Verena Schindler

Verena Schindler, geboren 1982, war nach ihrem Studium der Theaterwissenschaft, Neueren Deutschen Literatur und Französisch in Mainz, Paris und Berlin zunächst im Kulturbereich tätig, bevor sie ein MBA-Studium absolvierte und in die Wirtschaft wechselte. Derzeit ist sie als Projektmanagerin im Bereich Personalentwicklung bei einem großen ICT-Dienstleister tätig. Bereits in der Schulzeit verfasste sie Kurzgeschichten und Gedichte; während ihres Magister-Studiums schrieb sie mehrere (Kinder-) Theaterstücke. „Weihnachtsengel gesucht – das große Casting“ wurde 2006 unter ihrem Geburtsnamen Verena Brehm im Impuls-Theater-Verlag veröffentlicht. Trotz Berufstätigkeit ist sie dem Schreiben auch nach dem Studium treu geblieben und hat u. a. mehrere Seminare an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel besucht, um ihre schreibhandwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Im August 2017 erschien ihre Kurzgeschichte „Ein Engel für Herrn Schrader“ in der Anthologie „Wenn das rauskommt …“ im Schreiblust-Verlag. „Evas Spiel“ ist ihr erster Roman.

Autoreninterview

Lesen Sie das aktuelle Autoreninterview mit Verena Schindler.

Website

www.verena-schindler.de

Veröffentlichungen

Evas Spiel

Was wäre, wenn ein Schauspieler auf der Bühne wirklich stürbe? Ein inszenierter, realer Bühnentod also.

6,99  Details
Jörg Kohlmeyer bei Null Papier

Jörg Kohlmeyer

Jörg Kohlmeyer, geboren in Augsburg, studierte Elektrotechnik und arbeitet heute als Dipl.-Ing. in der Energiewirtschaft. Schon als Kind hatte er Spaß am Schreiben und seine erste Abenteuergeschichte mit dem klangvollen Namen »Die drei magischen Sternzeichen« passt noch heute bequem in eine Hosentasche.

Der faszinierende Gedanke mit Bücher interagieren zu können ließ ihn seit seinem ersten Kontakt mit den Abenteuer Spielbüchern nicht mehr los und gipfelte im Dezember 2012 in seinem ersten Literatur-Indie-Projekt »Die Tore nach Thulien«. Immer dann wenn neben der Familie noch etwas Zeit bleibt und er nicht gerade damit beschäftigt ist, seinen ältesten Sohn in phanatasievolle Welten zu entführen arbeitet er beständig am Ausbau der Welt »Thulien«.

www.Tore-nach-Thulien.de

Jörg Kohlmeyer im Null Papier Verlag

Angebot!
Gratis: Die Tore nach Thulien, Buch I: Dunkle Gassen: Wilderland

Die Tore nach Thulien, Buch I: Dunkle Gassen: Wilderland

Der Herzog von Leuenburg, dem nördlichsten Herzogtum im Reich der Herrin, plant eine Expedition ins Wilderland. Der Auftakt zu einem neuen Fantasy-Epos.

nicht bewertet 0,00  Details
Die Tore nach Thulien, Buch II: Dämmerung: Leuenburg

Die Tore nach Thulien, Buch II: Dämmerung: Leuenburg

Eine innere Unruhe hat Taris, den Hauptmann der Stadtwache, seit der Niederlage der Schwarzen Skorpione in Leuenburg erfasst. DÄMMERUNG ist die zweite Erzählung der “Tore nach Thulien“.

nicht bewertet 1,99  Details
Die Tore nach Thulien, Buch III: Ferner Donner: Wilderland

Die Tore nach Thulien, Buch III: Ferner Donner: Wilderland

Die Anfänge der Reise ins Wilderland gestalten sich zunächst ruhig und beschaulich. Kaum im Grenzgebiet nördlich der Leue angekommen, sieht sich die Gruppe um Tristan jedoch ganz plötzlich mit einem verwahrlosten, halb verhungerten Mädchen konfrontiert.

