alten Damen - Eine Kriminalgeschichte

alle shops

»Hier wird ein ebenso gebildeter wie scharfsinniger Schriftsteller sichtbar, der seine Texte in Frage stellte, immer wieder überarbeitete, weiterentwickelte und variierte, dem vor allem das Handwerk des Schreibens ein vorrangiges Anliegen war und der schon während seiner Gymnasialzeit nichts anderes als Schriftsteller sein wollte.« [Spiegel Spezial]

Krock & Co - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

alle shops

»Wird Glauser auch genug gelesen? Wir fürchten, nein – sonst ließe sich nicht überall so viel inhaltsleeres Zeug als Krimi verkaufen.« T. Klingenmaier Stuttgarter Zeitung

Alice hinter den Spiegeln - illustriert und neu übersetzt

alle shops

Alice hinter den Spiegeln - Illustriert und neu übersetzt - Nachdem Alice das Wunderland besucht hat, finden wir sie nun im Land hinter den Spiegeln. Wie sieht die Welt wohl auf der anderen Seite der Realität aus?

Der Hexer von Hymal, Buch IV: Ein talentierter Schüler

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Der Chinese - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

alle shops

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo. Wachtmeister Studer nimmt die Fährte auf.

Alice im Wunderland - Illustrierte Ausgabe

alle shops

Überarbeitete und illustrierte deutsche Fassung. Alices Abenteuer im Wunderland mit 45 Zeichnungen. Bis heute gehört das 1865 erschienene Werk Alice im Wunderland zu den Klassikern der Kinder- und Weltliteratur.

Auf zwei Planeten - Ungekürzte Ausgabe in zwei Büchern

alle shops

Auf zwei Planeten - Die erste deutsche Science-Fiction-Literatur. Das Jahr 1897: Den Menschen in beinahe allen Belangen überlegene Marsbewohner haben sich auf der Erde niedergelassen. Erste Kontakte verlaufen vielversprechend, bis die Invasoren ihre Macht demonstrieren.

Der Hexer von Hymal, Buch III: Eine Reise in den Süden

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Der Trotzkopf - Vollständige und illustrierte Fassung: Eine Pensionsgeschichte für erwachsene Mädchen

alle shops

»Der Trotzkopf« ist das vielleicht bekannteste deutschsprachige Mädchen-Buch und begeistert bereits seit mehreren Generationen seine Leserschaft. Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung. Mit 23 Illustrationen

Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung und andere Detektivgeschichten

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung: "Des Löwen Mähne" ("The Lion's Mane"), 1926, "Shoscombe Old Place" ("Shoscombe Old Place"), 1927, "Der Mann mit dem geduckten Gang" ("The Creeping Man"), 1923, "Seine Abschiedsvorstellung" ("His Last Bow"), 1917

Das Glück der Familie Rougon - Ungekürzte Ausgabe (Die Rougon-Macquart)

alle shops

»Das Glück der Familie Rougon« (hier in der erstmals digital vorliegenden ungekürzten und überarbeiteten Übersetzung von Armin Schwarz) stellt die Wirren im Frankreich des sterbenden »Zweiten Kaiserreichs« aus Sicht einer einzelnen Familie, der Familie Rougon dar.

Schuld und Sühne: Vollständige Ausgabe

alle shops

»Schuld und Sühne«, in neueren Übersetzungen auch »Verbrechen und Strafe«, ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Eines der wichtigsten Werke russischer Literatur. Mit einem Vorwort zu Autor und Werk.

