Stefan Zweig – Gesammelte Werke

Stefan Zweig, zu seinen Lebzeiten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller weltweit. Sein Werk als umfangreich zu beschreiben, grenzt an Untertreibung. Zweig ist ein Multitalent : Lyriker, Erzähler, Dramatiker und Kulturhistoriker. Über 8000 Seiten

0,99  Details

Eine Auswahl

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Mäzen, Sprach- und Kulturkritiker.

nicht bewertet 0,99  Details

Lenz

Ein fragmentarischer, aus dem Nachlass stammender Text, wurde zu einem Lehrstück deutscher Kurzprosa.

nicht bewertet 0,00  Details
Angebot!

Der Ketzer von Soana

Ein junger Priester verfällt einer aus einer inzestuösen Beziehung stammenden Kindfrau.

nicht bewertet 0,99  Details

Bahnwärter Thiel

Hauptmanns Erzählung um einen schleichend dem Wahn verfallenen braven Beamten zählt zu den bedeutendsten Werken des Naturalismus.

nicht bewertet 0,99  Details
Angebot!

Atlantis

Eine dramatische Gegenüberstellung von Alter und Neuer Welt des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann.

nicht bewertet 0,99  Details
Stern der Ungeborenen

Stern der Ungeborenen

Was ist das? Eine Utopie? Ein Drogentrip? Ein fantastischer Roman? – Alles und noch mehr. Dieses Werk beweist, dass Werfel der größte lyrische Expressionist seiner Zeit war.

nicht bewertet 0,49  Details
Franz Werfel

Franz Werfel – Gesammelte Werke – Romane, Lyrik, Drama

Stern der Ungeborenen, Der veruntreute Himmel, Die Geschwister von Neapel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, Verdi, Das Lied von Bernadette, Der Abituriententag, Nicht der Mörder, der Ermordete ist schuldig, Eine blaßblaue Frauenschrift

nicht bewertet 0,99  Details