nicht bewertet 1,99  Details
Die Tore nach Thulien, Buch IV: Grüfte und Katakomben: Leuenburg

Die Tore nach Thulien, Buch IV: Grüfte und Katakomben: Leuenburg

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Die Jagd nach den Widergängern in Leuenburg hat begonnen. Alte Geheimnisse, verborgen in verstaubten Schriften, führen Taris und die anderen an längst vergessene Orte der Stadt und damit auf die Spur der Incubi.

nicht bewertet 1,99  Details
Die Tore nach Thulien, Buch V: Eine alte Macht: Wilderland

Die Tore nach Thulien, Buch V: Eine alte Macht: Wilderland

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Vom großen Heerwurm abgedrängt, führt Tristan seine Gruppe in den Norden. Die Zollfeste ist gefallen, alle Gebiete westlich der Leue verloren und der Rückweg vom Feind versperrt. Was bleibt, ist der lange Marsch durch die Kutten und die sorgenvolle Frage nach Shachin.

nicht bewertet 1,99  Details
Die Tore nach Thulien, Buch VI: Der geheime Rat: Leuenburg

Die Tore nach Thulien, Buch VI: Der geheime Rat: Leuenburg

Fantasy Made in Germany. Erweiterte Auflage mit Kartenmaterial. DER GEHEIME RAT ist die sechste Erzählung der “Tore nach Thulien”, mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

nicht bewertet 1,99  Details
Fantasy Die Tore nach Thulien Buch VII Vergessene Welten Wilderland

Die Tore nach Thulien, Buch VII: Vergessene Welten: Wilderland

VERGESSENE WELTEN ist die siebte Erzählung der “Tore nach Thulien”, mit der wir euch in die phantastische, glaubwürdige und erwachsene Welt von Thulien entführen möchten.

nicht bewertet 2,49  Details
Niels Bernhardt bei Null Papier

Niels Bernhardt

Niels Bernhardt, Jahrgang 1977, begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Fantasy-Genre. Sei es in Form von Literatur, Pen & Paper Rollenspielen oder Computerspielen. Die Idee zum Hexer von Hymal entwickelte sich dann über viele Jahre. Im Frühling des Jahres 2011 begann er schließlich damit, die Geschichte endlich aufzuschreiben.

Der Autor hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Physik studiert und dann seinen Doktorgrad in Mathematik von der University of Auckland erlangt. Nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hat es ihn ins Patentwesen verschlagen, wo er zunächst für eine renommierte Münchener Kanzlei arbeitete, später dann für einen Hersteller von Flugtriebwerken in Brandenburg. Seit Anfang 2014 arbeit er als freier Schriftsteller in Berlin.

nielsbernhardt.wordpress.com

Fantasy 328 Hymal E 03 Journey to the South SMALL

The Warlock of Hymal – Book III: Journey to the South

Three companions, three motivations, one goal: Zundaj, capital of the realm. But things already start to go wrong in Terys. But the journey onward turns into a nightmare, with Nikko’s companions revealing unexpected sides.

nicht bewertet 2,49  Details
Fantasy 327 Hymal E 02 The Fall of Hocatin SMALL

The Warlock of Hymal – Book II: The Fall of Hocatin

Back to Hymal, back to the orcs! And everything ends in disaster again, of course. Could Danuwil really be dead? At least Nikko is able to free a prisoner from the orcs’ clutches. But who is he?

nicht bewertet 2,49  Details
Fantasy The Warlock of Hymal - Book I: A Boy from the Mountains

The Warlock of Hymal – Book I: A Boy from the Mountains

An unexpected journey turns into a nightmare. Nikko, a simple farm lad, suddenly finds himself running for his life. Dark executioners, orcs, a strange land brimming with danger … and little hope of a happy end in sight! Only with the aid of an extraordinary weapon does Nikko manage to escape with his life.

nicht bewertet 2,49  Details
Angebot!
Hörbuch: Ein Junge aus den Bergen - Hymal 1

Hörbuch: Ein Junge aus den Bergen – Hymal 1

Ungekürztes Hörbuch – Fantasy Made in Germany – Auflage: über 100.000 E-Books – Sprecher: Reinhard Kuhnert

0,99  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XXIV: Der letzte Zauberer

Nikko bleibt kaum Zeit, die schockierenden Ereignisse in Khond zu verarbeiten. Bald schon stellt er fest, dass alles sogar noch viel schlimmer ist. Ist er etwa der einzig übrig gebliebene Zauberer?