Sherlock Holmes - Der Vampir von Sussex und andere Detektivgeschichten

alle shops

Sherlock Holmes Kurzgeschichten Illustriert: »Die Pappschachtel«, »Charles August Milverton«, »Die drei Studenten«, »Der verschollene Three-Quarter«, »Die Thor-Brücke«, »Die drei Garridebs«, »Der Vampir von Sussex«

Der Hexer von Hymal, Buch II: Der Untergang des Fürstentums

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Sherlock Holmes - Der erbleichte Soldat und weitere Detektivgeschichten

alle shops

Ein Sherlock Holmes mit teilweise digital noch unveröffentlichten Geschichten. »Der Mazarin-Stein« (»The Mazarin Stone«), »Der illustre Klient« (»The Illustrious Client«), »Die verschleierte Mieterin« (»The Veiled Lodger«), »Die Drei Giebel« (»The Three Gables«), »Der erbleichte Soldat« (»The Blanched Soldier«), »Der Farbenhändler im Ruhestand« (»The Retired Colourman«)

Wörterbuch Englisch-Deutsch: 298.000 Einträge

alle shops

Wörterbuch Englisch Deutsch für Amazon Kindle, Kindle Keyboard und Kindle Paperwhite

Stolz und Vorurteil - Vollständige Ausgabe

alle shops

Ein Klassiker der romantischen Literatur. Bis heute ist dieser Roman das beliebteste Werk der Autorin, deren weibliche Urheberschaft bei Ersterscheinen tatsächlich noch von einigen (männlichen) Rezensenten angezweifelt wurde.

Edgar Wallace - Der grüne Bogenschütze (Gratis)

alle shops

G R A T I S: Edgar Wallace bei Null Papier. Ungekürzte Übersetzung von 1928. Spannend, in der Tradition alter, britischer „Whodunit“-Krimis.

Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen

alle shops

Erster Teil des Fantasy-Epos.

Germinal - Ungekürzte Ausgabe

alle shops

Germinal - Das Hauptwerk von Émile Zola beschreibt die unmenschlichen Verhältnisse in französischen Bergwerken des 19. Jahrhunderts.

Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin

alle shops

Die Gräfin von Moron hütet ein düsteres Familiengeheimnis. Zwielichtige Gestalten umgeben die Gräfin. Wer von ihnen könnte der Mörder sein? Oder war es die Gräfin selbst, in der Absicht das Familiengeheimnis zu schützen? Edgar Wallace kann es immer noch am besten.

Edgar Wallace - Das indische Tuch

alle shops

Ein düsterer Herrensitz mit einem noch düsteren Familiengeheimnis. Hier wohnen Lady Lebanon, ihr Sohn Lord Willie, nebst Nichte, Dienerschaft und Sekretärin. Edgar Wallace konnte es am besten.

Edgar Wallace - Das Gesetz der Vier

alle shops

Ein Klassiker von Edgar Wallace. Die Gruppe der "Vier Gerechten" jagt die Londoner Unterwelt.

Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung: "Die tanzenden Männchen", "Die Entführung aus der Klosterschule", "Der schwarze Peter", "Die sechs Napoleonbüsten", "Der Mord in Abbey Grange", "Der zweite Blutflecken"

Sherlock Holmes - Sein erster Fall und andere Detektivgeschichten

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung: "Im leeren Hause", "Der Baumeister von Norwood", "Das gelbe Gesicht", "Der griechische Dolmetscher", "Sein erster Fall", "Der goldene Zwicker", "Die einsame Radfahrerin"

Sherlock Holmes - Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten: Vollständige & Illustrierte Fassung

alle shops

Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten: Vollständige & Illustrierte Fassung - "Ein Skandal in Böhmen" - "Der Bund der Rothaarigen" - "Der Mord im Tale von Boscombe" - "Eine sonderbare Anstellung" - "Der Mann mit der Schramme" - "Die Geschichte des blauen Karfunkels"

Edgar Wallace - Das Verrätertor

alle shops

Der Ganove Tiger Trayne plant einen ungeheuerlichen Coup. Er will die Kronjuwelen aus dem Londoner Tower stehlen. Ein wahnwitziger Plan wird geschmiedet.

