Wells’ „Krieg der Welten“ in einer frischen Übersetzung

Wells’ „Krieg der Welten“ in einer frischen Übersetzung

eingetragen in: Nachrichten | 0
H. G. Wells - Krieg der Welten - Originalcover der französischen Ausgabe
Originalcover der französischen Ausgabe

 

Als Klassik-Verleger kommt man an bestimmte Autoren der Abenteuerliteratur nicht vorbei: May, Verne und Wells.

Ich habe lange gebraucht, um noch eine Originalausgabe von 1901 zu finden. Die deutsche Erstveröffentlichung erschien im Wiener Perles Verlag. Und keine Angst: Ich habe es nicht zerschnitten, sondern mit einem speziellen Auflichtscanner für Bücher digitalisiert.

Und wo ich schon einmal dabei war, mussten auch gleich die Zeichnungen von Henrique Alvim Corrêa der französischen Übersetzung mit verarbeitet werden. Hier sehen Sie nur vier der über 30 Zeichnungen, die von mir aufwendig „entgilbt“ und entfleckt wurden.

Gleich hier erwerben

Der Krieg der Welten

Der berühmteste Klassiker der frühen Science-Fiction-Literatur in der komplett aufgefrischten Erstübersetzung von 1901, illustriert mit 33 stimmungsvollen Zeichnungen.

nicht bewertet 1,99 
Alle Preise inkl. MwSt.
Details

 

Bitte hinterlasse eine Antwort