Der große Gatsby

Gatsby strebt in den 1920ern nach Liebe und Erfolg, doch trotz Reichtum endet seine Geschichte tragisch und enthüllt die Illusion des American Dream.

nicht bewertet 1,99  Details

Die Fahrt zum Leuchtturm

Der Roman gehört zur modernen Literatur und wurde 2015 von mehreren internationalen Literaturkritikern zu einem der bedeutendsten Werke der britischen Welt gewählt.

nicht bewertet 1,99  Details

Elisabeth, ein Hitlermädchen

Die Geschichte einer vom Nationalismus geblendeten Eiferin, die letztlich doch die Unmenschlichkeit und die Verbrechen der Nazis erkennt, als es schon zu spät scheint.

nicht bewertet 0,99  Details

Hotel Amerika

Aus der Reihe der „verbrannte Bücher“ – Wahrscheinlich das erste Buch aus europäischer Sicht, dass die Ausbeutung der hoffnungslosen arbeitenden Bevölkerung in den USA thematisierte.

nicht bewertet 0,49  Details

Zärtlich ist die Nacht

Fitzgeralds Abgesang auf die „Wilden Zwanziger“ – man feiert noch, aber es zeichnen sich bereits die Katastrophen ab. Auch seine Helden müssen sich der Realität stellen – privat wie gesellschaftlich.

nicht bewertet 0,99  Details