Das Herz der Finsternis

alle shops

Mit der Erzählung »Herz der Finsternis« gelangte Joseph Conrad zu Weltruhm. Der ungewöhnlich symbolreiche Text wird seit Erscheinen immer wieder aufs Neue interpretiert. »Herz der Finsternis« hat von Anfang an Leser und Interpreten fasziniert und hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Edgar Wallace - Der Zinker

alle shops

Ein unheimlicher Gegner terrorisiert die Unterwelt Londons : "Der Zinker" - ein gerissener Hehler, der nicht willfährige Ganoven ans Messer der Polizei liefert. In Deutschland verfilmt mit Günther Pfitzmann, Klaus Kinski und Eddi Arent.

Die Fieberkurve - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

alle shops

Ein kiffender Schweizer Columbo, der an Kauzigkeit jeden Bullen aus Tölz vergessen lässt. Glauser ist nach der Auffassung von Erhard Jöst »einer der wichtigsten Wegbereiter des modernen Kriminalromans«.

Edgar Wallace - Die toten Augen von London

alle shops

In London kommen reiche Männer ohne Erben unter merkwürdigen Umständen ums Leben. Einziges Bindeglied scheint eine Versicherungsgesellschaft zu sein. Spannend von der ersten bis zu letzten Zeile, nach bester britischer Krimitradition.

Edgar Wallace - Die Bande des Schreckens

alle shops

Spannend, in der Tradition alter, britischer "Whodunit"-Krimis. Bekannt ist die gelungene Verfilmung von 1960 mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor und Eddi Arent in den Hauptrollen.

Sherlock Holmes - Sein letzter Fall und andere Geschichten: Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung, Mit 35 Illustrationen. "Fünf Apfelsinenkerne" ("The Five Orange Pips"), "Der Katechismus der Familie Musgrave" ("The Musgrave Ritual"), "Die Gutsherren von Reigate" ("The Reigate Puzzle"), "Der Krüppel" ("The Crooked Man"), "Der Doktor und sein Patient" ("(The Resident Patient"), "Der Marinevertrag" ("The Naval Treaty"), "Sein letzter Fall" ("The Final Problem")

Edgar Wallace - Der unheimliche Mönch

alle shops

Ungekürzte Übersetzung von 1935 - Der Gauner O'Shea erbeutet bei seinem letzten Überfall unfassbare 3 Tonnen Gold. Doch er liefert seine Komplizen ans Messer, und die schwören nun Rache. Spannend, in der Tradition alter, britischer "Whodunit"-Krimis.

Die Schatzinsel - Illustrierte Neufassung

alle shops

Die Schatzinsel ist der bekannteste Roman des schottischen Autors Robert Louis Stevenson. Er erzählt von der hindernisreichen Suche nach einem vergrabenen Piratenschatz und zählt zu den bekanntesten Jugendromanen weltweit.

Arme Leute und Der Doppelgänger - Zwei Romane

alle shops

Der Band beinhaltet die ersten Dichtungen Dostojewskis: den Briefroman der "Armen Leute" und die Petersburger Geschichte, wie Dostojewski sie ausdrücklich nannte, vom "Doppelgänger". Die eine ist in der Reihenfolge der Werke Dostojewskis mit dem Jahre 1845, die andere mit dem Jahre 1846 verbunden.

Matto regiert - Ein Wachtmeister Studer Kriminalroman

alle shops

Ein neuer Fall für Wachtmeister Studer. Eine Irrenanstalt im Kanton Bern in den zwanziger Jahren : Der Direktor ist verschwunden, ein Kindsmörder, ausgebrochen. Studer blickt hinter die Kulissen psychiatrischer Theorien und Therapien. Glausers persönlichstes und reifstes Werk.

Der Frosch mit der Maske: Vollständige und überarbeitete Fassung

alle shops

Eine Verbrecherbande, genannt "Die Frösche", terrorisiert ganz London. Ein spannender Klassiker der britischen Kriminalliteratur. Vollständige Übersetzung.

Wachtmeister Studer

alle shops

Glauser ist nach der Auffassung von Erhard Jöst »einer der wichtigsten Wegbereiter des modernen Kriminalromans«. Seine Haupfigur steht in einer Tradition von Dürrenmatts Bärlach. Bei einer Umfrage im Jahr 1990 unter 37 Krimifachleuten nach dem "besten Kriminalroman aller Zeiten" landete Wachtmeister Studer als bester deutschsprachiger Krimi auf Platz 4.

