Ivanhoe

Ivanhoe – Der Schwarze Ritter

Der angelsächsische Ritter Ivanhoe kehrt aus dem Heiligen Land nach England zurück. In der Abwesenheit des Königs Richard Löwenherz hat dessen Bruder Johann versucht, die Macht an sich zu reißen. Der Roman wurde mehrfach verfilmt.

nicht bewertet 0,99  Details
Die Gudrun Sage - Neu erzählt - Ritter

Die Gudrun Sage – Neu erzählt

Gudrun, wunderschöne Tochter der eigenwilligen Hilde, ist von Freiern umringt, doch niemand ist ihrem Vater gut genug. Als Herwig von Seeland mit Krieg droht, um ihre Hand zu gewinnen, willigt sie ein, seine Frau zu werden. Damit stößt sie jedoch ihre anderen Freier vor den Kopf. Das Blutvergießen, das sie vermeiden wollte, findet nun doch statt.

2,99  Details

Don Quijote von der Mancha – Illustrierte Fassung

Der satirische Ritterroman „Don Quijote“ von Miguel de Cervantes Saavedra bildet den frühen Höhepunkt der spanischen Literatur und gilt als der erste moderne Roman überhaupt.

nicht bewertet 0,99  Details