Alexandre Dumas

Alexandre Dumas, der Jüngere – Happy Birthday

eingetragen in: Kalender | 0
Dieser Text ist bereits 3 Jahren alt, bitte berücksichtigen!

Heute feiern wir den Geburtstag Alexandre Dumas‘, aber nicht des Vaters, sondern des Sohnes, der – verständlicherweise – literarisch immer im Schatten seines Übervaters stand.

Dennoch kennen wir alle sein berühmtestes Werk: „Die Kameliendame“. Ein Buch, das sich nahtlos in die damals erfolgreichen Schicksalsberichte gescheiterter (Ehe)-frauen reiht. „Die Kameliendame“ ist wundervoll leichtfüßig, ja amüsant geschrieben, wenn man von der Katastrophe absehen kann, die sich nicht aufhalten lässt, egal wie oft man von Neuem beginnt zu lesen.

Angebot!
Die Kameliendame - Vollständige und überarbeitete Fassung
Die Kameliendame – Vollständige und überarbeitete Fassung

Die tragisch-bittere »Kameliendame« ist ein Roman des französischen Autors Alexandre Dumas d. J., der lange Zeit im Schatten seines Übervaters stand, sich aber mit dieser Großen Leidenden der Literaturgeschichte freischreiben konnte. »Die Kameliendame« erschien 1848 und wurde zu einem der größten Erfolge der französischen Literatur.

nicht bewertet 0,99  0,49 
Alle Preise inkl. MwSt.
Details

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.