Der Glöckner von Notre-Dame: Vollständige und überarbeitete Ausgabe

alle shops

Liefert ein reiches Porträt des spätmittelalterlichen Paris', mit bunt skizzierten Figuren und Orten, und bietet einen spannenden Einblick in die Geschehnisse der damaligen Zeit.

Die Abenteuer des Huckleberry Finn: Überarbeitete Fassung mit 153 Zeichungen

alle shops

Überarbeitete Fassung mit 153 Zeichnungen. Das 1884 erstmals veröffentlichte Buch beschreibt die Flucht des aus "Tom Sawyers Abenteuer" bekannten jungen Außenseiters Huckleberry Finn vor seinem Vater

Soll und Haben: Vollständige Ausgabe in 6 Bänden

alle shops

Als lebhafte Schilderung des Bürgerlichen Realismus wurde dieser sechsbändige Roman zu einem der meistgelesenen Werke des 19 Jahrhundert.

Die Erziehung des Herzens

alle shops

»Die Erziehung des Herzens« ist Gustave Flauberts letzter vollendeter Roman. Er gilt heute als einer der einflussreichsten Romane des 19. Jahrhunderts.

Alles Schlampen - Erotischer Roman mit 23 Photographien

alle shops

Der Roman beschreibt die wollüstigen Liebesspiele eines Studenten und eines Kaufmannsgehilfen mit den heißblütigen Verkäuferinnen Julchen und Jettchen. Mit 23 erotischen Photographien

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Illustrierte Fassung

alle shops

Stevensons wohl bedeutendste Geschichte, und eine der berühmtesten Horrornovellen überhaupt. Mit 19 Illustrationen

Vampire - Tödliche Verführer

alle shops

Mit Werken von: Edgar Allan Po, Samuel Taylor Coleridge, Heinrich Heine, John William Polidori, Gottfried August Bürger, Franz Freiherr von Gaudy, Charles Baudelaire, Lucius Apuleius, Johann Wolfgang von Goethe.

Aufstand in der Wüste - Die Geschichte des "Lawrence von Arabien" - Illustrierte und kommentierte Ausgabe

alle shops

Dies ist die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T.E. Lawrence. Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert : Als der legendäre Lawrence von Arabien.

Sherlock Holmes und Der Hund von Baskerville - Vollständige & Illustrierte Fassung

alle shops

Die berühmteste Sherlock-Holmes-Geschichte erstmals ungekürzt und illustriert als digitale Ausgabe

Die Bibel nach Luther - Altes und Neues Testament - Speziell für E-Book-Reader

alle shops

Text der Lutherbibel gemäß der Revision von 1912. Mit Versnummerierungen. Mit "Schnell-Spring-Verzeichnis" : Mit nur 2 Klicks zu jedem Kapitel - Testen Sie und lassen Sie sich überzeugen

Der sterbende Sherlock Holmes: Und andere Detektivgeschichten - Illustrierte Fassung

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung. Der sterbende Sherlock Holmes. Das Geheimnis der Villa Wisteria. Der rote Kreis. Das Verschwinden der Lady Frances Carfax. Die gestohlenen Zeichnungen. Das Abenteuer mit dem Teufelsfuß. Ein Fall geschickter Täuschung.

Geschichte des Gil Blas von Santillana - Ein Schelmenroman

alle shops

In Anlehnung an spanische Schelmenromane wird das abenteuerliche Leben des jungen Gil Blas geschildert.

Madame Bovary

alle shops

Madame Bovary, Schicksalgenossin von Fontanes Effi Briest und Tolstois Anna Karenina. Frauen, die dafür bestraft werden, ihren Gefühlen zu folgen - eine Ungeheuerlichkeit zur damaligen Zeit. Auch die Autoren kannten kein "Happy End" für sie.

