Der rasende Reporter

Kisch – Der Begründer des neuen Journalismus.

nicht bewertet 1,99 
Geschichten aus sieben Ghettos

Kisch, wieder unübertroffen in seinen Schilderungen von Menschen und Situationen – diesmal aber konzentriert auf Erlebnisse und Geschichten in jüdischen Ghettos.

nicht bewertet 1,99 
Schreib das auf, Kisch!

Viele Bücher sind über den Ersten Weltkrieg geschrieben worden. Nur wenige haben die Authentizität und literarische Klasse dieses Werkes.

nicht bewertet 1,99 
Der Mädchenhirt

Während seiner Zeit als Lokalreporter in Prag kam Kisch die Inspiration für seinen einzigen Roman (der übrigens schon recht früh, noch als Stummfilm auf die Leinwand kommen sollte).

nicht bewertet 1,99 
Paradies Amerika

Ein Buch, das auch heute geschrieben worden sein könnte und das Kischs einzigartiges Können unter Beweis stellt.

nicht bewertet 1,99 
Lenz

Ein fragmentarischer, aus dem Nachlass stammender Text, wurde zu einem Lehrstück deutscher Kurzprosa.

nicht bewertet 0,00 
Angebot!
Der Ketzer von Soana

Ein junger Priester verfällt einer aus einer inzestuösen Beziehung stammenden Kindfrau.

nicht bewertet 0,99 
Bahnwärter Thiel

Hauptmanns Erzählung um einen schleichend dem Wahn verfallenen braven Beamten zählt zu den bedeutendsten Werken des Naturalismus.

nicht bewertet 0,99 
Angebot!
Atlantis

Eine dramatische Gegenüberstellung von Alter und Neuer Welt des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann.

nicht bewertet 0,99 
Thomas Wolfe - Gesammelte Werke
Thomas Wolfe – Gesammelte Werke

Der Chronist einer Zeit, als Amerika noch voll unschuldiger Hoffnung war, vor der aber schon der Albtraum einer ernüchterten Nation lauerte.

nicht bewertet 0,99 
Walden

Die Wirkung von Walden ist untrennbar mit der amerikanischen Geschichte verbunden. Thoreau wurde mit seinem Werk zu einem Prophet des zivilen Ungehorsams und des amerikanischen Anarchismus.

nicht bewertet 0,49 
Onkel Toms Hütte - Vollständige Ausgabe: Mit Anmerkungen
Onkel Toms Hütte – Vollständige Ausgabe: Mit Anmerkungen

In diesem Meilenstein der Literatur- und Friedensgeschichte wird über das Schicksal mehrerer schwarzer Sklaven in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts berichtet.

nicht bewertet 0,99