Erinnerung an Felix Dahn

Dieser Text ist bereits 7 Jahren alt, bitte berücksichtigen!

Felix Dahn war Geschichtsforscher, Rechtswissenschaftler und Rektor der Universität Breslau. Er gehörte zu den fleißigsten Autoren seiner Zeit und veröffentlichte auch zahlreiche Gedichte.

Er webte in seinen Werken um historische Fakten spannende und literarisch anspruchsvolle Handlungen, die auch heute noch zu unterhalten wissen. Ähnlich wie in seinem epochalen Meisterwerk »Kampf um Rom« achtete der Autor darauf, seine Geschichte so historisch korrekt wie möglich zu schreiben.

Felix Ludwig Julius Dahn wurde am 9.2.1834 in Hamburg geboren; er starb am 3.1.1912 in Breslau.

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

Kampf um Rom – Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

Komplettveröffentlichung aller sieben Bände. Der erste deutschsprachige Historienroman und ein großer Erfolg.

0,99 
Alle Preise inkl. MwSt.
Details

Schreiben Sie einen Kommentar