Der große Gatsby

alle shops

Gatsby strebt in den 1920ern nach Liebe und Erfolg, doch trotz Reichtum endet seine Geschichte tragisch und enthüllt die Illusion des American Dream.

Casanova – Geschichte meines Lebens

alle shops

Zum ersten Mal alle 6 Bände in einer überarbeiteten digitalen Fassung mit umfangreichem Inhaltsverzeichnis.

Dating für Männer ab 50

alle shops

Entdecken Sie, wie Sie als Mann über 50 die Liebe finden können. Praktische Tipps, Online-Dating und Humor in einem Buch!

Aufstand in der Wüste

alle shops

Dies ist die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T.E. Lawrence.

Wagnisse in aller Welt

alle shops

22 kleine Reportagen

Dichtung und Wahrheit

alle shops

Die Autobiographie von Johann Wolfgang von Goethe, die die Zeit der Kindheit und Jugend des Dichters bis kurz vor seiner Abreise nach Weimar als junger Erwachsener im Jahr 1775 beschreibt.

Haarmann

alle shops

Der Philosoph Theodor Lessing hatte den Prozess beobachtet und den Fall als Buch veröffentlicht. Hierbei ging Lessing auch auf die besondere Rolle der Polizei im Fall Haarmann ein.

Detektiv Dagobert

alle shops

England hat Sherlock Holmes, Frankreich – Pardon, Belgien – Hercule Poirot und Österreich? Österreich hat den charmanten Detektiv Dagobert.

Das Abenteuer meiner Jugend

alle shops

In „Das Abenteuer meiner Jugend“ schildert Hauptmann die erste Hälfte seines Lebens.

Preußentum und Sozialismus

alle shops

Diese kleine Schrift ist aus Aufzeichnungen hervorgegangen, die für den »Untergang des Abendlandes«, namentlich den zweiten Band bestimmt, die teilweise sogar der Keim waren

Heinrich Schliemann – Selbstbiographie

alle shops

Eine spannende und lehrreiche Autobiographie des Entdeckers von Troja, die auch Einblicke in seine Jugend und seine erfolgreichen Aktivitäten als Kaufmann vermittelt.

Tausend und eine Nacht

alle shops

»Tausendundeine Nacht« ist die berühmteste Sammlung morgenländischer Erzählungen und zugleich ein Klassiker der Weltliteratur.

Schloss Gripsholm

alle shops

Tucholskys heitere Liebesgeschichte um einen Mann und zwei Frauen im Urlaub stellte einen kultivierten, sympathischen Gegenentwurf zum damaligen deutsch-nationalen Spießertum dar – so konnte Deutschland also auch sein.

November

alle shops

Die Novelle „November“ (1842), die vage an Goethes „Werther“ angelehnt ist, war Gustave Flauberts erstes vollendetes Werk

Der Dreißigjährige Krieg

alle shops

Diese Sammlung fasst in neuer deutscher Rechtschreibung erstmalig alle 3 Teile zusammen.

Die kleine Stadt

alle shops

Eine kleine, italienische Stadt gerät aus den Fugen, als sie von einer illustren Theatergruppe heimgesucht wird.

Mnais und Ginevra

alle shops

Zwei Novellen von Heinrich Mann: Mnais, Ginevra degli Amieri

Die Tote

alle shops

Drei Novellen von Heinrich Mann: Die Tote, Der Bruder, Die Verjagten

Zwischen den Rassen

alle shops

Die Geschichte einer jungen Frau, die sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden kann und im Geiste der Frühemanzipation mit den Konventionen bricht.

Im Schlaraffenland

alle shops

Heinrich Manns erster Roman beschäftigt sich kritisch und sehr humorvoll mit der grassierenden Korrumpierbarkeit im Wilhelminismus.

Flöten und Dolche

alle shops

Vier Novellen von Heinrich Mann: Pippo Spano, Fulvia, Drei-Minuten-Roman, Ein Gang vors Tor

Die Armen

alle shops

Heinrich Manns Auseinandersetzung mit der proletarischen Klasse. Der junge Arbeiter Balrich sucht seinen ausbeuterischen Arbeitgeber mit den Waffen der Oberklasse zu schlagen.

Der Untertan

alle shops

Manns Roman erzählt die fiktive Geschichte eines unterwürfigen Opportunisten zur Kaiserzeit, des Untertanen Diederich Hessling.

Professor Unrat

alle shops

Heinrich Manns bekanntester Roman ist eine verstörende und sehr unterhaltsame Satire auf das bigotte Deutsche Kaiserreich.

Das Phantom der Oper

alle shops

Der Klassiker unter den Schauergeschichten. Ein Monster, gequält von einer unstillbaren Liebe zu einer Sängerin, terrorisiert die Pariser Oper.

Märchen für Erwachsene

alle shops

12 erotische Geschichten mit 55, teils bunten und stimmungsvollen Zeichnungen

Der Idiot

alle shops

Dieses Buch findet zu Recht Aufnahme in Harenbergs "Das Buch der 1000 Bücher".

Die seltsame Gräfin

alle shops

Die Gräfin von Moron hütet ein düsteres Familiengeheimnis.

Die Bande des Schreckens

alle shops

Inspektor Arnold Long stellt dem Gauner Clay Shelton eine Falle.

Der unheimliche Mönch

alle shops

Der Gauner O'Shea erbeutet bei seinem letzten Überfall unfassbare 3 Tonnen Gold.

Das einfache Leben

alle shops

Das einfache Leben ist ein Roman von Ernst Wiechert. Er schrieb dieses Buch unmittelbar nach seiner Haft im KZ Buchenwald im Sommer 1938, um sich die erlittenen Leiden „von der Seele zu wälzen“.

Tarzan – Band 6 – Tarzans Dschungelgeschichten

alle shops

Tarzan, Band 6, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Tarzan – Band 5 – Der Schatz von Opar

alle shops

Tarzan, Band 5, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Tarzan – Band 4 – Tarzans Sohn

alle shops

Tarzan, Band 4, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Tarzan – Band 3 – Tarzans Tiere

alle shops

Tarzan, Band 3, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Tarzan – Band 2 – Tarzans Rückkehr

alle shops

Tarzan, Band 2, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Tarzan – Band 1 – Tarzan und die weiße Frau

alle shops

Tarzan, Band 1, in der überarbeiteten Erstübersetzung

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder (HD)

alle shops

Das bekannteste deutsche Kinderbuch.

Grimms Märchen - Vollständig überarbeitete Ausgabe in HD

alle shops

Das erfolgreichste E-Book für Märchen - Achte, neu überarbeitete Auflage in HD - Alle Märchen in Hochdeutsch - Mit Bilderverzeichnis - Dieses Buch beinhaltet alle vollendeten Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm der veröffentlichten Originalausgaben 1 bis 6 von 1812 bis 1850.

Der kleine Lord

alle shops

Der Weihnachtsfilm-Klassiker aus dem Fernsehen

Andersens Märchen

alle shops

50 Märchen von Hans Christian Andersen, illustriert mit 124 Zeichnungen

Weihnachten

alle shops

Die schönsten Weihnachtsgeschichten und -gedichte der berühmtesten Autoren: Charles Dickens, Hoffmann von Fallersleben, Johann Wolfgang Goethe, Joachim Ringelna

Zwei Jahre Ferien

alle shops

Ferien für alle! Aber die Schülerschar, die sich an Bord eines gestrandeten Schiffes befand, muss jetzt ohne die Hilfe von Erwachsenen im Kampf ums Überleben die aufregendsten Abenteuer bestehen.

Die Propeller-Insel

alle shops

Verne entführt uns auf eine wahnwitzige Reise in die Südsee auf der schwimmenden Insel für Milliardäre, auf der es alles gibt: Städte mit elektrifizierten Straßen, Wälder und Flüsse.

Reise zum Mittelpunkt der Erde

alle shops

Jules Verne geht in dieser Geschichte wieder einmal einer Frage nach, die die Menschen schon immer beschäftig hat: Wie mag wohl das Innere der Erde aussehen?

Der Archipel in Flammen

alle shops

Dieser Roman von Jules Verne ist eine spannende Kombination aus Liebes- und Piratengeschichte vor dem Hintergrund der Griechischen Revolution der 1820er.

Die Abenteuer des Kapitän Hatteras

alle shops

Ein geheimnisvoller Unbekannter gibt ein Schiff in Auftrag, das als Ziel den Nordpol haben wird. (Mit 258 Zeichnungen)

Deutsche Geschichte

alle shops

Diese Sammlung fasst in neuer deutscher Rechtschreibung erstmalig alle 3 Bände zusammen.

Der Rabe

alle shops

Lesen Sie hier 13 verschiedene Übersetzungen ins Deutsche und wählen Sie ihren Favoriten.

Oliver Twist - Illustrierte Ausgabe

alle shops

»Oliver Twist oder der Weg des Fürsorgezöglings« ist Dickens’ zweiter Roman und wahrscheinlich sein heute bekanntestes Werk. Mit 24 Original Zeichnungen von George Cruikshank.

David Copperfield

alle shops

"David Copperfield" ist einer der bekanntesten Bildungsromane überhaupt. Viele Elemente der Geschichte folgen Ereignissen aus Dickens' eigenem Leben.

Guy de Maupassant – Gesammelte Werke

alle shops

Bel Ami, Dickchen, Ein Menschenleben, Fräulein Fifi, Das Haus, Herr Parent, Der Horla, Die kleine Roque, Der Liebling, Miss Harriet, Mondschein, Nutzlose Schönheit, Die Schnepfe, Schwestern Rondoli

Ugh-Lomi

alle shops

Der Höhlenmensch Ugh-Lomi kämpft in dieser Fantasy-Novelle des Schöpfers von „Krieg der Welten“ um die Vorherrschaft in seinem Stamm.

Little Women – Kleine Frauen

alle shops

„Little Women – Kleine Frauen“ ist ein Roman der amerikanischen Autorin Louisa May Alcott (1832-1888), der ursprünglich in zwei Bänden 1868 und 1869 veröffentlicht wurde.

Das Gespenst von Canterville und fünf andere Erzählungen

alle shops

Diese Sammlung beinhaltet sechs Kurzgeschichten von Oscar Wilde.

Wagner

alle shops

Richard Wagne war einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert.

Spohr

alle shops

Spohr war ein Komponist und Dirigent und galt als einer der größten Geiger seiner Zeit.

Mozart

alle shops

Mozarts umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.

Liszt

alle shops

Liszt war nicht nur ein Klaviervirtuose, sondern auch einer der produktivsten Komponisten des 19. Jahrhunderts.

Haydn

alle shops

Der österreichische Komponist Joseph Haydn schuf u. a. die Melodie zur deutschen Nationalhymne.

Weber

alle shops

Carl Maria von Weber war ein deutscher Komponist, Dirigent und Pianist. Weber schuf mit dem „Freischütz“ die bedeutendste romantische und volkstümliche Oper.

Beethoven

alle shops

Ludwig van Beethoven gilt als einer der bedeutendsten Komponisten der Geschichte.

Hetzjagd durch die Zeit

alle shops

Egon Erwin Kisch gilt als einer der bedeutendsten Reporter in der Geschichte des Journalismus. Nach dem Titel eines seiner Reportagebände wurde er auch als „der rasende Reporter“ bekannt.

Marktplatz der Sensationen

alle shops

Kisch, der Rasende Reporter, kehrt zurück zu seinen Prager Wurzeln. 33 Reportagen.

Entdeckungen in Mexiko

alle shops

Kisch – Der Begründer des neuen Journalismus. Lesen Sie hier 48 seiner gelungensten Reportagen und Essays aus Mexiko.

Das Herz der Finsternis

alle shops

Mit der Erzählung "Herz der Finsternis" gelangte Joseph Conrad zu Weltruhm.

Martin Eden

alle shops

Londons am stärksten autobiografisch geprägter Roman. Die Geschichte eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen, der im Kampf um seine große Liebe an der Realität der Welt zu zerbrechen droht.

The Struwwelpeter or Merry Stories and Funny Pictures (HD)

alle shops

The best known German children's book.

Die Fahrt zum Leuchtturm

alle shops

Der Roman gehört zur modernen Literatur und wurde 2015 von mehreren internationalen Literaturkritikern zu einem der bedeutendsten Werke der britischen Welt gewählt.

Der rasende Reporter

alle shops

Kisch – Der Begründer des neuen Journalismus.