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XXIII: Herr im eigenen Lande

Die Revolte in Sinál ist ganz schnell niedergeschlagen, doch ist der Preis dafür recht hoch. Dank einer ziemlich makaberen Idee gelingt es Nikko, aus der Situation dennoch das Beste zu machen.

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XXII: Zum Lohn ein Thron

Beim Ständetag in Sinál läuft es für Nikko zunächst gar nicht so schlecht. Trotz großem Widerstand wird er als einziger Kandidat für die Nachfolge nominiert.

2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XXI: Mit neuer Kraft

Nach dem Ritual scheint erst einmal alles besser zu laufen. So stellt der Herzog von Khondharr auch endlich die versprochenen Beamten zur Verfügung, die sogleich auf die Lehen verteilt werden.

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XX: Licht am Horizont

In Hymal laufen die Dinge nicht gut. Abtrünnige Grafschaften bereiten dem Zauberer Kopfzerbrechen. Hat er wirklich das Zeug zum Herzog?

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XVIII: Chaos in Hymal

Nach der gewonnenen Schlacht muss Nikko erst einmal seine Verbündeten besänftigen. Schließlich hatten sich die Orks viel mehr von ihrem Sieg versprochen. Auch die Sache mit dem rätselhaften Geist duldet keinen Aufschub mehr.

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XVII: Die Schlacht um Hymal

Nach einer anstrengenden Reise durch Eis und Schnee gelangt Nikko mit seinen Gefährten endlich ans Ziel. Den Drachen wiederzuerwecken wird schwierig.

nicht bewertet 2,49  Details

Der Hexer von Hymal, Buch XVI: Kein Weg zurück

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

nicht bewertet 2,49  Details
Christa Unzner bei Null Papier

Christa Unzner

Seit 1982 arbeitet Christa Unzner als freie Illustratorin in Berlin und im Ausland. Sie hat bereits mehrere Bücher in deutschen und internationalen Verlagen veröffentlicht. Ihre Schwerpunkte sind Kinderbücher (über 100 ohne fremdsprachliche Ausgaben) und Illustrationen für Schulbücher.

Unter ihren Werken befinden sich neben den klassischen Kinderbüchern Märchen und Sagen auch Werke der Weltliteratur für Kinder und Bücher über große Künstler und Musiker.

Christa Unzner arbeitet zumeist traditionell mit Feder und Aquarell; seit einiger Zeit auch mit Mischtechniken und digitalen Elementen. Zuletzt wirkte sich an vollständig am Computer hergestellten Werken und an einem E-Book.

Als Kontrast dazu zeichnet sie hin und wieder auch Druckgrafiken, vorzugsweise Radierungen.

www.christa-unzner.de

Veröffentlichungen von Christa Unzner

Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch

Grimms Märchen – Illustriertes Märchenbuch

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken. Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm. Null Papier Verlag – www.null-papier.de

2,99  Details
Sebastian Brück

Sebastian Brück

Sebastian Brück studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Abschluss M.A.), der Universidad de Barcelona (Diploma de Estudios Hispánicos) und der Universität Stuttgart-Hohenheim (Abschluss: Diplom-Journalist).

Nach Praktika beim Magazin „Max“ in Hamburg, der Unternehmenskommunikation der Firma Henkel in Düsseldorf sowie bei einer deutschsprachigen Zeitung in Santiago de Chile absolvierte er ein Volontariat in der Hamburger Zentralredaktion der Zeitschrift „Prinz“. Anschließend war er an gleicher Stelle als Redakteur für das Ressort „Report“ verantwortlich.