Das Leben Jesu - Vollständig überarbeitete Ausgabe

alle shops

Das umfangreiche und dabei kurzweilige und lehrreiche Werk zu Leben und Wirken Jesu Christi. In vollständiger Überarbeitung, mit ausführlichem interaktiven Inhaltsverzeichnis, 140 kommentierenden Fußnoten und einem Vorwort des Übersetzers.

Casanova - Geschichte meines Lebens - Komplettausgabe aller 6 Bände

alle shops

Zum ersten Mal alle 6 Bände in einer überarbeiteten digitalen Fassung mit umfangreichem Inhaltsverzeichnis. "Hexenmeister, Zauberer, Fälscher, Dieb, Spion, Münzenbeschneider, Giftmischer - mit einem Wort, der niederträchtigste Mensch auf der Welt." Giacomo Girolamo Casanova (2. April 1725 in Venedig - 4. Juni 1798 auf Schloss Dux im Königreich Böhmen, heute Tschechien) war ein venezianischer Schriftsteller, Abenteurer und Freigeist des 18. Jahrhunderts.

Das Gotteslehen - Ein historischer Roman

alle shops

Ein spannender Roman aus dem 13. Jahrhundert. Ganghofers Werke, vor allem die Romane, werden noch heute verlegt. Weltweit wurden insgesamt mehr als 30 Millionen Werke verkauft (geschätzt, Stand 2004).

Pater Brown - Ein Pfeil vom Himmel - Kriminalgeschichten

alle shops

Pater Brown ist ein englischer katholischer Pfarrer, der als Hobby Kriminalfälle löst. Lesen Sie hier 6 der bekanntesten Kurzgeschichten

Pater Browns Einfalt: The Innocence of Father Brown

alle shops

Vater Brown ist ein englischer katholischer Pfarrer, der als Hobby Kriminalfälle löst. Lesen Sie hier 12 unterhaltsame Kurzgeschichten. Das blaue Kreuz (The Blue Cross), Der geheime Garten (The Secret Garden), Die verdächtigen Tritte (The Queer Feet), Die Sternschnuppen (The Flying Stars), Der Unsichtbare (The Invisible Man), Israel Gows Ehre (The Honour of Israel Gow), Mißgestaltet (The Wrong Shape), Die Sünden des Prinzen Saradin (The Sins of Prince Saradine), Der Hammer Gottes (The Hammer of God), Das Auge des Apoll (The Eye of Apollo), Das Zeichen des zerbrochenen Schwertes (The Sign of the Broken Sword), Die drei Todeswerkzeuge (The Three Tools of Death)

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Illustrierte Fassung

alle shops

Sherlock Holmes Geschichten, Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung. Das gesprenkelte Band [The Speckled Band], Der Daumen des Ingenieurs [The Engineer's Thumb], Der adlige Junggeselle [The Noble Batchelor], Die Beryll-Krone [The Beryl Coronet], Silberstrahl [Silver Blaze], Die Blutbuchen [The Copper Beeches]

Venus im Pelz - Überarbeitete Ausgabe

alle shops

Die Geschichte einer erbarmungslosen Liebe. Venus im Pelz ist eine Novelle (1870) von Leopold von Sacher-Masoch. Er beschreibt darin die extremen Wechselbäder der Gefühle, die der "Sklave" Severin durch seine Herrin Wanda erfährt.

Drei Mann in einem Boot: Illustrierte Ausgabe

alle shops

Mit 55 Illustrationen. "Ich mag Arbeit sehr : sie fasziniert mich. Ich kann stundenlang dabeisitzen und zuschauen." "Drei Männer im Boot (ganz zu schweigen vom Hund)" (Originaltitel : "Three Men in a Boat"), erschienen 1889, ist eine humorvolle Erzählung von Jerome K. Jerome über einen Bootsausflug auf der Themse zwischen Kingston und Oxford.