Geschichten aus sieben Ghettos

alle shops

Kisch, wieder unübertroffen in seinen Schilderungen von Menschen und Situationen – diesmal aber konzentriert auf Erlebnisse und Geschichten in jüdischen Ghettos.

Schreib das auf, Kisch!

alle shops

Viele Bücher sind über den Ersten Weltkrieg geschrieben worden. Nur wenige haben die Authentizität und literarische Klasse dieses Werkes.

Der Mädchenhirt

alle shops

Während seiner Zeit als Lokalreporter in Prag kam Kisch die Inspiration für seinen einzigen Roman (der übrigens schon recht früh, noch als Stummfilm auf die Leinwand kommen sollte).

Der Fall Deruga

alle shops

Eine exhumierte Leiche, ein Giftmord und ein geschiedener Arzt bilden das Gerüst für Ricarda Huchs 1917 erschienenen und später verfilmten Kriminalroman.

Die Kameliendame

alle shops

»Die Kameliendame« erschien 1848 und wurde zu einem der größten Erfolge der französischen Literatur.

Frau Jenny Treibel

alle shops

Jenny Treibel predigt Wasser und säuft doch Wein. Ein „Clash“ von Moral und Pragmatismus.

Die drei von Córdoba

alle shops

Die drei Gerechten jagen Verbrecher, die der Justiz entkommen sind. Sie sind Richter und Henken in einem.

Die Märchen des Wilhelm Hauff

alle shops

Sämtliche Märchen mit 10 farbigen Bildtafeln und 21 Original-Graphiken

Paradies Amerika

alle shops

Ein Buch, das auch heute geschrieben worden sein könnte und das Kischs einzigartiges Können unter Beweis stellt.

Der Glöckner von Notre-Dame

alle shops

Vollständige und überarbeitete Ausgabe. Victor Hugo ist der "Shakespeare des Romans"

Wilhelm Meisters Wanderjahre

alle shops

Wilhelm Meisters Wanderjahre oder die Entsagenden ist ein spät vollendeter Roman von Johann Wolfgang von Goethe.

Wilhelm Meisters Lehrjahre

alle shops

Wilhelm Meisters Lehrjahre ist ein klassischer Bildungsroman von Johann Wolfgang von Goethe. Der wegweisende Entwicklungsroman erschien 1795/96.

Die Wahlverwandtschaften

alle shops

Der Roman markiert den Übergang hin zu Goethes Alterswerk und wir oft als sein bester und zugleich auch als sein rätselhaftester bezeichnet.

Sherlock Holmes – Sammlung

alle shops

Sherlock Holmes – Der größte Detektiv aller Zeiten. Alle Geschichten und Romane illustriert und überarbeitet in einem Band.

Die Leiden des jungen Werther

alle shops

Der junge Rechtspraktikant Werther berichtet in zahllosen Briefen über seine unglückliche Liebe zu der vergebenen Lotte. Eine Liebe, die ihn schließlich zerstören wird.

Das Bildnis des Dorian Gray

alle shops

Für den Müßiggänger Dorian Gray wird der ewige Menschheitstraum wahr: Er kann nicht altern. Stattdessen altert sein gemaltes Porträt.

Der Mann, der einen Wald niederbrannte

alle shops

Ob alte Nannys, die mit dem Teufel paktieren, Flitterwöchner auf Zombiejagd oder mobbende Raumfahrer – die Protagonisten dieser Geschichten sind immer außergewöhnlich.

Die Verwirrungen des Zöglings Törless

alle shops

Österreich während der Kaiserzeit: Auf einem Eliteinternat quälen und missbrauchen drei Jungen einen Mitschüler über längere Zeit – jeder aus seinen eigenen Gründen. Der erste Roman von Musil.

Die Judenbuche

alle shops

Generationen von Schülern haben das bedeutendste Werk der Autorin gelesen. Eine Milieustudie, in einer Kriminalhandlung verpackt, mit erstaunlich knapper und packender Sprache erzählt.

Schachnovelle

alle shops

Die Schachnovelle ist eine Novelle von Stefan Zweig, die er zwischen 1938 und 1941 im brasilianischen Exil schrieb. Es ist sein letztes und zugleich bekanntestes Werk.

Heidi

alle shops

Illustrierte Fassung beider Bücher: Heidis Lehr- und Wanderjahre und Heidi kann brauchen, was es gelernt hat

Fanny Hill

alle shops

Fanny Hill (im englischen Original mit dem Untertitel Memoirs of a Woman of Pleasure) ist ein erotischer Briefroman

Venus im Pelz

alle shops

Venus im Pelz ist eine Novelle (1870) von Leopold von Sacher-Masoch.

Sherlock Holmes – Das Zeichen der Vier

alle shops

Die berühmteste Sherlock-Holmes-Geschichte ungekürzt und illustriert

Justine

alle shops

»Die Geschichte der Justine oder die Nachteile der Tugend« ist ein Roman des Schriftstellers Marquis de Sade

Die 120 Tage von Sodom

alle shops

Wahrscheinlich gibt es kein umstritteneres Werk der gesamten Literatur.

Die Philosophie im Boudoir

alle shops

In Dialogen beschreibt de Sade die philosophischen Betrachtungen und Gedanken während der Erziehung einer jungen Schülerin.

Juliette

alle shops

Überarbeitete Fassung mit einem aktuellen Aufsatz zu Autor und Werk und einem älteren Nachwort.

Erotik Früher 4

alle shops

271 erotische Aufnahmen aus der "guten, alten Zeit"

Erotik Früher 3

alle shops

261 erotische Aufnahmen aus der "guten, alten Zeit"

Friedrich Glauser – Wachtmeister Studer

alle shops

Alle Romane mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Das Ende der Welt

alle shops

Drei Jahre nach den Vorkommnissen in »Die verlorene Welt« versammelt Professor Challenger wieder seine alten Gefährten, denn das Ende der Welt soll nahe sein.

Der Graf von Monte Christo

alle shops

Die Geschichte des jungen Edmond Dantes ist ein Klassiker der Weltliteratur und bietet mit seinem Sujet noch heute vielfach die Vorlage für Filme und Adaptionen.

Moby Dick

alle shops

Heute gehört das Werk unbestreitbar zu den größten Romanen der Literaturgeschichte. Ein Buch, das man gelesen haben muss.

Erotik Früher 2

alle shops

116 erotische Aufnahmen aus der "guten, alten Zeit"

Evas Spiel

alle shops

Was wäre, wenn ein Schauspieler auf der Bühne wirklich stürbe? Ein inszenierter, realer Bühnentod also.

Kulturgeschichte der Neuzeit

alle shops

Ein mannigfaltiges, unterhaltsames und sehr lehrreiches Vademekum der Geschichte Europas vom Ausgang des Mittelalters an bis zum Vorabend des Ersten Weltkriegs.

Die Schatzinsel

alle shops

Die Schatzinsel ist der bekannteste Roman des schottischen Autors Robert Louis Stevenson.

Das Dschungelbuch

alle shops

Das Dschungelbuch - Illustrierte und überarbeitete Ausgabe

Kurt Faber – Gesammelte Reiseberichte

alle shops

Kurt Farber war ein Journalist, Abenteuerer und Reisender zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Er schrieb Reiseberichte, Bücher und war Korrespondent für verschiedene Zeitungen.

Die drei Musketiere

alle shops

Der bekannteste Roman Dumas' und einer der ersten und beliebtesten Abenteuerromane der Literatur.

Die Psychologie der Massen

alle shops

Das meist diskutierte Politikwerk seiner Zeit. Auch heute noch missverstanden, umgedeutet, fehlinterpretiert und missbraucht. Kein Buch zur politischen Welt war in seiner Wirkung einflussreicher.

Erotik Früher

alle shops

Bilder aus der Großvaterzeit der Erotik

Die vergessene Welt

alle shops

In diesem spannenden – aber dank der berühmten britischen Spleenigkeit auch äußerst humorvollen – illustrierten Abenteuerroman treffen unsere Helden auf die letzten Dinosaurier und Steinzeitmenschen.

Gefährliche Liebschaften

alle shops

Einer der wichtigsten und einflussreichsten französischen Romane des 18. Jahrhunderts

Ungeduld des Herzens

alle shops

Zweig, der Meister der Novelle, erweist sich auch in seinem einzigen Roman als ein profunder Schilderer tiefster menschlicher Regungen und Momente.

Der Fürst

alle shops

Eine Anleitung zur Bewältigung politischer Krisen

Krieg und Frieden

alle shops

Der mit über 200 Figuren überreich bevölkerte Roman schildert die Schicksale dreier Familien über mehrere Generationen hinweg.

Sturmhöhe

alle shops

Der beliebteste Roman aus dem Werk der allesamt als Schriftstellerinnen hervorgetretenen Schwestern Brontë.

Die Kunst Recht zu behalten

alle shops

Arthur Schopenhauer, so streitbar und sperrig wie seine Frisur. Einer der intelligentesten Köpfe, die je in deutscher Sprache parliert haben.

Jane Eyre

alle shops

Der Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19 Jahrhunderts.

Grimms Sagen

alle shops

Die »Deutschen Sagen« der Gebrüder Grimm zählen neben den bekannten »Kinder- und Hausmärchen« zu den wichtigsten Geschichtssammlungen der deutschen Sprache.

Tausendundeine Nacht - 4 Bände - Erwachsene Märchen aus 1001 Nacht

alle shops

Tausendundeine Nacht - Illustrierte Fassung aller 4 Bände

Der Lotse oder: Abenteuer an Englands Küste

alle shops

Ein spannendes Seeabenteuer des Schöpfers von Lederstrumpf in einer kompletten Neubearbeitung der Erstübersetzung.

Stolz und Vorurteil

alle shops

»Es ist eine Wahrheit, über die sich alle Welt einig ist, daß ein unbeweibter Mann von einigem Vermögen unbedingt auf der Suche nach einer Lebensgefährtin sein muß.«

Sherlock Holmes und das Tal des Grauens

alle shops

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung (HD)

Eine Weihnachtsgeschichte

alle shops

Der Weihnachtsklassiker von Dickens. Erzählt wird, wie am Heiligen Abend dem alten Geizhals Ebenezer Scrooge der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley erscheint.

Noch mehr Detektivgeschichten

alle shops

Erstmalig vier seit Jahrzehnten unveröffentlichte Geschichten von Chesterton

Der Mann, der zu viel wusste

alle shops

Horne Fisher ist das selbstbezeichnete »Schwarze Schaf« einer englischen Aristokratenfamilie und der zweite von Chesterton erschaffene Ermittler neben Pater Bro

George Sand – Gesammelte Werke

alle shops

George Sand , eigentlich Amantine Aurore Lucile Dupin de Francueil, war eine französische Schriftstellerin, die neben Romanen auch zahlreiche gesellschaftskritische Beiträge veröffentlichte.

Pater Browns Einfalt

alle shops

12 Kurzgeschichten mit Pater Brown, der Schnüffelnase im Auftrag des Herrn

Pater Brown – Das Paradies der Diebe

alle shops

12 Kurzgeschichten mit Pater Brown, der Schnüffelnase im Auftrag des Herrn

Wilhelm Raabe – Gesammelte Werke

alle shops

Wilhelm Karl Raabe war ein deutscher Schriftsteller. Er war ein Vertreter des poetischen Realismus.

Joachim Ringelnatz - Gesammelte Werke

alle shops

580 Werke auf 2717 Seiten - Die Schnupftabaksdose, Turngedichte, Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrige Leid, …liner Roma…, Kinder-Verwirr-Buch

Mark Twain - Gesammelte Werke: Huckleberry Finn, Tom Sawyer, Querkopf Wilson, Tom Sawyer als Detektiv, Lebensgeschichte, Auf dem Mississippi …

alle shops

Mark Twain ist einer der wichtigsten Schriftsteller der angelsächsischen Literatur. Hier finden Sie auf über 2700 Seiten (Gedruckte Fassung) seine wichtigsten Werke.

The Refugees – Die Flüchtlinge

alle shops

Ein ungewöhnlicher Roman des Schöpfers von Sherlock Holmes. Diese Abenteuergeschichte scheint eher der Feder eines Alexandre Dumas entsprungen.

Das Geheimnis von Cloomber Hall

alle shops

John West soll sich um das Anwesen seines Onkels kümmern. Als ein unter Verfolgungswahn leidender Ex-General ins benachbarte Gut Cloomber Hall einzieht, kommt es zu beunruhigenden Ereignissen.

