Sie haben sich in den Verteiler von Null Papier Verlag eingetragen. Um sich auszutragen, hier klicken. Wird diese E-Mail nicht richtig angezeigt? Online lesen.

Newsletter Null Papier Verlag, 25.11.2021
 

Kurt Faber – Gesammelte Reiseberichte

Kurt Faber

0,99 

Kurt Farber war ein Journalist, Abenteuerer und Reisender zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Er schrieb Reiseberichte, Bücher und war Korrespondent für verschiedene Zeitungen.

Seiten: 2353

 
 

Heimliches Berlin

Franz Hessel

0,49 

Ein Schlüsselroman aus den Zwanziger Jahren. In kurzen Fragmenten erzählt „Heimliches Berlin“ die ausschweifende Geschichte einer berühmten, und später zu filmischen Ehren gekommen Menage a trois.

Seiten: 133

 
 

Hermann Kurz

Isolde Kurz

0,49 

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Seiten: 350

 
 

Unheilbar

Paul Heyse

0,49 

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Seiten: 147

 
 

Die weiße Nelke

Isidore Kaulbach

1,99 

Isidore Kaulbachs Krimidrama lässt das Flair des „alten“ Berlins zwischen Invalidenpark und Tiergarten lebendig erscheinen.

Seiten: 359

 
 

Der Mann im Salz

Ludwig Ganghofer

0,99 

Ein spannender historischer Roman um Liebe und Aberglaube in Zeiten der Kriegswirren.

Seiten: 473

 
 

Der Schimmelreiter

Theodor Storm

0,99 

»Der Schimmelreiter« im April 1888 veröffentlicht, ist Storms bekannteste Erzählung und zählt zu seinen Spätwerken. Die Novelle basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte befasste. Mit der Niederschrift der Novelle beginnt er jedoch erst im Juli 1886 und beendet seine Arbeit daran im Februar 1888, wenige Monate vor seinem Tod.

Seiten: 153

 
 

Die Kartause von Parma: Ein historischer Roman aus der Zeit der Napoleon-Kriege

Stendhal

0,99 

»Die Kartause von Parma« ist historischer Roman und eine große Liebesgeschichte der Weltliteratur.

Seiten: 725

 
 

Knigge: Über den Umgang mit Menschen

Adolph Freiherr von Knigge

0,99 

Viele denken bei Knigge an kleinliche Benimmregeln, welche Gabel man für welche Speisen nutzt oder ob zuerst die Dame begrüßt wird und erst dann der höhergestellte Herr? Vielmehr ist dies ein psychologisches Benimmwerk und als Buch voller zeitloser Lebensweisheiten.

Seiten: 433

 
 

Ansichten der Natur

Alexander von Humboldt

0,99 

Dies ist Humboldts erstes größeres Werk und auch sein erfolgreichstes. Man könnte es auch als vorweggenommene Quintessenz des Mammutwerkes "Kosmos" bezeichnen.

Seiten: 158

 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
Null Papier Verlag
Jürgen Schulze
Preußenstr. 39
41464 Neuss
redaktion@null-papier.de
Telefon: 02137 9359732
© 2021 Null Papier Verlag
 
Um sich auszutragen, hier klicken.