Seit 2004 arbeitet der Düsseldorfer mit Kölner Migrationshintergrund von seiner Heimatstadt aus als freier Autor und Journalist für Print- und Onlinemedien. Bisherige Auftrageber waren u.a. Rheinische Post, Süddeutsche Zeitung, taz, Zeit Online, derstandard.at, Spiegel Online, U_mag (Arbeitsproben hier).

Außerdem veröffentlichte Sebastian Brück als Ghostwriter und Co-Autor mehrere Bücher, u.a. bei der Verlagsgruppe Random House sowie bei Vgs Egmont und dem Mvg-Verlag.

www.textredaktion-duesseldorf.de

Veröffentlichungen

Angebot!
Das verschwundene Haus: Eine Krimikomödie

Das verschwundene Haus: Eine Krimikomödie

Erstmals neu aufgelegt: In »Das verschwundene Haus« erzählt der deutsch-jüdische Journalist Karl Ettlinger mit satirischem Scharfsinn eine Krimikomödie.

1,49  Details
Angebot!
Der Drachenteich: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

Der Drachenteich: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

Eine feuchtfröhliche Party in Inwood – einem ländlich geprägten Stadtteil im Norden von Manhattan: Der Schauspieler Sanford Montague springt zum Baden in den »Drachenteich« der gastgebenden Familie Stamm – und taucht nicht wieder auf.

1,99  Details
Angebot!
Der Mann vom Meer: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

Der Mann vom Meer: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

In Schweden galt Maurice Wallion in den 1910er und 1920er Jahren als einheimische Antwort auf Sherlock Holmes.

1,99  Details
Angebot!
Der Tod im Kasino: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

Der Tod im Kasino: Ein Fall für Philo Vance. Kriminalroman aus New York.

Philo Vance, der Sherlock Holmes aus New York muss diemals einen Fall in einer reichen Upper West Side Familie klären. Spannend und unterhaltsam.

nicht bewertet 1,99  Details
Angebot!
Die blaue Spur: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

Die blaue Spur: Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

Eine Familientragödie in einer noblen Villengegend vor den Toren Stockholms. Maurice Wallion, der schwedische Sherlock Holmes, ermittelt.

1,99  Details
Angebot!
Fräulein Bandit: Eine Krimikomödie aus dem Budapest der 1930er-Jahre

Fräulein Bandit: Eine Krimikomödie aus dem Budapest der 1930er-Jahre

Die Wiederentdeckung eines vergessenen Erfolgsromans: In »Fräulein Bandit« – seinerzeit auch ins Englische übersetzt – erzählt der österreichisch-jüdische Regisseur und Schriftsteller Joseph Delmont eine wortwitzige Krimi-Komödie aus dem Budapest der frühen 1930er Jahre, die schließlich über Paris bis nach Biarritz, San Sebastián und Madrid führt.

2,49  Details

Samuel Wallander

Samuel Wallander ist gebürtiger Schwede, aber eigentlich ein Kosmopolit. Er lebte schon in den verschiedensten Ländern auf fast allen Kontinenten, was man auch seinen unterhaltsamen Texten anmerken kann. Zurzeit lebt und arbeitet er in einem kleinen Dorf bei Hamburg – zumindest vermutet das sein Verleger.

Null Papier wird am Ball bleiben, denn diese talentierte Neuentdeckung hat doch tatsächlich noch einige Schätze in der Schublade, die nur ein wenig poliert werden müssten.

Autoreninterview

Lesen Sie das aktuelle Autoreninterview mit Samuel Wallander über Jobs, seine Ex-Verlobte und seine Katzen.

Veröffentlichungen

Der Mann, der einen Wald niederbrannte

Ob alte Nannys, die mit dem Teufel paktieren, Flitterwöchner auf Zombiejagd oder mobbende Raumfahrer – die Protagonisten dieser Geschichten sind immer außergewöhnlich.

nicht bewertet 4,99  Details