Robinson Crusoe

alle shops

Robinson Crusoe ist ein Roman von Daniel Defoe, der die Geschichte eines Seemannes erzählt, der mehrere Jahre auf einer Insel als Schiffbrüchiger verbringt.

Das Snob-Buch

alle shops

Muss man wissen, dass ein Gentleman Steinbutt nur mit Gurkensalat isst? Nein, aber dieses unnütze Wissen ist für einen Snob durchaus essenziell.

Aëlita

alle shops

Der Ingenieur Lossj, ein wahrer Held der russischen Revolution, fliegt zum Mars. Dort verliebt er sich in Aëlita, die Tochter des Marsdiktators Tuskub. Ein klassischer, utopischer Roman.

Geheimnisvolle Strahlen

alle shops

In diesem prophetischen Science-Fiction-Roman nahm der Autor die Entwicklung von Laserstrahlen vorweg.

Eine Geschichte von zwei Städten

alle shops

Es ist die Französische Revolution. Aus unerfüllter Lieber opfert sich ein Engländer auf dem Schafott. Bis heute das meistgedruckte original englischsprachige Buch.

Elisabeth, ein Hitlermädchen

alle shops

Die Geschichte einer vom Nationalismus geblendeten Eiferin, die letztlich doch die Unmenschlichkeit und die Verbrechen der Nazis erkennt, als es schon zu spät scheint.

Der Hexer von Hymal

alle shops

Für kurze Zeit zum günstigen Einführungspreis. 24 Bände, 250.000 verkaufte Einheiten, 4500 Seiten. Alle 24 Bände der erfolgreichen Fantasy-E-Book-Reihe in einem E-Book. Mit einem Nachwort des Autors.

Dombey und Sohn

alle shops

Dickens’ „Dombey und Sohn“ ist die düster-witzige Geschichte über den Kampf ums Glück zweier Geschwister, die zeitlebens immer im Schatten des stolzen Vaters stehen.

Der Verführer

alle shops

Die Geschichte eines jungen Mannes, der den ausschweifenden Lebensstil des Vaters nachzueifern sucht und dabei an dem Widerspruch zwischen idealisierter Liebe und der Realität zu scheitern droht.

Der elfte Finger

alle shops

Fiese, erotische und böse Geschichten von Huren, Dieben – den großen und den kleinen – und Mördern, Halunken und sonstigen Halsabschneidern.

Kampf um das Erbe

alle shops

Ein alter Familienskandal, ein zwielichtiger ehemaliger Sekretär und ein angeblich gefälschtes Testament bilden die Grundlage für dieses mörderische Puzzle um das Herapath Erbe.

Der Schatzmeister

alle shops

Highmarket, ein ruhiger Ort in Yorkshire. Ein Ort, in dem jeder jeden zu kennen mag, aber auch jeder seine Geheimnisse pflegt.

Sieben Tage

alle shops

Ein wiederentdeckter Krimi aus dem Deutschland der Zwischenkriegszeit. Weihnachten – Arm trifft auf Reich; der Arbeiter Karl Abt auf den reichen Unternehmer Baron Mangien.

Menschen im Krieg

alle shops

Ein Meisterwerk der Antikriegsliteratur. Im Ersten Weltkrieg wird der Autor verwundet und schwer traumatisiert. In sechs eindringlichen Geschichten zeigt er den Irrsinn des Krieges auf.

Friedrich Wilhelm Nietzsche – Gesammelte Werke

alle shops

Nietzsche war in den Augen vieler ein geistiger Brandstifter und Volksverderber.

Honoré de Balzac – Gesammelte Werke

alle shops

Balzac wollte in seinem Werken ein Gesamtbild der Gesellschaft im Frankreich seiner Zeit aufzeichnen. Er nahm (schriftstellerisch) nie ein Blatt vor den Mund.

Das Karpatenschloss

alle shops

Transsilvanien, das Land der Vampire. Ein eher ungewöhnlicher Verne: eine romantische Schauergeschichte.

Der Südstern

alle shops

Ingenieur Méré will nur seinen zukünftigen Schwiegervater beeindrucken und stellt den größten Diamanten der Welt her. Natürlich macht sich Méré damit unter den Minenbesitzern Afrikas keine Freunde.

Kleider machen Leute

alle shops

Kellers bekannteste, humorige Geschichte über einen „Hochstapler wieder Willen“

Die fünfhundert Millionen der Begum

alle shops

Zwei verfeindete Männer müssen sich die größte Erbschaft aller Zeiten teilen. Der eine baut eine fortschrittliche Industriestadt, der andere eine „Stahlstadt“, deren Waffen auf Erstere zielen.

Reise um den Mond

alle shops

Die sagenhafte Fortsetzung von »Von der Erde zum Mond«. Die tollkühnen Weltraumflieger haben den Abschuss ins All überlebt. Jetzt befinden sie sich auf den Weg zum Mond.

Von der Erde zum Mond

alle shops

Ungeheuerlich: Drei Menschen sollen mithilfe eines Raketenprojektils auf den Mond geschossen werden. Niemals war Verne visionärer.

Jack London – Gesammelte Werke

alle shops

Die wichtigsten Werke von Jack London: Der Seewolf, Wolfsblut, Nordlandgeschichten, Martin Eden, König Alkohol, Lockruf des Goldes u.a.

Das Kokainschiff

alle shops

Chinesische Rauschgiftschmuggler terrorisieren die Londoner Docks. Ihr Chef ist ein hinterlistiger Halb-Chinese. Er schreckt auch nicht vor Mord und Entführung zurück.

Das Parfüm der Dame in Schwarz

alle shops

Wieder ein Schloss, wieder ein geheimnisvolles Verbrechen, und wieder eine Gruppe von Menschen, von denen jeder der Täter sein könnte.

Das Geheimnis des gelben Zimmers

alle shops

Ein rätselhaftes Schloss, ein Verbrechen, das nicht möglich scheint und eine spannende Mörderhatz, die mit einem für alle überraschenden Finale aufwartet.

Sagen des klassischen Altertums

alle shops

Mit 96 Zeichnungen und ausführlichem, interaktiven Inhaltsverzeichnis. Überarbeitete Fassung mit neuem Einführungsaufsatz und alphabetischem Index.

Das große Geheimnis der Bow Street

alle shops

Der erste veröffentlichte „Locked-Room-Mistery“-Kriminalroman

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

alle shops

Stevensons wohl bedeutendste Geschichte, und eine der berühmtesten Horrornovellen überhaupt

Frankenstein

alle shops

Vollständige deutsche, überarbeitete und kommentierte Fassung mit Vorwort zu Autorin und Werk

Dracula

alle shops

Das Original in überarbeiteter deutscher Fassung mit zahlreichen Anmerkungen.

Emma

alle shops

Jane Austens Werk gilt als richtungweisend für die englische Literatur, sowohl stilistisch als auch inhaltlich.

Der Herr der Welt

alle shops

Robur ist zurück, der geniale Erfinder des ersten, unglaublichsten Fluggerätes aller Zeiten. Sein neues Gefährt ist weitaus teuflischer.

Robur der Eroberer

alle shops

Vernes visionäre Abenteuergeschichte um den genialen Konstrukteur einer fliegenden Festung.

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

alle shops

Überarbeitete Fassung mit 153 Zeichnungen

Fünf Wochen im Ballon

alle shops

Ein lenkbarer Ballon und drei zu allem entschlossene Männer wollen das noch weitgehend unbekannte Afrika erforschen. Der erste große Roman Jules Vernes, der auch seinen Ruhm mitbegründete.

Schwarz-Indien – Oder: Die Stadt unter der Erde

alle shops

„Schwarz-Indien“ wird das weitverzweigte Bergwerksystem genannt, das über Generationen von unzähligen Kumpels angelegt wurde.

Eine Überwinterung im Eis

alle shops

Ein klassischer Verne um eine scheinbar sinnlose Rettungsmission ins arktische Eis.

Eine Idee des Doktor Ox

alle shops

Ein Wissenschaftler stellt mit seinen Experimenten eine kleine Stadt in Flandern auf den Kopf.

Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer

alle shops

Der absolute Abenteuerklassiker für alle Steampunk-Fans und Science-Fiction-Nostalgiker

Reise um die Erde in 80 Tagen

alle shops

Der exentrische Gentleman Phileas Fogg wettet mit seinen nicht minder exzentrischen Klubfreunden, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umreisen.

Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

alle shops

Michael Strogoff, der Kurier des Zaren. Jules Vernes spannende und vielleicht ausgereifteste Geschichte. Nun vollkommen überarbeitet und mit 83 stimmigen Graphiken versehen.

Die Dämonen

alle shops

Eine fiktive Stadt versinkt im Chaos, während sie zum Brennpunkt einer versuchten Revolution wird, die vom Rädelsführer Werchowenski inszeniert wird.

Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

alle shops

Eine böse Satire über Macht und Ohnmacht und ein Kurzroman, um Einstieg in Dostojewskis Werk zu finden.

Der Spieler

alle shops

Eine Farce um Glücksspiel, Sucht und Erbschleicherei.

Schuld und Sühne

alle shops

Eines der wichtigsten Werke russischer Literatur. Mit einem Vorwort zu Autor und Werk.

Eduard von Keyserling – Gesammelte Werke

alle shops

Der „bessere Fontane“ – wie Keyserling von manchen genannt wurde, gilt als einer der wenigen bedeutenden impressionistischen Erzähler deutscher Sprache.

Schwüle Tage

alle shops

In einer schlichten, nüchternen Sprache schildert Keyserling in dieser Sommernovelle gekonnt die Zweifel und Irrungen eines Jungen auf der Schwelle zum Erwachsensein.

Abendliche Häuser

alle shops

Keyserlings Beschreibung eines zunehmend verarmten Landadels – eine ihm gut bekannte Lebenssituation.

Dumala

alle shops

Wie viel kann man am Ende eines Tages wirklich von einem Menschen wissen?

Seine Liebeserfahrung

alle shops

Eine lakonisch-nüchterne Novelle mit ironischen Spitzen, die schon ins Sarkastische reichen – mithin ein eher ungewohnter Keyserling.

Beate und Mareile

alle shops

Ein romantischer Reigen aus Ehebruch, Verrat und Rache.

Wellen

alle shops

Der „bessere Fontane“ – wie Keyserling von manchen genannt wurde diktierte diesen Roman schon schwer von Krankheit geschlagen seiner Schwester.

Junger Herr - ganz groß

alle shops

Ein vergnüglicher Roman um das Erwachsenwerden, im Handeln und im Lieben – ein leichter Roman, wie man ihn von Fallada nicht erwartet hätte.

Erinnerungen an Lenin

alle shops

Die revolutionäre Vorkämpferin Zetkin berichtet über ihren Gedankenaustausch mit Lenin zu verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Themen.

Große Erwartungen

alle shops

Dieser Roman wird heute zu den Klassikern der britischen Literaturgeschichte gerechnet und zählt zu den gelungensten Werken von Dickens.

Stefan Zweig - Gesammelte Werke

alle shops

Stefan Zweig, zu seinen Lebzeiten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller weltweit. Sein Werk als umfangreich zu beschreiben, grenzt an Untertreibung. Zweig ist ein Multitalent : Lyriker, Erzähler, Dramatiker und Kulturhistoriker. Über 8000 Seiten

Feldpostbriefe und Tagebücher – 1940-1945

alle shops

Bernhard Richter war praktischer Arzt und Soldat im Zweiten Weltkrieg. Seine Feldpostbriefe schildern das Einzelschicksal eines Arztes im Krieg auf sehr persönliche Weise.

Heimliches Berlin

alle shops

Ein Schlüsselroman aus den Zwanziger Jahren. In kurzen Fragmenten erzählt „Heimliches Berlin“ die ausschweifende Geschichte einer berühmten, und später zu filmischen Ehren gekommen Menage a trois.

Marlene Dietrich

alle shops

Ein bebildertes Porträt des einzigen deutschen Weltstars.

Gabriele Reuter – Gesammelte Werke

alle shops

Die zu Lebzeiten viel gelesene Autorin wurde bekannt durch ihren Roman „Aus guter Familie“, der die Geschichte einer typischen „höheren Tochter“ der Wilhelminischen Ära erzählt.

Der Hexer von Hymal, Buch XXIV: Der letzte Zauberer

alle shops

Nikko bleibt kaum Zeit, die schockierenden Ereignisse in Khond zu verarbeiten. Bald schon stellt er fest, dass alles sogar noch viel schlimmer ist. Ist er etwa der einzig übrig gebliebene Zauberer?

