Die Dämonen

Eine fiktive Stadt versinkt im Chaos, während sie zum Brennpunkt einer versuchten Revolution wird, die vom Rädelsführer Werchowenski inszeniert wird.

nicht bewertet 0,49  Details
Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

Eine böse Satire über Macht und Ohnmacht und ein Kurzroman, um Einstieg in Dostojewskis Werk zu finden.

nicht bewertet 0,49  Details
Der Spieler

Eine Farce um Glücksspiel, Sucht und Erbschleicherei.

nicht bewertet 0,99  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XXIV: Der letzte Zauberer

Nikko bleibt kaum Zeit, die schockierenden Ereignisse in Khond zu verarbeiten. Bald schon stellt er fest, dass alles sogar noch viel schlimmer ist. Ist er etwa der einzig übrig gebliebene Zauberer?

nicht bewertet 2,49  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XXIII: Herr im eigenen Lande

Die Revolte in Sinál ist ganz schnell niedergeschlagen, doch ist der Preis dafür recht hoch. Dank einer ziemlich makaberen Idee gelingt es Nikko, aus der Situation dennoch das Beste zu machen.

nicht bewertet 2,49  Details
Die Elenden – Les Misérables

Vollständige Überarbeitung der ersten Übersetzung von 1910. Ein Meisterwerk der Französischen Literatur.

Bewertet mit 4.50 von 5
0,99  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XXII: Zum Lohn ein Thron

Beim Ständetag in Sinál läuft es für Nikko zunächst gar nicht so schlecht. Trotz großem Widerstand wird er als einziger Kandidat für die Nachfolge nominiert.

Bewertet mit 5.00 von 5
2,49  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XXI: Mit neuer Kraft

Nach dem Ritual scheint erst einmal alles besser zu laufen. So stellt der Herzog von Khondharr auch endlich die versprochenen Beamten zur Verfügung, die sogleich auf die Lehen verteilt werden.

nicht bewertet 2,49  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XX: Licht am Horizont

In Hymal laufen die Dinge nicht gut. Abtrünnige Grafschaften bereiten dem Zauberer Kopfzerbrechen. Hat er wirklich das Zeug zum Herzog?

nicht bewertet 2,49  Details
Erniedrigte und Beleidigte

Der erste Roman, den Dostojewski nach seiner achtjährigen Verbannung nach Sibirien veröffentlichte.

nicht bewertet 0,99  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XIX: Der Griff nach der Macht

Mit den Kriegern des Ritters von Hygár kann Nikko endlich nach der Macht in Hymal greifen.

nicht bewertet 2,49  Details
Der Hexer von Hymal, Buch XVIII: Chaos in Hymal

Nach der gewonnenen Schlacht muss Nikko erst einmal seine Verbündeten besänftigen. Schließlich hatten sich die Orks viel mehr von ihrem Sieg versprochen. Auch die Sache mit dem rätselhaften Geist duldet keinen Aufschub mehr.

nicht bewertet 2,49  Details