Die Sklavin und andere Erzählungen - Überarbeitete Fassung

alle shops

Dieses Buch enthält neben der titelgebenden Kurzgeschichte noch folgende Erzählungen : "Der erkaufte Henker", "Der Fischfang am Mississippi", "Die Wolfsglocke", "Die Silbermine in den Ozarkgebirgen", "Der Osage" und "Die Vertreibung der Mormonen aus Missouri".

Irrungen, Wirrungen

alle shops

»Irrungen, Wirrungen« ist ein Roman von Theodor Fontane, der im Jahr 1888 erschien. Er behandelt die unstandesgemäße Liebe zwischen dem Offizier Botho von Rienäcker und der kleinbürgerlichen Schneiderin Magdalene.

Ilias & Odyssee

alle shops

Vollständige und überarbeitete Fassung mit einem Vorwort zu Autor und Werk. Die immense Bedeutung der homerischen Epen ist bis heute nicht zu unterschätzen, wirken sich doch Ilias und Odyssee seit der Antike identitäts- und kulturbildend aus.

Oblomow - Iwan Alexandrowitsch Gontscharow

alle shops

Der russische Schriftsteller Iwan Alexandrowitsch Gontscharow ist einer der größten Realisten der russischen Literatur. Sein Roman "Oblomow" gilt als Klassiker der russischen Romanliteratur. Als Gontscharows nächstes Buch "Oblomow" im Jahre 1859 veröffentlicht wurde, machte es seinen Autor zu einem lebenden Klassiker.

Justine oder Vom Missgeschick der Tugend

alle shops

»Die Geschichte der Justine oder die Nachteile der Tugend« ist ein Roman des Schriftstellers Marquis de Sade, den er 1787 während seiner Inhaftierung in der Bastille verfasste.

Madame Bovary: Vollständige Ausgabe

alle shops

Madame Bovary, Schicksalgenossin von Fontanes Effi Briest und Tolstois Anna Karenina. Frauen, die dafür bestraft werden, ihren Gefühlen zu folgen - eine Ungeheuerlichkeit zur damaligen Zeit. Auch die Autoren kannten kein "Happy End" für sie.

Pinocchio: Vollständig überarbeitete und illustrierte Fassung

alle shops

Komplette Bearbeitung der Erstübersetzung - Mit 100 Illustrationen. Ein zauberhaftes Märchen, ein Klassiker der Kinderbuchliteratur, der Vorlage war für viele andere Geschichten und Erzählungen.

Der Frauenmörder

alle shops

In dieser Kriminalgeschichte aus dem Berlin der 20er Jahre verschwinden fünf heiratswillige Frauen auf rätselhafte Weise aus ihren Pensionen und waren nie mehr gesehen. Allein ein blonder Herr scheint das Bindeglied zwischen den Fällen zu sein.

Der Mann, der Donnerstag war - Ein Phantastischer Roman

alle shops

Ein Komplott anarchistischer Terroristen am Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt sich unter zunehmender Verfremdung der Wirklichkeit, in ein verrückt-göttliches Spektakel. Null Papier Verlag

Juliette oder Die Vorteile des Lasters

alle shops

Überarbeitete Fassung mit einem aktuellen Aufsatz zu Autor und Werk und einem älteren Nachwort.

Bunte Märchen: mit 32 farbigen Illustrationen

alle shops

30 Märchen mit 30 wunderschönen Illustrationen zum Märchenjahr 2012. Gesammelt und aufgeschrieben von August Scherl und Heinrich Seidel.

Lapidar - Liebesroman für Männer

alle shops

»Ein spät entdecktes Frühkind der Schriftstellerei.« - Lena Ehrlichingen

Jane Eyre - Vollständige Deutsche Fassung

alle shops

Im Jahre 1847 veröffentlicht die damals 31-jährige Charlotte Brontë »Jane Eyre. Eine Autobiographie« (Im Original »Jane Eyre. An Autobiography«), den Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19 Jahrhunderts

Gedichte in Prosa - Iwan Sergejewitsch Turgenew

alle shops

Turgenew hat in der russischen Literatur eine Vorreiterposition eingenommen. Er war einer der Ersten, die über die Nöte und Ängste der russischen Gesellschaft schrieben.