Der letzte Tag

alle shops

Der Untergang der Welt steht bevor. Ein neuer Stern droht mit der Erde zu kollidieren. Welche Hoffnung bleibt?

Bluff

alle shops

Der Teufel führt sie zusammen: einen Schriftsteller, einen Bankier und einen Hoteldieb. Ein großer Aktienbetrug wird geplant, und ein Mord im Zug findet statt.

Der Ring

alle shops

Ein Mann nutzt die gefundene Plakette eines Polizisten, um die Welt ein kleines Stück gerechter zu machen. Und immer wieder stellt sich die Frage: »Was ist ein Menschenleben?«

Ein tragisches Geheimnis

alle shops

Inspektor Byrnes muss ein tragisches Geheimnis klären. Der New Yorker Ladenbesitzer Hanier wird ermordet aufgefunden. Doch die Tat scheint sinnlos, nichts wurde gestohlen.

Der verhängnisvolle Brief

alle shops

Das Leben des erfolgreichen und äußerst rücksichtslosen New Yorker Milliardärs Maxwell Golding wird bedroht. Die Zeit drängt, denn der unbekannte Widersacher scheint zu allem entschlossen zu sein.

Der große Bankdiebstahl

alle shops

Ein Roman, der auf dem tatsächlichen Einbruch in der Manhattan Savings Bank von 1878 basiert. Ein wahnsinniger Coup. Und eine damals unverstellbare hohe Geldsumme fällt den Ganoven in die Hände.

Raffles als Richter

alle shops

Sie kennen Sherlock Holmes? Natürlich! Sie kennen auch Arsène Lupin? Glückwunsch! Aber kennen Sie A. J. Raffles, den berüchtigten Gentleman-Gangster?

Ein Einbrecher aus Passion

alle shops

Sie kennen Sherlock Holmes? Natürlich! Sie kennen auch Arsène Lupin? Glückwunsch! Aber kennen Sie A. J. Raffles, den berüchtigten Gentleman-Gangster?

Ein Dieb in der Nacht

alle shops

Sie kennen Sherlock Holmes? Natürlich! Sie kennen auch Arsène Lupin? Glückwunsch! Aber kennen Sie A. J. Raffles, den berüchtigten Gentleman-Gangster?

Die Insel der dreißig Särge

alle shops

Die unheimliche Geschichte der jungen Véronique d’Hergemont, die auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt.

Der Schatten des Stricks

alle shops

Rachel Minchin ist angeklagt, den Mord an ihrem Ehemann geplant zu haben. Die Beweise sind erdrückend. Das Urteil nur zu schnell gefällt.

Frank Heller – 4 Schwedenkrimis

alle shops

Der erste erfolgreiche Schwedenkrimi. Hellers Serien-Figur Herr Collin trägt autobiografische Züge, sie flieht wegen Bankbetrugs nach London und betätigt sich dort als erfolgreicher Trickbetrüger.

Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog

alle shops

Fallada schrieb dieses längere Märchen für Erwachsene, genauer handelt es sich um ein Kunstmärchen mit wundervollen Illustrationen des jung verstorbenen Holzschneiders und Karikaturisten Heinz Kiwitz.

H. G. Wells – Gesammelte Werke

alle shops

Die Zeitmaschine, Der Krieg der Welten, Der Unsichtbare, Die ersten Menschen auf dem Mond, Die Insel des Dr. Moreau u.a.

Hans Fallada – Gesammelte Werke

alle shops

Jeder stirbt für sich allein, Der Trinker, Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, Ein Mann will nach oben, Kleiner Mann – was nun?, Der eiserne Gustav, Bauern, Bonzen und Bomben, Wolf unter Wölfen

Der junge Goedeschal

alle shops

Dieser von Fallada als Pubertätsroman bezeichnete Band war die erste ernst zu nehmende Veröffentlichung des Autors, zu der dieser aber zeitlebens ein zwiespältiges Verhältnis haben sollte

Der Alpdruck

alle shops

Es ist die Zeit zwischen Krieg und Frieden: April 1945; der Untergang hat stattgefunden – Deutschland liegt am Boden. Die deutsche Bevölkerung ahnt, was auf sie zukommen mag.

Anton und Gerda

alle shops

Das experimentelle Frühwerk Falladas, das zwischen langen Monologen, knappen Dialogen und rätselhaften Geschehnissen changiert und schwer zu erarbeiten ist.

Lederstrumpf

alle shops

„Lederstrumpf“ ist der bekannteste Romanzyklus des amerikanischen Schriftstellers J. F. Cooper.

Söhne und Liebhaber

alle shops

Lawrence’ dritter Roman und wird heute gemeinhin als sein frühes Meisterwerk bezeichnet.

Anna Karenina

alle shops

»Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.« - Schon der erste Satz lässt einen nicht mehr los.

Wolf unter Wölfen

alle shops

»Wolf unter Wölfen« ist in seiner Komplexität von Handelnden und Handlung eine episch angelegte Charakterstudie und einer der Klassiker der deutschen Literatur.

Bauern, Bonzen und Bomben

alle shops

In »Bauern, Bonzen und Bomben« verarbeitet Fallada die historischen Ereignisse um die schleswig-holsteinische Landvolkbewegung und deren Boykott der Stadt Neumünster.

Der eiserne Gustav

alle shops

Ein versöhnlicherer Roman von Fallada, der in der Figur des Gustav Hackendahl wenigstens ein „bissken“ trotzigen Optimismus verbreiten kann.

Kleiner Mann – was nun?

alle shops

Diese Gesichte ist auch die Geschichte unserer Großeltern. Zwischen den Weltkriegen, in Zeiten von Unsicherheit, Wirtschaftskrise und Inflation kämpft ein junges Paar ums Überleben.

Ein Mann will nach oben

alle shops

Die Berliner Variante des „großen Gatsby“ – mit weniger Glamour, aber mit mehr Berliner Schnauze.

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst

alle shops

Fallada entführt in eine Parallelwelt von Gewalt und Hierarchien, in der selbst das ärmste Schwein noch jemanden findet, den er unterdrücken und ausbeuten kann.

Der Trinker

alle shops

Ein Kleinbürger säuft sich ins Verderben. Keiner konnte die Abgründe des Menschen so beschreiben wie Fallada in seiner schnörkellosen Prosa.

Jeder stirbt für sich allein

alle shops

Falladas schonungslose Abrechnung mit dem Nazi-Regime. Ein Buch, das ob seiner Härte und Klarheit nichts anders machen kann als betroffen.

Gelöste Rätsel

alle shops

Ein früher Krimi aus München.

Ein seltsamer Zeuge

alle shops

Ein Mord wird auf einer Fotografie festgehalten. Doch die Polizei findet keine Leiche.

Der Mord im Ballsaal

alle shops

Ein Mann und eine Frau giften sich auf einem eleganten Tanzball an. Wenig später wird die Frau tot aufgefunden, erstochen.

Das Auge Wischnus

alle shops

Ein spannender deutscher „Whodunit“-Krimi aus den Anfangstagen der Kriminalliteratur.

Durch die Wüste

alle shops

Dieser Band bildet den Auftakt zum sechsbändigen „Orientzyklus“.

Gesammelte Werke

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Die Leute von Seldwyla

alle shops

Die Leute von Seldwyla ist ein zweiteiliger Novellenzyklus des Schweizer Dichters Gottfried Keller.

Das verlorene Lachen

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Dietegen

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Die missbrauchten Liebesbriefe

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Der Schmied seines Glückes

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Spiegel, das Kätzchen

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Die drei gerechten Kammmacher

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Frau Regel Amrain und ihr Jüngster

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Romeo und Julia auf dem Dorfe

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Pankraz, der Schmoller

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Das Sinngedicht

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Sieben Legenden

alle shops

Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Martin Salander

alle shops

Martin Salander ist der letzte Roman von Gottfried Keller. Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Züricher Novellen

alle shops

Die „Züricher Novellen“ nehmen in Gottfried Kellers Werk eine wichtige Stellung ein. Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war.

Isolde Kurz – Gesammelte Werke

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Wandertage in Hellas

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Von dazumal

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Vanadis

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Phantasien und Märchen

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Nächte von Fondi

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Italienische Erzählungen

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Im Zeichen des Steinbocks

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Hermann Kurz

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Florentinische Erinnerungen

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Florentiner Novellen

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Die Stunde des Unsichtbaren

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Die Stadt des Lebens

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Die Pilgerfahrt nach dem Unerreichlichen

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Die Nacht im Teppichsaal

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Der Despot

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Aus meinem Jugendland

alle shops

Isolde Kurz ist auch heute noch eine ambivalente Schriftstellerin. Anfang der 1890er Jahre errang sie erste literarische Erfolge mit Gedicht- und Erzählbänden.

Andrea Delfin

alle shops

Ein Meisterwerk des Literaturnobelpreisträgers Paul Heyse in neu bearbeiteter Fassung.

Gesammelte Werke

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Unvergessbare Worte

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Unheilbar

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Troubadour-Novellen

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Spielmannslegende

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Novellen vom Gardasee

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Novellen in Versen

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Neue Moralische Novellen

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Marion

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Marienkind

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Maria Francisca

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

L’Arrabbiata

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Kleopatra

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

In der Geisterstunde und andere Spukgeschichten

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Im Grafenschloss

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Erkenne dich selbst

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Ein Ring

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Die Witwe von Pisa

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Die Pfadfinderin

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Die kleine Mama

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Die Einsamen

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Die Blinden

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Der Weinhüter

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Der letzte Zentaur

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Der Kreisrichter

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Der Kinder Sünde, der Väter Fluch

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Das Mädchen von Treppi

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Das Glück von Rothenburg

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Das Bild der Mutter

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Beatrice

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Barbarossa

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Anfang und Ende

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Am Tiberufer

alle shops

Der einflussreiche Münchner „Dichterfürst“ war einer der erfolgreichsten Novellisten seiner Zeit. Als erster deutscher Belletristikautor erhielt Heyse 1910 den Nobelpreis für Literatur.

Nataly von Eschstruth – Gesammelte Werke

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Frieden

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Katz’ und Maus

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Jung gefreit

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Hofluft

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Hazard

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Gänseliesel

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Frühlingsstürme

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Die Erlkönigin

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Die Bären von Hohen-Esp

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Der verlorene Sohn

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Der Stern des Glücks

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Der Irrgeist des Schlosses

alle shops

Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit.

Frau Mimis Vergangenheit

alle shops

Ein komischer Boulevard-Krimi aus dem Wilden Berlin der 1910er um einen toten Erbonkel und sein unerwartetes Testament zugunsten einer Nackttänzerin.

Der Skandal im Viktoria-Klub

alle shops

Ein komischer Boulevard-Krimi aus dem Wilden Berlin der 1910er um einen verschuldeten Zocker, seinem reichen Onkel und eine „gute Partie“.

Hotel Amerika

alle shops

Aus der Reihe der „verbrannte Bücher“ - Wahrscheinlich das erste Buch aus europäischer Sicht, dass die Ausbeutung der hoffnungslosen arbeitenden Bevölkerung in den USA thematisierte.

Maja

alle shops

Die Autorin schreibt lebhaft und voller warmherziger Erinnerungen über ihre Kindheit in der Graubündener Alpen.

Die Fahrten Binjamins des Dritten

alle shops

Binjamin ist ein jüdischer Don Quijote, der mit seinem Sancho Pansa Senderl auf abenteuerliche Fahrten geht.

Julian der Abtrünnige

alle shops

Felix Dahns fesselnder, dreibändiger geschichtlicher Roman über den umstrittenen römischen Kaiser Julian, erstmalig vollständig, kommentiert und in Neuer Deutscher Rechtschreibung.

Till Eulenspiegel - Illustrierte Fassung

alle shops

Till Eulenspiegel ist der weltweit bekannteste Narr, ein Symbol für Schadenfreude und Spott.

Der Hexer von Hymal, Buch XXIII: Herr im eigenen Lande

alle shops

Die Revolte in Sinál ist ganz schnell niedergeschlagen, doch ist der Preis dafür recht hoch. Dank einer ziemlich makaberen Idee gelingt es Nikko, aus der Situation dennoch das Beste zu machen.

Noch mehr Kriminalgeschichten

alle shops

Spannende und originelle Kriminalgeschichten um verschwundene Diamanten, Falschgeld und alte Adelsfamilien.

