Preußentum und Sozialismus

Diese kleine Schrift ist aus Aufzeichnungen hervorgegangen, die für den »Untergang des Abendlandes«, namentlich den zweiten Band bestimmt, die teilweise sogar der Keim waren

nicht bewertet 0,99  Details

Der Glöckner von Notre-Dame

Vollständige und überarbeitete Ausgabe. Victor Hugo ist der “Shakespeare des Romans”

0,99  Details
330 Der Untergang des Abendlandes SMALL

Der Untergang des Abendlandes – Komplettausgabe

Das meist diskutierte Geschichtswerk seiner Zeit. Auch heute noch missverstanden, umgedeutet, fehlinterpretiert und missbraucht. Der Titel ist zum Fanal, zum Schlagwort geworden.

nicht bewertet 0,99  Details
Die Gudrun Sage - Neu erzählt - Ritter

Die Gudrun Sage – Neu erzählt

Gudrun, wunderschöne Tochter der eigenwilligen Hilde, ist von Freiern umringt, doch niemand ist ihrem Vater gut genug. Als Herwig von Seeland mit Krieg droht, um ihre Hand zu gewinnen, willigt sie ein, seine Frau zu werden. Damit stößt sie jedoch ihre anderen Freier vor den Kopf. Das Blutvergießen, das sie vermeiden wollte, findet nun doch statt.

2,99  Details
Witiko: Ein historischer Roman

Witiko: Ein historischer Roman

Witiko ist ein historischer Roman des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. Der Roman liefert einen historisch akkuraten Blick auf die großen politisch regionalen Umwälzungen des 12. Jahrhunderts.

0,99  Details