Der Rabe - Ein illustriertes Gedicht in 13 Versionen

alle shops

Der Rabe (im englischen Original The Raven) ist ein erzählendes Gedicht des US-amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Illustriert mit 26 Zeichnungen

Das Zeichen der Vier - Eine Sherlock Holmes Geschichte

alle shops

Vollständig neu überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung. Wie kann man Sherlock Holmes nicht kennen? Den berühmtesten Detektiv der Geschichte, der mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Ermittlungsart als Vorlage für fast alle kriminalistischen Nachfolger diente.

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Ein Horror Klassiker

alle shops

Der Horror Klassiker: Stevensons wohl bedeutendste Geschichte wurde 1886 zum ersten großen Publikumserfolg des bis dahin nur wenig bekannten Autors.

Der Wagehals

alle shops

Fritz Skowronnek war ein deutscher Schriftsteller, der auch unter den Pseudonymen Fritz Bernhard, Hans Windeck veröffentlichte.

Plisch und Plum

alle shops

Klassiker von Wilhelm Busch.

Der Schatz von Franchard

alle shops

Eines Tage hatte Jean-Marie eine große Erleuchtung. “Lässt sich Reichtum nicht auch gut anwenden?” fragte er.

Émile Zola- Der Totschläger (Ungekürzte Übersetzung)

alle shops

Der Totschläger (der Name einer im Roman häufig frequentierten Kneipe), ist der siebte Band der zwanzigbändigen Romanreihe Rougon-Macquart von Émile Zola.

Meisternovellen

alle shops

Emil Ertl war einer der bedeutendsten Vertreter des österreichischen Heimat- und Geschichtsromans. In seinen Werken beschreibt er die soziale Entwicklung Österreichs und des österreichischen Bürgertums zur Jahrhundertwende 1900.

Heidi - Buch 1 und 2 - Illustrierte Ausgabe

alle shops

illustrierte Fassung beider Bücher : Heidis Lehr- und Wanderjahre und Heidi kann brauchen, was es gelernt hat. Das bekannte Kinderbuch im Original, das durch seinen zeitlosen Charme besticht.

The Sea Fairies - Fully Illustrated Version

alle shops

With 78 wonderful illustrations, some of them colored. A classic child's fairy tale from the author of "The Wonderful Wizard of Oz".

Anna Karenina - Vollständige und illustrierte Ausgabe (HD)

alle shops

Überarbeitete Fassung mit bunten Illustrationen von Helen Mason Grose. Drei berühmte Ehebrecherinnen kennt die europäische Literatur : die deutsche Effi Briest, die französische Madame Bovary und die russische Anna Karenina.

Hans Huckebein der Unglücksrabe

alle shops

Die Geschichte vom Unglücksraben Hans Huckebein ist ähnlich lausbubenhaft angelegt wie Max und Moritz und längst schon in den deutschen Bildungskanon eingegangen.

Der Graf von Monte Christo (Überarbeitete und illustrierte Fassung)

alle shops

Wegen einer Intrige 14 Jahre eingekerkert erhält Dantes von einem Mithäftling Kenntnis über einem verwaisten Schatz. Der Graf von Monte Christo ist die zeitlose Geschichte von Verrat, Liebe und Rache. Diese Version mit 32 Graphiken ist eine überarbeite und mit Fußnoten versehene Fassung.

Vintage Erotica

alle shops

Watch 120 pictures of rare old vintage erotica

The Adventures of Huckleberry Finn (Fully Illustrated Version with 173 optimized graphics)

alle shops

One of the Great American Novels, characterized by local color regionalism. Fully Illustrated Version with 173 optimized graphics.

Max and Moritz (A Story of Seven Boyish Pranks) - English Illustrated Version

alle shops

Max and Moritz (A Story of Seven Boyish Pranks) (original : Max und Moritz - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen) is a German language illustrated story in verse.