Die Gefangennahme des Paul Beck

alle shops

Hier treffen Sie aufeinander: die erste Polizistin der Kriminalliteratur, Geheimpolizistin Dora Myrl, und der „Irisch Sherlock Holmes“ Paul Beck.

Kriminalgeschichten

alle shops

Spannende und originelle Kriminalgeschichten um verschwundene Giftmorde, Börsenspekulationen und alte Adelsfamilien.

Indische Kriminalerzählungen

alle shops

Spannende und originelle Kriminalgeschichten vom indischen Subkontinent.

Die weiße Nelke

alle shops

Isidore Kaulbachs Krimidrama lässt das Flair des „alten“ Berlins zwischen Invalidenpark und Tiergarten lebendig erscheinen.

Auf der Flucht

alle shops

Berlin, zu Zeiten der Weimarer Republik: Eigentlich läuft es gut im Leben der jungen Sif. Doch dann gerät sie völlig unvorhergesehen in einen Strudel unheilvoller Ereignisse.

Heldensagen

alle shops

Die wichtigsten Heldensagen der Deutschen um Gudrun, Sigfrid, Kriemhild und die Nibelungen.

Dickens’ Detektivgeschichten

alle shops

Dickens’ unterhaltsame Geschichten, die bestens in die Tradition eines Doyle oder Poe passen.

Kleine Erzählungen

alle shops

Drei kleine, feine Erzählungen des großen deutschen Vertreters des poetischen Realismus’.

Zärtlich ist die Nacht

alle shops

Fitzgeralds Abgesang auf die „Wilden Zwanziger“ – man feiert noch, aber es zeichnen sich bereits die Katastrophen ab. Auch seine Helden müssen sich der Realität stellen – privat wie gesellschaftlich.

Wenn der Schläfer erwacht

alle shops

Wenn ein Mann aus der Vergangenheit die Zukunft regiert. Dieses Buch ist das prophetischte Buch Wells’ und gleichzeitig auch eines seiner unterhaltsamsten und spannendsten.

Der Kriminalkutter

alle shops

Das es sich der Erzähler mit seinem Hauswirt verdorben hat, sucht er nun sein Heil auf einem Wohnschiff. Eine kurzweilige Schmunzelnovelle aus dem Hohen Norden.

Frühlings Erwachen

alle shops

Frühlings Erwachen (Untertitel: »Eine Kindertragödie«) ist ein im Jahr 1891 erschienenes gesellschaftskritisches und auch satirisches Drama von Frank Wedekind.

Erotische Erzählungen

alle shops

10 kleine und feine erotische Gesichten von einem der größten Sprachkünstler des deutsche (Literatur)impressionismus.

Der Verschollene

alle shops

Wieder einmal webt der Meister düsterer Gesichten ein unvergessliches Netz aus Leidenschaft, Horror und Mord.

Kritiken und Rezensionen

alle shops

Walter Benjamin war der bedeutendste Kritiker seiner Zeit. Viele seiner Rezensionen sind immer noch erste Anlaufstelle für Literaturinteressierte.

Die Nilbraut

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Ägypten. Die Heldin des Romans, Paula, ist eine Griechin, deren Vater verschollen ist und die nun bei ihren Verwandten im ägyptischen Memphis lebt.

Fräulein Rosa Herz

alle shops

Ein spannender, zu Herzen gehender Roman über die Unbill des Lebens. Wer den poetischen Realismus eines Fontane mag, der muss die Sprache eines Keyserling einfach lieb gewinnen.

Eine Auswahl

alle shops

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Mäzen, Sprach- und Kulturkritiker.

Die Psychologie der Erbtante

alle shops

25mal soll eine reiche Erbtante ins Gras beißen, das Zeitliche segnen, endlich abkratzen und vor allem: Das Geld herausrücken. Die Erben warten schon.

Die Marquise von O…

alle shops

Kleists Novelle ist ein kleines Meisterwerk der Romantik und der Weimarer Klassik.

Horror

alle shops

Eine Auswahl gruseliger Geschichten von: Edgar Allan Poe, Friedrich Gerstäcker, Wilhelm Hauff, Gustav Meyrink, Paul Heyse, Arthur Schnitzler, Guy de Maupassant, E.T.A. Hoffmann und Goethe

Therese - Illustrierte Fassung

alle shops

Schnitzler, der Meister des inneren Monologs, führt uns das Schicksal der Heldin so klar vor Augen, dass wir nur mitleiden können.

Ein Zweikampf

alle shops

Eine glänzende Studie über das Nachsinnen eines Scheiternden im Angesicht seins sicheren Todes.

Nord-Nordwest mit halber Kraft

alle shops

Ein spannender Schiffskrimi aus den Dreißigerjahren um Devisenbetrug, Diamantenschmuggel und Spionage.

Münchhausen

alle shops

Jeder kennt den Ritt auf der Kanonenkugel, das halbierte Pferd, das nicht mit dem Saufen aufhört oder den Kraftakt, mit dem sich jemand am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht.

Die Tigerin

alle shops

Das Paris der 1920er: Fec, der kleine Gelegenheitsgauner und Bichette, die bessere Nutte, tun sich zur Zweckgemeinschaft zusammen; alles ist erlaubt, einzige Bedingung: Die Liebe darf nicht stören.

Das verschollene Schiff

alle shops

Ein spannendes Seefahrerbuch aus der Zeit der großen Windjammer und Klipper.

Märtyrer oder Verbrecher?

alle shops

Eine meisterhafte Kriminalnovelle um Moral und Religion

Der seltsame Milliardär

alle shops

Die Orte dieser spannenden Räuberpistole sind eine verlassene Insel im Golf von Mexiko und Berlin.

Der Irre von St. James

alle shops

Ein spannender Krimi aus dem britischen Adel um Bruderzwist und Erbstreitereien – ganz in der Tradition eines Edgar Wallace.

Der Traum

alle shops

Die Zukunft, 4000 nach Christus. Der Wissenschaftler Sarnac unternimmt eine Forschungsreise in die Vergangenheit. Er besucht 2000 Jahre alte Ruinen einer untergegangenen Kultur.

Jenseits des Sirius

alle shops

Mit seinem radikalen Utopieentwurf ist „jenseits des Sirius“ mit Sicherheit das komplexeste Buch Wells’.

Im Jahre des Kometen

alle shops

Science Fiction trifft Gesellschaftskritik – Der Komet wird anders auf die Menschheit einwirken als erwartet.

Die Zeitmaschine

alle shops

Der Erfinder einer Zeitmaschine im viktorianischen England berichtet seiner erstaunten Zuhörerschaft von seinen Abenteuern in der Zukunft.

Die Riesen kommen!

alle shops

Die Gefahren der Gentechnik im Gewand des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Die Insel des Dr. Moreau

alle shops

Wells’ vielleicht visionärste Roman – Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Wie weit darf Wissenschaft gehen? Wie leben wir mit den Konsequenzen?

Die ersten Menschen auf dem Mond

alle shops

Zwei britische Gentlemen, Bedford und Cavor, sind die ersten Menschen auf dem Mond.

Der Unsichtbare

alle shops

Mit seiner stimmungsvollen Schauergeschichte lädt uns Wells zum Fantasieren ein: Was würden wir machen, wenn wir unsichtbar sein könnten?

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

alle shops

Das Buch - mit einer sehr persönlichen Handschrift - ist ein zentrales Werk von Selma Lagerlöf.

Die Elenden - Les Misérables

alle shops

Vollständige Überarbeitung der ersten Übersetzung von 1910. Ein Meisterwerk der Französischen Literatur.

Der Hexer von Hymal, Buch XXII: Zum Lohn ein Thron

alle shops

Beim Ständetag in Sinál läuft es für Nikko zunächst gar nicht so schlecht. Trotz großem Widerstand wird er als einziger Kandidat für die Nachfolge nominiert.

Der Krieg der Welten

alle shops

Der berühmteste Klassiker der frühen Science-Fiction-Literatur in der komplett aufgefrischten Erstübersetzung von 1901, illustriert mit 33 stimmungsvollen Zeichnungen.

Also sprach Zarathustra

alle shops

Dieses Buch machte Nietzsche in den Augen vieler endgültig zum geistigen Brandstifter und Volksverderber. Nietzsche selbst bezeichnete das Buch als „das tiefste Buch, das die Menschheit besitzt“.

Lenz

alle shops

Ein fragmentarischer, aus dem Nachlass stammender Text, wurde zu einem Lehrstück deutscher Kurzprosa.

Die letzten Tage von Pompeji

alle shops

Das Opus über den Untergang Pompejis. Vor dem Hintergrund des ausbrechenden Vesuv besiegelt sich das Schicksal zweier Liebenden.

Sammelband

alle shops

Treffen Sie im »Gasthaus an der Themse« auf alte Bekannte: den Hexer, den Zinker, den Frosch mit der Maske und natürlich den grünen Bogenschütze.

Der Hexer von Hymal, Buch XXI: Mit neuer Kraft

alle shops

Nach dem Ritual scheint erst einmal alles besser zu laufen. So stellt der Herzog von Khondharr auch endlich die versprochenen Beamten zur Verfügung, die sogleich auf die Lehen verteilt werden.

Quatermain und das Elfenbeinkind

alle shops

Ein spannender Afrikaroman mit dem Abenteurer Allan Quatermain.

Der gestohlene Bazillus

alle shops

Neu übersetzt: spannende, wissenschaftlich fundierte und sehr unterhaltsame Kurzgeschichten des bekannten „Vaters der Science Fiction.“

Die Pickwickier

alle shops

"Die Pickwickier" ist der erste Roman von Charles Dickens. Mit ihm begründete er seinen literarischen Ruhm.

Hörbuch: Ein Junge aus den Bergen - Hymal 1

alle shops

Ungekürztes Hörbuch - Fantasy Made in Germany - Auflage: über 100.000 E-Books - Sprecher: Reinhard Kuhnert [audio mp3="http://null-papier.de/wp-content/uploads/2014/11/Der-Hexer-von-Hymal-Buch-1-Klappentext1.mp3"][/audio]

Der Ketzer von Soana

alle shops

Ein junger Priester verfällt einer aus einer inzestuösen Beziehung stammenden Kindfrau.

Bahnwärter Thiel

alle shops

Hauptmanns Erzählung um einen schleichend dem Wahn verfallenen braven Beamten zählt zu den bedeutendsten Werken des Naturalismus.

Atlantis

alle shops

Eine dramatische Gegenüberstellung von Alter und Neuer Welt des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann.

Der Hexer von Hymal, Buch XX: Licht am Horizont

alle shops

In Hymal laufen die Dinge nicht gut. Abtrünnige Grafschaften bereiten dem Zauberer Kopfzerbrechen. Hat er wirklich das Zeug zum Herzog?

Grete Minde

alle shops

Grete Minde soll 1617 als Rache für einen Erbschaftsprozess eine ganze Stadt angezündet haben.

Die Poggenpuhls

alle shops

Eine verarmte und aus der Zeit gefallene Offiziersfamilie in alltäglichen Nöten.

Unterm Birnbaum

alle shops

Eine kleine Kriminalnovelle von Theodor Fontane.

Cécile

alle shops

Cécile ist die Geschichte einer jungen Frau modernen Typus‘, einer Frau, die nicht in ihre Zeit passt.

Erniedrigte und Beleidigte

alle shops

Der erste Roman, den Dostojewski nach seiner achtjährigen Verbannung nach Sibirien veröffentlichte.

Kulturgeschichte des Altertums

alle shops

Eines der unterhaltsamsten und erfolgreichsten Geschichtsbücher im deutschsprachigen Raum.

Der Kaiser

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Ägypten zur Zeit des römisches Kaisers Hadrian.

Ein Gottesurteil

alle shops

Ein historischer Roman vor der wilden Kulisse Österreich-Dalmatiens im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Lord Jim

alle shops

Ein aufwühlendes Psychogramm und gleichzeitig auch ein spannender vom Kolonialismus Asiens durchzogener Abenteuerroman.

Melusine

alle shops

Eine Geschichte von Liebe und Misstrauen, Vernunft und Abhängigkeit, Illusion und Realität.

Familienglück

alle shops

Eine junge Heldin leidet unter dem erdrückendem Ehealltag mit einem älteren Mann. Tolstois frühes Präludium zu Anna Karenina.

Der Hexer von Hymal, Buch XIX: Der Griff nach der Macht

alle shops

Mit den Kriegern des Ritters von Hygár kann Nikko endlich nach der Macht in Hymal greifen.

