Kleine Erzählungen

Drei kleine, feine Erzählungen des großen deutschen Vertreters des poetischen Realismus’.

nicht bewertet 0,99  Details
Der Schimmelreiter
Der Schimmelreiter

»Der Schimmelreiter« im April 1888 veröffentlicht, ist Storms bekannteste Erzählung und zählt zu seinen Spätwerken. Die Novelle basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte befasste. Mit der Niederschrift der Novelle beginnt er jedoch erst im Juli 1886 und beendet seine Arbeit daran im Februar 1888, wenige Monate vor seinem Tod.

nicht bewertet 0,99  Details
Der Tee der drei alten Damen - Eine Kriminalgeschichte
Der Tee der drei alten Damen – Eine Kriminalgeschichte

»Hier wird ein ebenso gebildeter wie scharfsinniger Schriftsteller sichtbar, der seine Texte in Frage stellte, immer wieder überarbeitete, weiterentwickelte und variierte, dem vor allem das Handwerk des Schreibens ein vorrangiges Anliegen war und der schon während seiner Gymnasialzeit nichts anderes als Schriftsteller sein wollte.« [Spiegel Spezial]

nicht bewertet 0,99  Details