Der Stechlin

alle shops

Fontanes letzter Roman, eine versöhnliche Darstellung von Land und Leuten.

Der Mann im Salz

alle shops

Ein spannender historischer Roman um Liebe und Aberglaube in Zeiten der Kriegswirren.

Der goldne Topf

alle shops

Die Novelle gilt als das erfolgreichste Werk Hoffmanns.

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

alle shops

Edgar Allan Poe ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Schriftsteller, der auch weit nach seinem Tod großen Einfluss auf Autoren, Filmemacher und Künstler unserer Zeit hat. Über 1000 Seiten. Dieses Buch wird Sie ein Stück begleiten bei der Entdeckung dieses großartigen Künstlers.

Der Doppelmord in der Rue Morgue

alle shops

C. Auguste Dupin von Edgar Allan Poe ist der erste Detektiv der Literaturgeschichte.

Kurt Tucholsky - Gesammelte Werke - Prosa, Reportagen, Gedichte: Schloß Gripsholm, Das Lottchen, Rheinsberg, Was darf Satire?, Einer pfeift sich einen

alle shops

Kurt Tucholsky war der wichtigste Chronist der jüngeren deutschen und europäischen Geschichte. Sein Werk ist essentiell für das Verstehen zweier Weltkriege.

Amerika

alle shops

Der große (und unvollendet gebliebene) Anti-Amerika-Roman Kafkas über einen jungen Mann, der in einer herzlosen Welt untergehen muss.

Gesammelte Werke

alle shops

Die umfassendste digitale Sammlung zum Werk

Schmunzellyrik - Christian Morgenstern

alle shops

Ausgesuchte Gedichte zum Kennenlernen von Christian Morgenstern.

Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

alle shops

Einer der größten Lyriker der deutschen Sprache.

Eine Kriminalgeschichte & Das graue Haus in der Rue Richelieu

alle shops

Ein Adelskrimi aus dem 19. Jahrhundert.

Kleopatra - Ein historischer Roman

alle shops

Die Geschichte der rätselhaftesten Frau, die je lebte.

Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit

alle shops

Der zentrale Text der modernen Kultur- und Medientheorie von Walter Benjamin.

Stern der Ungeborenen

alle shops

Was ist das? Eine Utopie? Ein Drogentrip? Ein fantastischer Roman? – Alles und noch mehr. Dieses Werk beweist, dass Werfel der größte lyrische Expressionist seiner Zeit war.

Franz Werfel - Gesammelte Werke - Romane, Lyrik, Drama

alle shops

Stern der Ungeborenen, Der veruntreute Himmel, Die Geschwister von Neapel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, Verdi, Das Lied von Bernadette, Der Abituriententag, Nicht der Mörder, der Ermordete ist schuldig, Eine blaßblaue Frauenschrift

Ein Yankee am Hofe König Artus’

alle shops

Twains urkomische Abrechnung mit dem romantisch verklärten Rittertum

Die verlorene Handschrift

alle shops

„Indiana Jones“ trifft „Der Name der Rose“: eine Schatzsuche im Universitäts-Milieu des 19. Jahrhunderts.

Der Hexer von Hymal, Buch XVIII: Chaos in Hymal

alle shops

Nach der gewonnenen Schlacht muss Nikko erst einmal seine Verbündeten besänftigen. Schließlich hatten sich die Orks viel mehr von ihrem Sieg versprochen. Auch die Sache mit dem rätselhaften Geist duldet keinen Aufschub mehr.

Thomas Wolfe - Gesammelte Werke

alle shops

Der Chronist einer Zeit, als Amerika noch voll unschuldiger Hoffnung war, vor der aber schon der Albtraum einer ernüchterten Nation lauerte.

Die Marketenderin von Köln

alle shops

Ein historischer Roman aus dem alten Köln und dem gebirgigen Westfalen.

Ivanhoe - Der Schwarze Ritter

alle shops

Der angelsächsische Ritter Ivanhoe kehrt aus dem Heiligen Land nach England zurück. In der Abwesenheit des Königs Richard Löwenherz hat dessen Bruder Johann versucht, die Macht an sich zu reißen. Der Roman wurde mehrfach verfilmt.

Der Hexer von Hymal, Buch XVII: Die Schlacht um Hymal

alle shops

Nach einer anstrengenden Reise durch Eis und Schnee gelangt Nikko mit seinen Gefährten endlich ans Ziel. Den Drachen wiederzuerwecken wird schwierig.

Die Spur des Dschingis-Khan

alle shops

Krieg zwischen Europa und dem Gelben Reich. Neueste Erfindungen und aufstrebender Pioniergeist begünstigen die europäische Expansion nach Osten. Der neue Herrscher im chinesischen Reich, der sich als der wahre Erbe des mächtigen Dschingis-Khan sieht, fühlt sich und sein Volk bedrängt. Er mobilisiert seine Riesenheere im Kampf gegen die verhassten Europäer.

Auferstehung - Leo Tolstoi

alle shops

Das große, letzte Werk von Tolstoi um Schuld, Sühne und Liebe

Befehl aus dem Dunkel

alle shops

Dominiks darstellerische Kraft verleiht dem phantastischen Geschehen die Überzeugungskraft des technisch Möglichen.

John Workman

alle shops

Ein spannende Jugendgeschichte, kommentierte und illustrierte Fassung aller vier Bände. Die Abenteuer des John Workmann im technikverliebten Amerika der 1910er

Oblomow

alle shops

Der russische Schriftsteller Iwan Alexandrowitsch Gontscharow ist einer der größten Realisten der russischen Literatur. Sein Roman "Oblomow" gilt als Klassiker der russischen Romanliteratur.

Die Brüder Karamasow

alle shops

Der letzte Roman von Fjodor M. Dostojewskis übertrifft alle vorausgegangenen in der Breite und Komplexität.

Der Brand der Cheopspyramide

alle shops

Ein Bestseller des ersten deutschen Science-Fiction-Autors

Die Macht der Drei

alle shops

Das erste Buch des ersten deutschen Science-Fiction-Autors. Die nahe Zukunft: Das Britische Weltreich droht zu zerfallen, der Konflikt mit den USA spitzt sich zu. Schließlich erklären die Briten den USA den Krieg. In diesem Moment greift die „Macht der Drei ein“: Drei Männer mit einer neuartigen, gefährlichen Waffe.

Else Ury - Gesammelte Werke

alle shops

Die erfolgreichste deutsche Kinderbuchautorin des 20. Jahrhunderts. Alle Nesthäkchen-Geschichten, alle Romane und dutzende Kurzgeschichten.

Vater & Sohn – Band 3

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Vater & Sohn – Band 2

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Vater & Sohn – Band 1

alle shops

Der bekannteste deutsche Comicstrip, erstmalig komplett und unzensiert.

Tristram Shandy

alle shops

Eines der größten und sicherlich frühesten Experimente mit der Literaturgattung des Romans: Verspielt, sarkastisch und fordernd.

Die Nichten der Frau Oberst

alle shops

Ein Klassiker der erotischen Literatur. Mit Aktaufnahmen aus der Belle Époque.

Wilhelm Busch - Gesammelte Werke - Bildergeschichten, Märchen, Erzählungen, Gedichte

alle shops

Die umfassendste digitale Sammlung zum Werk von Wilhelm Busch

Der Hexer von Hymal, Buch XVI: Kein Weg zurück

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Tristan und Isolde

alle shops

Wer hat nicht von Tristan und Isolde gehört? Eine der ältesten Liebesgeschichten, die wir kennen, doch was passiert eigentlich wirklich?

Der Untergang des Abendlandes - Komplettausgabe

alle shops

Das meist diskutierte Geschichtswerk seiner Zeit. Auch heute noch missverstanden, umgedeutet, fehlinterpretiert und missbraucht. Der Titel ist zum Fanal, zum Schlagwort geworden.

Robert Louis Stevenson - Gesammelte Werke

alle shops

Die Schatzinsel, Entführt - Die Abenteuer des David Balfour, In der Südsee, Doktor Jekyll und Mr Hyde, Der Selbstmordklub u.v.a.

The Warlock of Hymal - Book III: Journey to the South

alle shops

Three companions, three motivations, one goal: Zundaj, capital of the realm. But things already start to go wrong in Terys. But the journey onward turns into a nightmare, with Nikko's companions revealing unexpected sides.

The Warlock of Hymal - Book II: The Fall of Hocatin

alle shops

Back to Hymal, back to the orcs! And everything ends in disaster again, of course. Could Danuwil really be dead? At least Nikko is able to free a prisoner from the orcs' clutches. But who is he?

The Warlock of Hymal - Book I: A Boy from the Mountains

alle shops

An unexpected journey turns into a nightmare. Nikko, a simple farm lad, suddenly finds himself running for his life. Dark executioners, orcs, a strange land brimming with danger … and little hope of a happy end in sight! Only with the aid of an extraordinary weapon does Nikko manage to escape with his life.

Rilke - Gesammelte Werke

alle shops

Rainer Maria Rilke (Geboren 4.12.1875 in Prag) gilt mit seinen von der bildenden Kunst beeinflussten Versen als einer der bedeutendsten Dichter der literarischen Moderne.

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teilausgabe

alle shops

Der Roman »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« (frz. Originaltitel: À la recherche du temps perdu, geschrieben 1908/09 bis 1922 und erschienen zwischen 1913 und 1927) ist das Hauptwerk von Marcel Proust.

Die Tore nach Thulien, Buch IX: Haltet die Furt!: Schlachtgesänge

alle shops

Krieg zieht auf und Leuenburg steht allein. Vom König verraten und verkauft entsendet der Herzog die stehenden Truppen der Stadt um die Furt an der Leue zu halten. HALTET DIE FURT ist die neunte Erzählung der "Tore nach Thulien“, mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Römische Geschichte - Komplettausgabe mit Kartenmaterial

alle shops

Schildert die Geschichte Roms bis zum Ende der römischen Republik und der Herrschaft Caesars. Ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur.

Der Hexer von Hymal, Buch XV: Eine Frage der Ehre

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Walden

alle shops

Die Wirkung von Walden ist untrennbar mit der amerikanischen Geschichte verbunden. Thoreau wurde mit seinem Werk zu einem Prophet des zivilen Ungehorsams und des amerikanischen Anarchismus.

Rudyard Kipling - Gesammelte Werke - Romane und Erzählungen

alle shops

Rudyard Kipling war der große Chronist Indiens zur Zeit des britischen Empires. Kein Zweiter beschrieb in seinen Romanen, Reportagen und Kurzgeschichten die Fremde des Subkontinents lebendiger und spannender.

Japanische Geistergeschichten - Illustrierte Fassung

alle shops

Anfang des 20. Jahrhunderts notierte der Japankenner und Autor Lafcadio Hearn (1850 - 1904) mehrere japanische Gruselgeschichten, die uns die fernöstliche Vorstellung von Geistern nahebringen. Der vorliegende Band ist geschmückt mit 18 Horrorzeichnungen der bekanntesten Japanischen Meister.

Der Golem

alle shops

Der Golem - ein früher Schauerroman der unbekannteren Art

Bleak House

alle shops

Mit 40 Zeichnungen; der neunte Roman von Charles Dickens

Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Gudrun Sage - Neu erzählt

alle shops

Gudrun, wunderschöne Tochter der eigenwilligen Hilde, ist von Freiern umringt, doch niemand ist ihrem Vater gut genug. Als Herwig von Seeland mit Krieg droht, um ihre Hand zu gewinnen, willigt sie ein, seine Frau zu werden. Damit stößt sie jedoch ihre anderen Freier vor den Kopf. Das Blutvergießen, das sie vermeiden wollte, findet nun doch statt.

Die Tore nach Thulien, Buch VIII: Tränen der Herrin: Leuenburg

alle shops

Das Flüchtlingslager erweist sich schnell als zweischneidiges Schwert. Mildreth, die Anführerin und letzte Tochter derer von Hirschingen, hat den Verstand verloren. VERGESSENE WELTEN ist die siebte Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Effi Briest

alle shops

Klassiker der deutschen Literatur über das Scheitern einer Frau in einer spießigen Gesellschaft.

Der Schimmelreiter

alle shops

»Der Schimmelreiter« im April 1888 veröffentlicht, ist Storms bekannteste Erzählung und zählt zu seinen Spätwerken. Die Novelle basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte befasste. Mit der Niederschrift der Novelle beginnt er jedoch erst im Juli 1886 und beendet seine Arbeit daran im Februar 1888, wenige Monate vor seinem Tod.

Vom Kriege

alle shops

Clausewitz’ Theorien werden bis heute an Militärakademien gelehrt und finden auch im Bereich der Unternehmensführung sowie im Marketing Anwendung.

Der Hexer von Hymal, Buch XIII: Ein zweifelhafter Bund

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

alle shops

Ein scheinbar naiver Tunichtgut entlarvt im bekanntesten Schelmenroman des 20. Jahrhunderts die gnadenlose Brutalität des Krieges.

Don Quijote von der Mancha - Illustrierte Fassung

alle shops

Der satirische Ritterroman "Don Quijote" von Miguel de Cervantes Saavedra bildet den frühen Höhepunkt der spanischen Literatur und gilt als der erste moderne Roman überhaupt.

Der Herr der Welt

alle shops

Ein Science-Fiction-Klassiker

Die Tore nach Thulien, Buch VII: Vergessene Welten: Wilderland

alle shops

VERGESSENE WELTEN ist die siebte Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Nostromo

alle shops

vollständige Fassung, kommentiert und in Neuer Deutscher Rechtschreibung

Der Mann vom Meer: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

alle shops

In Schweden galt Maurice Wallion in den 1910er und 1920er Jahren als einheimische Antwort auf Sherlock Holmes.

Die blaue Spur: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

alle shops

Eine Familientragödie in einer noblen Villengegend vor den Toren Stockholms. Maurice Wallion, der schwedische Sherlock Holmes, ermittelt.

Der Tod im Kasino: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

alle shops

Philo Vance, der Sherlock Holmes aus New York muss diemals einen Fall in einer reichen Upper West Side Familie klären. Spannend und unterhaltsam.

Das verschwundene Haus: Eine Krimikomödie

alle shops

Erstmals neu aufgelegt: In »Das verschwundene Haus« erzählt der deutsch-jüdische Journalist Karl Ettlinger mit satirischem Scharfsinn eine Krimikomödie.

Fräulein Bandit: Eine Krimikomödie aus dem Budapest der 1930er-Jahre

alle shops

Die Wiederentdeckung eines vergessenen Erfolgsromans: In »Fräulein Bandit« - seinerzeit auch ins Englische übersetzt - erzählt der österreichisch-jüdische Regisseur und Schriftsteller Joseph Delmont eine wortwitzige Krimi-Komödie aus dem Budapest der frühen 1930er Jahre, die schließlich über Paris bis nach Biarritz, San Sebastián und Madrid führt.

Der Drachenteich: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

alle shops

Eine feuchtfröhliche Party in Inwood - einem ländlich geprägten Stadtteil im Norden von Manhattan: Der Schauspieler Sanford Montague springt zum Baden in den »Drachenteich« der gastgebenden Familie Stamm - und taucht nicht wieder auf.

Haschisch: Erzählungen

alle shops

Haschisch - Geschichtensammlung - Oscar Adolf Hermann Schmitz war ein erfolgreicher, aber auch umstrittener deutscher Schriftsteller und Gesellschaftskritiker des frühen 20. Jahrhunderts.

Der Hexer von Hymal, Buch XII: Des eigenen Glückes Schmied

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Kartause von Parma: Ein historischer Roman aus der Zeit der Napoleon-Kriege

alle shops

»Die Kartause von Parma« ist historischer Roman und eine große Liebesgeschichte der Weltliteratur.

Die Tore nach Thulien, Buch VI: Der geheime Rat: Leuenburg

alle shops

Fantasy Made in Germany. Erweiterte Auflage mit Kartenmaterial. DER GEHEIME RAT ist die sechste Erzählung der "Tore nach Thulien", mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

Ben Hur

alle shops

Die Geschichte des jüdischen Prinzen Judah Ben Hur

Joseph Roth - Gesammelte Werke

alle shops

Joseph Roth - Literat, Denker, Provokateur, Trinker. Seine wichtigsten Werke: Die Geschichte von der 1002. Nacht, Hotel Savoy, Hiob, Radetzkymarsch, Das Spinnennetz, Die Flucht ohne Ende, Reportagen uvw.

Bibel - Elberfeld-Ausgabe für E-Book-Reader

alle shops

Die Elberfelder Bibel ist eine bedeutende deutsche Bibelübersetzung, die sich durch eine begriffsnahe Übersetzungsweise und Texttreue auszeichnet.

Hemmungslos: Ein ruchloser Krimi aus dem Wien der Zwanziger

alle shops

Bettauer zeigt in seinem Milieu-Krimi ein Sittenbild der 1920er-Jahre auf. Was bedeutet Handeln in Krisenzeiten, wann wird man wirklich schuldig? Wie hoch muss, wie hoch kann man moralische Maßstäbe noch ansetzen?

Der ewige Spießer - Erbaulicher Roman in drei Teilen

alle shops

In klarer Sprache und losen Episoden zeichnet der Autor die sich kreuzenden Lebenswege mehrerer Figuren in einer kleinbürgerlichen Gesellschaft nach: verkommene Adlige, als Künstler gescheiterte Intellektuelle und andere, zeitlose Spießerfiguren.

Der Hexer von Hymal, Buch XI: Auf tönernen Füßen

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Tore nach Thulien, Buch I: Dunkle Gassen: Wilderland

alle shops

Der Herzog von Leuenburg, dem nördlichsten Herzogtum im Reich der Herrin, plant eine Expedition ins Wilderland. Der Auftakt zu einem neuen Fantasy-Epos.

Die Kameliendame

alle shops

»Die Kameliendame« erschien 1848 und wurde zu einem der größten Erfolge der französischen Literatur.

Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch

alle shops

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken. Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm. Null Papier Verlag - www.null-papier.de

Der Vampir

alle shops

Ein Vampir-Roman nicht im klassischen Sinne. Religiöser Wahn, Spiritismus und unerklärbare Phänomene schaffen ein dichtes, atmosphärisches Werk, das in der Vampir-Literatur absolut einzigartig ist. Von Literatur-Nobelpreis-Träger Władysław Stanisław Reymont.

Sherlock Holmes – Eine Studie in Scharlachrot

alle shops

Die erste Sherlock-Holmes-Geschichte erstmals ungekürzt und illustriert

Attila

alle shops

Komplettveröffentlichung aller sechs Bände in überarbeiteter Fassung

Der Hexer von Hymal, Buch X: Schuld und Schmach

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Die Tore nach Thulien, Buch V: Eine alte Macht: Wilderland

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Vom großen Heerwurm abgedrängt, führt Tristan seine Gruppe in den Norden. Die Zollfeste ist gefallen, alle Gebiete westlich der Leue verloren und der Rückweg vom Feind versperrt. Was bleibt, ist der lange Marsch durch die Kutten und die sorgenvolle Frage nach Shachin.

Die Tore nach Thulien, Buch IV: Grüfte und Katakomben: Leuenburg

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Die Jagd nach den Widergängern in Leuenburg hat begonnen. Alte Geheimnisse, verborgen in verstaubten Schriften, führen Taris und die anderen an längst vergessene Orte der Stadt und damit auf die Spur der Incubi.

Erotik: Lolotte oder Die Stufenleiter der Wollust

alle shops

Die erotischen Abenteuer eines jungen Mädchens... Die Jugend ist die Jahreszeit der Liebe. (Erotik bei Null Papier)

Die Tore nach Thulien, Buch III: Ferner Donner: Wilderland

alle shops

Die Anfänge der Reise ins Wilderland gestalten sich zunächst ruhig und beschaulich. Kaum im Grenzgebiet nördlich der Leue angekommen, sieht sich die Gruppe um Tristan jedoch ganz plötzlich mit einem verwahrlosten, halb verhungerten Mädchen konfrontiert.

Die Tore nach Thulien, Buch II: Dämmerung: Leuenburg

alle shops

Eine innere Unruhe hat Taris, den Hauptmann der Stadtwache, seit der Niederlage der Schwarzen Skorpione in Leuenburg erfasst. DÄMMERUNG ist die zweite Erzählung der "Tore nach Thulien“.

Der Hexer von Hymal, Buch IX: Kein leichtes Spiel

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Witiko: Ein historischer Roman

alle shops

Witiko ist ein historischer Roman des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. Der Roman liefert einen historisch akkuraten Blick auf die großen politisch regionalen Umwälzungen des 12. Jahrhunderts.

Nesthäkchen und ihre Puppen

alle shops

Lesen Sie die bekannteste Kinderbuchreihe der wilhelminischen Zeit hier erstmalig wiederveröffentlicht.

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

alle shops

Komplettveröffentlichung aller sieben Bände. Der erste deutschsprachige Historienroman und ein großer Erfolg.

Quo vadis?: Erzählung aus der Zeit Neros

alle shops

»Quo vadis? Wohin gehst Du?« fragt Petrus Jesus bei seiner Flucht aus Rom. Sienkiewicz (1846-1916) erhielt 1905 den Nobelpreis für Literatur, »Quo vadis?« war ein wesentlicher Grund dafür.

Glanz und Elend der Kurtisanen

alle shops

Der junge Dichter Lucien von Rubempré liebt die Kurtisane Esther. Balzac liefert eine umfassende Studie der Pariser Unterwelt.

Die Nonne - Sittenroman aus dem 18. Jahrhundert

alle shops

Der Roman wurde erst durch seine Veröffentlichung in Deutschland, Jahre nach dem Tod Diderots, auch in Frankreich, dem Heimatland des Autors, bekannt. "Die Nonne" (1796), beschreibt den erfundenen Leidensweg einer unfreiwilligen Nonne.

Der Jüngling

alle shops

Arkadij Dolgorukij, ein zorniger junger Mann, unehelicher Sohn eines erfolglosen Gutsbesitzers, will nach oben. Wie schon in "Der Idiot“ macht Dostojewski auch in "Der Jüngling“ einen gesellschaftlichen Außenseiter zur Hauptperson

Die Memoiren einer russischen Tänzerin: Vademecum des Flagellantismus

alle shops

Die Lust an der Züchtigung, in einem mehrbändigen Werk detailreich geschildert. In der Bedeutung nur vergleichbar nur mit den Werken von de Sade.

Der Hexer von Hymal, Buch VIII: Freund und Feind

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Wilhelm Busch - Die fromme Helene

alle shops

Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör! - In dieser schicksalhaften Bildergeschichte, die nur vordergründig lustig, aber tiefgründig traurig ist, erkennt man deutlich Buschs antiklerikale Haltung.

Georg Büchner - Gesammelte Werke

alle shops

Georg Büchner hat den deutschen Beitrag zur Weltliteratur des 19. Jahrhunderts maßgeblich geprägt. Dantons Tod, Lenz, Leonce und Lena, Woyzeck, Lucretia Borgia, Maria Tudor (Gesammelte Werke bei Null Papier)

Der Hexer von Hymal, Buch VII: Der leidliche Herzog

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

E. T. A. Hoffmann - Gesammelte Werke

alle shops

E. T. A. Hoffmann - Gesammelte Werke - Romane, Novellen, Märchen, Kurzgeschichten - Über 4000 Seiten (in der gedruckten Fassung) für Epub, Kindle, PDF in allen Shops

Gullivers Reisen: Überarbeitete Altfassung

alle shops

Gullivers Reisen, in der hier vorliegenden, unverfälschten und vollständigen Übersetzung der Originalfassung - KEIN KINDERBUCH

Die Beute (Die Rougon-Macquart)

alle shops

»Die Beute« (oder auch »Die Treibjagd«) ist Émile Zolas zweiter Roman aus dem Rougon-Macquart-Zyklus. Nach dem politischen Aufstieg von Eugene Rougon will sein jüngerer Bruder Aristide dessen Beispiel folgen. Eugene erklärt sich bereit, seinen Bruder zu unterstützen.

Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen: Vollständige, kolorierte Fassung

alle shops

MAX UND MORITZ - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen - Mit interaktivem Menü und Anmerkungen zum Autor.

Der Hexer von Hymal, Buch VI: Die Festung im Feindesland

alle shops

Wieder einmal Hymal, doch diesmal voller Erwartungen. Eine eigene Burg und dazu auch noch ein hohes Amt am Hofe. Schöne Aussichten eigentlich. Die Fortsetzung d

Ruf der Wildnis - Illustrierte Neuauflage

alle shops

»Ruf der Wildnis« ist ein Roman von Jack London. Darin beschreibt der Schriftsteller das harte Leben zur Zeit des Goldrausches Anfang des 20. Jahrhunderts in Alaska aus der Sicht eines Hundes. Das Buch wurde ein früher Klassiker der Jugend- und Unterhaltungsliteratur und mehrfach verfilmt.

Eine Detektivin

alle shops

Matthias McDonnell Bodkin (1850 - 1933) war ein irischer Nationalist, Politiker, Journalist und Schriftsteller. Bodkin ist es, der mit der hier vorgestellten Dora Myrl die erste weibliche Ermittlerin präsentierte.

Der Hexer von Hymal, Buch V: Rückkehr ins Unbekannte

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Traumnovelle

alle shops

Die scheinbar harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine kränkelt. In einer von sexuellen Fantasien und Geschehnissen aufgeladenen sonderbaren Nacht und dem darauffolgenden Tag werden die unter der Oberfläche liegenden erotischen Begierden beider bloßgelegt. "Traumnovelle" wurde von 1925 bis 1926 in der Berliner Zeitschrift "die Dame" als Fortsetzungsroman veröffentlicht. 1999 verarbeitete der bekannte Regisseur Stanley Kubrick den Stoff der Traumnovelle in seinem Letzten Film "Eyes wide Shut"

Knigge: Über den Umgang mit Menschen

alle shops

Viele denken bei Knigge an kleinliche Benimmregeln, welche Gabel man für welche Speisen nutzt oder ob zuerst die Dame begrüßt wird und erst dann der höhergestellte Herr? Vielmehr ist dies ein psychologisches Benimmwerk und als Buch voller zeitloser Lebensweisheiten.

Ansichten der Natur

alle shops

Dies ist Humboldts erstes größeres Werk und auch sein erfolgreichstes. Man könnte es auch als vorweggenommene Quintessenz des Mammutwerkes "Kosmos" bezeichnen.

Der scharlachrote Buchstabe

alle shops

Der scharlachrote Buchstabe, 1850 von Nathaniel Hawthorne verfasst, gilt als eines der bedeutendsten Werke der amerikanischen Literatur. Erzählt wird die Geschichte der Ehebrecherin Esther Prynne, die trotz öffentlicher Anprangerung den Vater ihres unehelichen Kindes nicht nennen will.

Onkel Toms Hütte - Vollständige Ausgabe: Mit Anmerkungen

alle shops

In diesem Meilenstein der Literatur- und Friedensgeschichte wird über das Schicksal mehrerer schwarzer Sklaven in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts berichtet.

Geschmacksverirrungen im Kunstgewerbe

alle shops

Systematische Beschreibung des schlechten Geschmacks im Kunstgewerbe. Die vom Autor zusammengetragene Sammlung schlechter Beispiele gehört heute zum Landesmuseum Württemberg.

Der Mann ohne Eigenschaften

alle shops

"Der Mann ohne Eigenschaften" ist ein ironischer, aber auch ein humanistisch-utopischer Roman.

Der Tee der drei alten Damen - Eine Kriminalgeschichte

alle shops

»Hier wird ein ebenso gebildeter wie scharfsinniger Schriftsteller sichtbar, der seine Texte in Frage stellte, immer wieder überarbeitete, weiterentwickelte und variierte, dem vor allem das Handwerk des Schreibens ein vorrangiges Anliegen war und der schon während seiner Gymnasialzeit nichts anderes als Schriftsteller sein wollte.« [Spiegel Spezial]

Krock & Co

alle shops

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Alice hinter den Spiegeln

alle shops

Großartige Neuübersetzung des Kinderbuchklassikers.

Der Hexer von Hymal, Buch IV: Ein talentierter Schüler

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Der Chinese

alle shops

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Alice im Wunderland

alle shops

Überarbeitete und illustrierte deutsche Fassung

Auf zwei Planeten

alle shops

Vertreter der ersten deutschen Science-Fiction-Literatur

Der Hexer von Hymal, Buch III: Eine Reise in den Süden

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Der Trotzkopf - Vollständige und illustrierte Fassung: Eine Pensionsgeschichte für erwachsene Mädchen

alle shops

»Der Trotzkopf« ist das vielleicht bekannteste deutschsprachige Mädchen-Buch und begeistert bereits seit mehreren Generationen seine Leserschaft. Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung. Mit 23 Illustrationen

Sherlock Holmes – Seine Abschiedsvorstellung und andere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Das Glück der Familie Rougon - Ungekürzte Ausgabe (Die Rougon-Macquart)

alle shops

»Das Glück der Familie Rougon« (hier in der erstmals digital vorliegenden ungekürzten und überarbeiteten Übersetzung von Armin Schwarz) stellt die Wirren im Frankreich des sterbenden »Zweiten Kaiserreichs« aus Sicht einer einzelnen Familie, der Familie Rougon dar.

Sherlock Holmes – Der Vampir von Sussex und andere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Der Hexer von Hymal, Buch II: Der Untergang des Fürstentums

alle shops

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Sherlock Holmes – Der erbleichte Soldat und weitere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Der grüne Bogenschütze

alle shops

Ungekürzte und komplett korrigierte Übersetzung von 1928 mit Aufsatz zu Leben und Werk des Autors.

Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen

alle shops

Erster Teil des Fantasy-Epos.

Germinal

alle shops

Das Hauptwerk von Émile Zolas zwanzigbändigem Werk "Das Leben der Familie Rougon-Macquart" beschreibt die unmenschlichen Verhältnisse in französischen Bergwerken des 19. Jahrhunderts.

Das indische Tuch

alle shops

Ein düsterer Herrensitz mit einem noch düsteren Familiengeheimnis.

Das Gesetz der Vier

alle shops

Die »Vier Gerechten« jagen die Londoner Unterwelt.

Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Sherlock Holmes – Sein erster Fall und andere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Sherlock Holmes – Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Das Verrätertor

alle shops

Der Ganove Tiger Trayne plant einen ungeheuerlichen Coup. Er will die Kronjuwelen aus dem Londoner Tower stehlen.

Der Zinker

alle shops

Ein unheimlicher Gegner terrorisiert die Unterwelt Londons: »Der Zinker« - ein gerissener Hehler, der nicht willfährige Ganoven ans Messer der Polizei liefert.

Die Fieberkurve

alle shops

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Sherlock Holmes – Sein letzter Fall und andere Geschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Arme Leute und Der Doppelgänger - Zwei Romane

alle shops

Der Band beinhaltet die ersten Dichtungen Dostojewskis: den Briefroman der "Armen Leute" und die Petersburger Geschichte, wie Dostojewski sie ausdrücklich nannte, vom "Doppelgänger". Die eine ist in der Reihenfolge der Werke Dostojewskis mit dem Jahre 1845, die andere mit dem Jahre 1846 verbunden.

Matto regiert

alle shops

Ein neues Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Der Frosch mit der Maske

alle shops

Eine Verbrecherbande, genannt »Die Frösche«, terrorisiert ganz London.

Wachtmeister Studer

alle shops

Das erste Abenteuer mit dem unorthodoxen Alpen-Columbo.

Soll und Haben: Vollständige Ausgabe in 6 Bänden

alle shops

Als lebhafte Schilderung des Bürgerlichen Realismus wurde dieser sechsbändige Roman zu einem der meistgelesenen Werke des 19 Jahrhundert.

Plisch und Plum

alle shops

»Plisch und Plum« ist der Titel einer Bildergeschichte von Wilhelm Busch aus dem Jahr 1882 über zwei ungezogene junge Hunde und zählt zu seinen bekanntesten und gelungensten Erzählungen.

Die Erziehung des Herzens

alle shops

Gustave Flauberts letzter vollendeter Roman

Vampire - Tödliche Verführer

alle shops

Mit Werken von: Edgar Allan Po, Samuel Taylor Coleridge, Heinrich Heine, John William Polidori, Gottfried August Bürger, Franz Freiherr von Gaudy, Charles Baudelaire, Lucius Apuleius, Johann Wolfgang von Goethe.

Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville

alle shops

Die berühmteste Sherlock-Holmes-Geschichte ungekürzt und illustriert

Die Bibel nach Luther - Altes und Neues Testament - Speziell für E-Book-Reader

alle shops

Text der Lutherbibel gemäß der Revision von 1912. Mit Versnummerierungen. Mit "Schnell-Spring-Verzeichnis" : Mit nur 2 Klicks zu jedem Kapitel - Testen Sie und lassen Sie sich überzeugen

Der sterbende Sherlock Holmes und andere Detektivgeschichten

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Geschichte des Gil Blas von Santillana - Ein Schelmenroman

alle shops

In Anlehnung an spanische Schelmenromane wird das abenteuerliche Leben des jungen Gil Blas geschildert.

Madame Bovary

alle shops

Madame Bovary, Schicksalgenossin von Fontanes Effi Briest und Tolstois Anna Karenina. Frauen, die dafür bestraft werden, ihren Gefühlen zu folgen - eine Ungeheuerlichkeit zur damaligen Zeit.

Das Leben Jesu

alle shops

Das umfangreiche und dabei kurzweilige und lehrreiche Werk zu Leben und Wirken Jesu Christi.

Das Gotteslehen - Ein historischer Roman

alle shops

Ein spannender Roman aus dem 13. Jahrhundert. Ganghofers Werke, vor allem die Romane, werden noch heute verlegt. Weltweit wurden insgesamt mehr als 30 Millionen Werke verkauft (geschätzt, Stand 2004).

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

alle shops

Mehrere illustrierte Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes

Drei Mann in einem Boot

alle shops

Das Buch war ursprünglich als ernsthafter Reiseführer, mit Erzählungen über die Geschichte von Plätzen entlang der Strecke, geplant, doch die humoristischen Schilderungen gewannen die Oberhand.

Die Sklavin und andere Erzählungen - Überarbeitete Fassung

alle shops

Dieses Buch enthält neben der titelgebenden Kurzgeschichte noch folgende Erzählungen : "Der erkaufte Henker", "Der Fischfang am Mississippi", "Die Wolfsglocke", "Die Silbermine in den Ozarkgebirgen", "Der Osage" und "Die Vertreibung der Mormonen aus Missouri".

Irrungen, Wirrungen

alle shops

"Irrungen, Wirrungen" ist ein Roman von Theodor Fontane, der im Jahr 1888 erschien.

Ilias & Odyssee

alle shops

Vollständige und überarbeitete Fassung mit einem Vorwort zu Autor und Werk. Die immense Bedeutung der homerischen Epen ist bis heute nicht zu unterschätzen, wirken sich doch Ilias und Odyssee seit der Antike identitäts- und kulturbildend aus.

Madame Bovary: Vollständige Ausgabe

alle shops

Madame Bovary, Schicksalgenossin von Fontanes Effi Briest und Tolstois Anna Karenina. Frauen, die dafür bestraft werden, ihren Gefühlen zu folgen - eine Ungeheuerlichkeit zur damaligen Zeit. Auch die Autoren kannten kein "Happy End" für sie.

Pinocchio

alle shops

"Pinocchio" ist die Geschichte einer lebenden Marionette, die sich nichts sehnsüchtiger wünscht, als ein Mensch zu sein.

Der Frauenmörder

alle shops

In dieser Kriminalgeschichte aus dem Berlin der 1920er Jahre verschwinden fünf heiratswillige Frauen auf rätselhafte Weise.

Der Mann, der Donnerstag war - Ein Phantastischer Roman

alle shops

Ein Komplott anarchistischer Terroristen am Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt sich unter zunehmender Verfremdung der Wirklichkeit, in ein verrückt-göttliches Spektakel. Null Papier Verlag

Bunte Märchen

alle shops

30 Märchen mit wunderschönen Illustrationen

Lapidar - Liebesroman für Männer

alle shops

»Ein spät entdecktes Frühkind der Schriftstellerei.« - Lena Ehrlichingen

Jane Eyre

alle shops

Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19 Jahrhunderts.

Meisternovellen

alle shops

Emil Ertl war einer der bedeutendsten Vertreter des österreichischen Heimat- und Geschichtsromans. Dieses Buch umfasst 15 ausgesuchte Novellen aus seinem Gesamtwerk.

Der Graf von Monte Christo (Überarbeitete und illustrierte Fassung)

alle shops

Wegen einer Intrige 14 Jahre eingekerkert erhält Dantes von einem Mithäftling Kenntnis über einem verwaisten Schatz. Der Graf von Monte Christo ist die zeitlose Geschichte von Verrat, Liebe und Rache. Diese Version mit 32 Graphiken ist eine überarbeite und mit Fußnoten versehene Fassung.